DSL-Modem (KD) -> Fritz Box -> ISDN-Telefon

2Antworten
  1. #1
    Avatar von charly brown
    charly brown ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.11.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard DSL-Modem (KD) -> Fritz Box -> ISDN-Telefon

    Hallo,
    bin neu hier und benötige Hilfe bei der Verkabelung bzw. Einrichtung einer Fritz Box.

    Ich habe einen DSL-Anschluss bei Kabel Deutschland. Da meine Frau unser ISDN-Telefon gerne wiederhätte habe ich das D-Link 524 durch meine alte Fritz Box Fon 7050 ersetzt. Internetzugang und Wlan funktionieren auch, nur das Telefon bekomme ich nicht ordnungsgemäs Installiert.

    Anschluss Internet:

    Modem --> LAN A Fritz
    LAN B Fritz --> PC

    Anschluss Telefon.

    Modem --> DSL Fritz Box
    Fon SO Fritz --> ISDN Telefon

    Problem:
    Im Menue der Fritz Box habe Ich die Rufnummer eingetragen. Im Übersichtbildschirm wird unter "Internet und Telefonie" zwar die Internetrufnummer angezeigt, dahinter steht aber "deaktiviert".

    Was mache ich falsch??? Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

    gruß

    charly

    Zur Info:
    Mir ist klar das ich bei Kabel Deutschland nur zwei analoge Leitungen habe. Es geht hier nur um das Telefon!!

  2. #2
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: DSL-Modem (KD) -> Fritz Box -> ISDN-Telefon

    Ich habe zwar mit Kabel keine Ahnung - aber darüber hier etwas gelesen, was evtl. weiterhilft:

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: DSL-Modem (KD) -> Fritz Box -> ISDN-Telefon

    Hi,

    ohne mir jetzt die Links vom IPP Forum angeguckt zu haben will ich noch folgendes anmerken: es ist sozusagen ein analoger Anschluss, dafür braucht in der fritzbox nirgendwo eine Telefonnummer eingetragen zu werden, sowas geht bei analog nicht; Internettelefonie bleibt auch leer.

    Vielleicht gibt's bei KD ja demnächst ne Hilfe dazu, denn so wie ich es im KDG Forum gelesen habe, gibt es jetzt schon (oder bald) eine fritzbox 7270 die dann auch für die Telefonie genutzt werden kann.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 00:06
  2. Analoges Telefon auf ISDN

    Von saigon im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 19:03
  3. Fritz!Box WLAN 7050 auch ISDN-Modem ?

    Von olliberlin im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 09:32
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 11:41
  5. DSL Modem gleicht einem ISDN-DSL Modem ??

    Von Andre007 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.11.2004, 08:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz