Wechsel des 1&1 DSL-Anschlusses zu GMX DSL

4Antworten
  1. #1
    Avatar von richy
    richy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Wechsel des 1&1 DSL-Anschlusses zu GMX DSL

    Hallo liebe Forengemeinde!

    Habe jetzt dsl-forum.de durchstöbert allerdings noch keine richtige Antwort erhalten auf mein Anliegen.

    Surfe zur Zeit mit der 1&1 FLAT und möchte gerne zu GMX oder freenet wechseln. Mein DSL-Anschluss ist auch bei 1&1!
    Hat jemand schon Erfahrung gemacht, wie sich das mit dem DSL-Anschluss bei einem Providerwechsel verhält. GMX bzw. freenet will ja dann den DSL-Anschluss und die monatliche Grundgebühr haben.
    Holt sich GMX/ freenet den Anschluss von 1&1 oder schaltet 1&1 bei einer Kündigung den 1&1 DSL-Anschluss ab und ich bin ein "NEUEINSTEIGER" beim DSL für GMX/ freenet?

    Vielen Dank für Infos...

    Richy

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Du bist DSL-Wechsler.
    In der Regel kümmert sich um den Umzug Deines DSL Anschlusses der neue Provider. D.h. er kündigt den bei 1und1 und meldet den bei der Telekom auf sich um.

    Neueinsteiger bist Du dann, wenn Du noch keinen DSL Anschluss hast.

  3. #3
    Avatar von richy
    richy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    In der Regel ist das der Fall das die Kosten und die Ummeldung durch den neuen Provider erfolgen.
    Bisher waren ja fast alle (der Großteil) der DSL-Anschlüsse bei der Telekom und man hatte sich nur den Tarif bei einem Provider genommen.
    Jetzt sieht das ja nun anders aus, da sehr viele Provider die DSL-Anschlüsse selber "verkaufen". Ob das dann so ohne weiteres möglich ist?!

  4. #4
    Avatar von Nicker
    ********