0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 Homeserver per Wlan oder LAN an PC anschliessen ?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Blogworker
    Blogworker ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.11.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Frage 1&1 Homeserver per Wlan oder LAN an PC anschliessen ?

    FRAGE : Man bekommt als Hardware von "1&1 macht 2" den Homeserver 7270. Der ist ja Wlan tauglich mit 300kb/sek soweit ich hier lese. Nun brauch ich Wlan nicht, sondern kann den direkt an meinen PC anschliessen.

    Das geht sowohl per USB als auch mit ´nem Netzwerkkabel direkt per LAN-Anschluss.

    Kommen wir zu den Übertragungsraten :
    Per Netzwerkkabel direkt an den PC angeschlossen gehen laut Aussage einer offiziellen IM (InternetMitarbeiterin) vom Support nur rund 100kb/sek Übertragungsgeschwindigkeit - per W-Lan Stick von Fritz/AVM in Verbindung mit dem Homeserver aber 300 kb/sek .

    Ich habe eine 16000er Leitung geordert, die wohl nur 8000 im Moment bringen soll. In welchem Zusammenhang steht das mit der Anbindung per Wlan oder Lan ?

    Muß ich mir jetzt noch den W-Lan Stick um die 40-60 Euro kaufen und den Homeserver wlanmässig anbinden damit ich mehr Geschwindigkeit habe ?
    Oder reicht es , den Homeserver per LAN oder USB anzuschließen ?

    ( Mir ist klar, daß der schnelle Seitenaufbau auch direkt mit der Leistung des Pc und seiner Grafikkarte zusammenhängt )

    Hab gegoogelt, gelycost und geyahoot und Fritz in Berlin bemüht - Keiner, eigentlich Niemand wußte eine Antwort...Vielleicht Ihr ?

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: 1&1 Homeserver per Wlan oder LAN an PC anschliessen ?

    Hallo Blogworker
    Das ganze sind nicht kb sondern Mb.
    Also 100 Mb über das Netzwerkkabel oder 300 Mb über WLAN wenn die neueste Übertragungstechnik für WLAN benutzt. Dieser sogenannte n- Standard ist aber noch gar kein Standard.
    Da du einen 8000er- Anschluss hast reicht das Netzwerkkabel locker aus. Am besten über LAN. Funktioniert das über USB überhaupt?

    Bei WLAN gehen von den 300 Mb noch eine ganze Menge für die Übertragsungssicherung drauf, sodas dir am Ende auch nicht mehr als die 100 Mb zur Verfügung stehen.

  3. #3
    Avatar von Blogworker
    Blogworker ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.11.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Homeserver per Wlan oder LAN an PC anschliessen ?

    Zitat Zitat von 45grisu
    Hallo Blogworker
    Das ganze sind nicht kb sondern Mb.
    Klar, das ging irgendwie zwischen Schreiben und schlechtem Wetter in Berlin unter. Aber vielen Dank für diese schnelle Antwort hier von Dir 45grisu - lässt meinen Puls schon etwas ruhiger schlagen.

    Kann also wohl doch noch meiner Tochter eine Gitarre zu Weihnachten schenken und muß mir nicht egoistischerweise einen Wlan-Stick besorgen. Mann - was für ein Luxusproblem. Vor 10 Jahren kostete die Flat bei AOL noch 100 D-mark....

    Gibts noch andere Meinungen ?

    Und hier gleich noch eine interessante weitere Frage :

    Warum gibt es eigentlich so viele verschiedene Tarife ? Wo kommt das her ? Wer hat das erfunden ?

    Was kostet es einen Netzbetreiber mehr im Monat einem Kunden eine 2000er Leitung anstatt einer 16000er Leitung zu schalten ?
    Werden wir hier nicht allesamt verarscht seit es das INTERNETT gibt ?
    Denkt mal drüber nach . . .

  4. #4
    Avatar von guest_jo
    *
    guest_jo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2005
    Beiträge
    87
    Danke
    5

    Standard AW: 1&1 Homeserver per Wlan oder LAN an PC anschliessen ?

    Naja, leider gibt das eingebuddelte Kupfer nicht überall 16Mb her sodaß es schon Sinn macht, daß nicht alle Kunden den vollen Preis bezahlen müssen.
    Ich zahl ja auch nicht gerne den gleichen Preis wie ein 16Mbittler obwohl ich im Moment tatsächlich nur 6Mb habe. Und ich hab auch lieber die Wahl (natürlich innerhalb des technisch/kaufmännisch machbaren) als nur Einheitsbrei...

  5. #5
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: 1&1 Homeserver per Wlan oder LAN an PC anschliessen ?

    Zitat Zitat von Blogworker

    Und hier gleich noch eine interessante weitere Frage :

    Warum gibt es eigentlich so viele verschiedene Tarife ? Wo kommt das her ? Wer hat das erfunden ?

    Was kostet es einen Netzbetreiber mehr im Monat einem Kunden eine 2000er Leitung anstatt einer 16000er Leitung zu schalten ?
    Werden wir hier nicht allesamt verarscht seit es das INTERNETT gibt ?
    Denkt mal drüber nach . . .
    Die verschiedenen Tarife sind nicht nur die unterschiedlichen Geschwindigkeiten. In jedem Tarif sind mehr oder weniger Leistungsmerkmale enthalten.
    Als Kunde muss ich mir überlegen, was will ich und was bin ich bereit dafür auszugeben.
    Beim Autokauf gibt es oft bei bestimmten Modellen auch Ausstattungspakete mit mehreren Ausstattungen. Da muss ich mir auch überlegen, brauche ich die elektrischen Fensterheber wirklich, wenn ich dabei noch Sachen wie Sitzheizung usw. dabei kaufen muss.

  6. #6
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: 1&1 Homeserver per Wlan oder LAN an PC anschliessen ?

    Wie Grisu es schon gesagt hat, das sind Pakete mit unterschiedlichem Leistungsumfang. Und wenn wir schon beim Verarschen sind:
    Frage dich mal ob du wirklich DSL16000 brauchst und ob du es bei dir auch bekommen kannst. Viele Leute sehen das 16000 und ihr Hirn schaltet komplett ab, sie glauben trotz der bislang miesen Leitung und dem bisher eher mageren Ergebnis bei der Bandbreite brauchen sie sich nur nen anderen Tarif nehmen und schon flutscht das ganze. DSL läuft über Kupferkabel und die sind mitunter mehrere Jahrzehnte alt, also bitte schön realistisch bleiben, sonst wird man nicht verarscht sondern tut es selbst.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2019, 13:44
  2. 1und1 Homeserver vergleich Homeserver +

    Von JamesByte im Forum 1&1
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 15:50
  3. 1&1 Homeserver - S0 Ja oder Nein !?

    Von Bdeluxe im Forum 1&1
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 20:18
  4. WLAN Router an 1&1 Fritzbox Surf&Phone anschliessen

    Von willson im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 09:25
  5. WLAN Router anschliessen, komische Verkabelung

    Von crazyme4u im Forum DSL Router
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 17:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz