0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 trotz belegten Anschlusses

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Skorzer
    Skorzer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.11.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard 1&1 trotz belegten Anschlusses

    Auch ich habe große Probleme mit 1&1 und bin jetzt aber froh dieses Forum gefunden zu haben. Hab schon viele kompetente Antworten gesehen, vielleicht könnt ihr mir auch helfen:

    Ich hatte einen DSL 2000 Vertrag abgeschlossen, mich aber bald über die zusätzliche Grundgebühr und den Maxdome/ Norton- Kram geärgert und entschieden den Vertrag zu widerrufen.

    Natürlich hatte ich Bedenken wegen dieser "Schnellstmöglicher Anschluss" Klausel, mit der man seinen Widerufsrecht aufgibt, also habe ich telefonisch erstmal nachgefragt. Der Mitarbeiter meinte, es wäre kein Problem, er hätte jetzt die Stornierung vermerkt und ich solle nur noch die schriftliche Bestätigung schicken. Das habe ich auch getan und bin dann losgedackelt und habe mir einen vernünftigen Vertrag von vodafone mit persönlicher Beratung geholt.

    Ganz schön gutgläubig im Nachhinein, denn wenig später kam die mail, dass mein Widerruf nicht anerkannt werden kann.

    Allerdings war vodafone schneller, der Anschluss ist geschaltet und inzwischen hat 1&1 durch einen weiteren Besuch des Telekom-Mitarbeiters festgestellt, dass der Anschluss für die nächsten 2 Jahre belegt ist.

    Am Telefon hieß es dazu, dass der dann automatisch storniert wird und dass man sich mit mir in Verbindung setzen würde.

    Kann ich mich darauf verlassen? Oder kann mir jemand sagen, wie 1&1 erfahrungsgemäß in solchen Fällen reagiert?

    Vielen Dank im Voraus!

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: 1&1 trotz belegten Anschlusses

    Hallo Skorzer
    Man sollte sich im vorhinein schon durchlesen, was man unterschreibt.
    1&1 hat keine Schuld, das sie den Anschluss nicht schalten können. Von daher kann es passieren, das du trotzdem bezahlen musst.

  3. #3
    Avatar von Skorzer
    Skorzer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.11.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 trotz belegten Anschlusses

    Was haltet ihr davon?

    zur Freischaltung Ihres Anschlusses ist es erforderlich, dass ein
    Telekom-Techniker in Ihren Räumen die TAE-Dose überprüft ggf. aktiviert.

    Bitte berücksichtigen Sie die aufgeführten Punkte, um uns einen
    Wunschtermin für diesen Besuch zu übermitteln.

    Am Schaltungstag muss dem Telekom-Techniker der Zugang zu Ihren
    Wohnräumen in der Zeit von 8:00 - 14:00 Uhr ermöglicht werden.

    Eine konkrete Zeitabsprache ist zu unserem Bedauern nicht möglich.

    Gerne können Sie auch eine Person Ihres Vertrauens damit beauftragen,
    anwesend zu sein.

    Es ist erforderlich, dass der Technikertermin mindestens sieben Werktage
    in der Zukunft liegt, damit wir Ihren Wunschtermin berücksichtigen
    können (Wochenende und Feiertage ausgeschlossen).

    Bitte teilen Sie uns bis zum 02.12.2008 einen neuen Technikertermin mit,
    da Ihr Auftrag ansonsten kostenpflichtig zwangsstorniert wird.

    Die Kosten von 59,95 EUR werden Ihnen in Rechnung gestellt.

    Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.

    Mit freundlichen Grüßen

    Annika Fischer
    Leitungsmanagement
    1&1 Internet AG

  4. #4
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: 1&1 trotz belegten Anschlusses

    Ganz einfach.

    1&1 hat gemerkt, dass deine biesherige Leitung bereits belegt ist und möcht nun eine zweite Leitung aktivieren, dazu möchten sie einen Techniker schicken und du sollst ihnen einen Termin nennen.

    Tust du nichts zahlst du 59,95€ und die Sache ist erledigt.

    Hintergrund:
    Die Stornierung deine ursprünglichen Vertrags hat nicht geklappt, und du hast, ohne auif eine Bestätigung der Stornierung zu warten, einen weiteren Vertrag abgeschlossen. 1&1 ist aber willens und anscheinend auch in der Lage die vertraglichen Leistungen zu erbringen, lässt du sie aber nicht die technischen Grundvoraussetzungen herstellen indem du keinen Techniker ins Haus lässt wirst du vertragsbrüchig und musst demzufolge Stornierungsgebühr zahlen.

  5. #5
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: 1&1 trotz belegten Anschlusses

    Also ich kann mich selbstverständlich irren - aber für mich hört sich das etwas anders an.
    Vor allem auch deshalb, weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, daß 1&1 dafür nur knapp 60 Euro haben möchte.

    Das wäre nämlich genau der Betrag, welcher für einen 2. Techniker-Besuch berechnet wird, falls der 1. nicht rechtzeizuig verschoben wurde.

    Und soweit ich mich erinnern kann, schwebt mir für Stornierung in so einem Fall irgendwas von 190 Euro rum.

    Für mich hört sich das so an:
    Falls nicht rechtzeitig ein neuer Termin vereinbart wurde - wird ein Betrag von knapp 60 Euro berechnet.
    Und es wird zwangsstorniert - dazu keine Summe genannt.

    Und ich vermute, diese Summe wird noch kommen.

  6. #6
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: 1&1 trotz belegten Anschlusses

    Zitat Zitat von MariaR
    Für mich hört sich das so an:
    Falls nicht rechtzeitig ein neuer Termin vereinbart wurde - wird ein Betrag von knapp 60 Euro berechnet.
    Und es wird zwangsstorniert - dazu keine Summe genannt.

    Und ich vermute, diese Summe wird noch kommen.
    Hmmm. Das wäre natürlich auch noch möglich...

  7. #7
    Avatar von Skorzer
    Skorzer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.11.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 trotz belegten Anschlusses

    Das befürchte ich auch schon, deswegen habe ich eine mail geschickt und ausdrücklich nach den Kosten für die Stornierung gefragt.

    Antwort:

    Nach Prüfung Ihres Auftrages haben wir festgestellt, dass zu diesem noch
    keine Einwahlen bestehen.
    Aus diesem Grunde ist es erforderlich einen neuen Technikertermin zu
    vereinbaren.

    Bitte beachten Sie, dass sofern kein neuer Termin vereinbart wird Ihr
    Auftrag - wie angekündigt - kostenpflichtig storniert wird.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis.

    Das wird noch eine längere Geschichte...

  8. #8
    Avatar von Skorzer
    Skorzer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.11.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 trotz belegten Anschlusses

    Neueste Entwicklung:

    danke für Ihre E-Mail.

    Wie Ihnen bekannt ist wird Ihr Auftrag ab dem 2.12.08 zwangsstoniert
    werden.

    Für diese Stornierung werden einmalig 59,95 Euro berechnet.

    Kann es sein, dass ich doch noch so aus der Geschichte rauskomme? Und falls ja: Ich muss doch noch extra zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündigen, damit 1&1 nicht nach 2 Jahren auf den Vertrag zurückkommt, oder?

  9. #9
    Avatar von Skorzer
    Skorzer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.11.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 trotz belegten Anschlusses

    Sieht zwar komisch aus, wenn nur ich was schreibe, aber ich wollte euch meinen Erfolg nicht vorenthalten:

    Ich bin tatsächlich aus dem 1&1-Vertrag rausgekommen!

    Die Zwangsstornierung wurde durchgeführt und ich habe sie auch die 59,95 abbuchen lassen, allerdings kam am 18.12. dann doch noch eine Rechnung. Sie trug zwar den Titel "Abschlussrechnung" und es wurde mir sogar ein Storno von 6 Euro (!) eingeräumt, doch mir reichte es und ich wollte endlich Klarheit haben.

    Ich ließ den Betrag zurückbuchen und schrieb eine bitterböse e-mail an 1&1. Im Nachhinein war dies die beste Entscheidung, denn sie löste endlich mal eine Reaktion bei 1&1 aus. Lag wohl auch an meiner Fäkalsprache und der Drohung Anwalt und Fernsehen einzuschalten.

    Die Mail wurde noch am selben Abend mit den üblichen Satzbausteinen beantwortet, am 7.1. allerdings kam dann ein offizieller Brief mit einer Kündigungsbestätigung für meinen kompletten Vertrag inklusive Norton 360.

    Jetzt stand nur noch die Rücklastschrift infolge meiner Rückbuchung in Höhe von 25 Euro an, ich hätte sie vielleicht sogar noch überwiesen um einen Schlussstrich zu ziehen.
    Doch heute kam tatächlich eine mail, in der 1&1 sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt, man hätte sich mit meinem Fall befasst und festgestellt, dass die Abschlussrechnung nicht gerechtfertigt war. Der offene Betrag in Höhe von 25 Euro wird storniert und man wünscht mir ein angenehmes Wochenende!

    Es ist also vorbei, ich hatte wohl den Vorteil, dass mein Anschluss von Vodafone belegt ist, trotzdem ist es möglich aus dem Vertrag rauszukommen, ihr müsst nur zusehen mit euren Mails und Briefen soviel Aufmerksamkeit zu erzielen, dass ihr aus der Masse herausragt und sich jemand mit allen Einzelheiten und der Geschichte eures Falls auseinandersetzt.

    Viel Erfolg!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2018, 20:18
  2. Geschwindigkeit des Anschlusses

    Von PeerMartin im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 18:37
  3. Umzug des DSL Anschlusses

    Von Xeviltan im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 17:03
  4. Speedport W701 V an voll belegten NTBA anschließen

    Von Nine24 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 20:31
  5. Wechsel des 1&1 DSL-Anschlusses zu GMX DSL

    Von richy im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 17:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz