0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

3uhr trennung....

13Antworten
  1. #1
    Avatar von CwsXs
    CwsXs ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.11.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Beitrag 3uhr trennung....

    hi

    bei mir deaktiviert sich der dsl aschlus von 1und1 immer um 3uhr nachts..... für so ca. 2-5min
    is das irgentwie ne aktualisierung der box oder kann man das abstellen??

  2. #2
    Avatar von Alex84
    Alex84 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.03.2008
    Ort
    Dresden-Gorbitz
    Beiträge
    113
    Danke
    6

    Standard AW: 3uhr trennung....

    Alle DSL-Anschlüsse, die dynamische (wechselnde) IP-Adressen verwenden, das sind fast alle, führen alle 24 Stunden eine Trennung durch, und direkt danach kann sich der Router wieder neu verbinden. Man kann die Zeit verlagern, indem man sie im Router einstellt oder zur gewünschten Zeit einen Restart durchführt. Verhindern kann man die Zwangstrennung nicht.

  3. #3
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard AW: 3uhr trennung....

    Sehe es mal so: Durch die Zwangstrennung bekommst du auch eine neue IP. Nicht unwesentlich wenn man über Sicherheit nachdenkt.

  4. #4
    Avatar von CwsXs
    CwsXs ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.11.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: 3uhr trennung....

    hmmmm... stimmt aber wie kan man die verlegen zb: von 3uhr nachts auf 0 uhr oder so? muss mand da direkt bei 1und1 nachfragen oder geht das auch so????

  5. #5
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: 3uhr trennung....

    Kannst du in deiner Fritzbox einstellen

  6. #6
    Avatar von caponeberlin
    caponeberlin ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.11.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    1

    Standard AW: 3uhr trennung....

    auf der fritzbox kannst du genau einstellen um wieviel uhr er die trennung selbst durchführt.

    müsste glaub ich in dem menüpunkt internet sein. bin mir aber nicht sicher, da ich gar keine fb da habe.

  7. #7
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: 3uhr trennung....

    Ist zu finden unter:
    Erweiterte Einstellungen - Zugangsdaten
    Unter dem Menüpunkt "Verbindungseinstellungen kann man eingeben, wann getrennt werden soll.

  8. #8
    Avatar von CwsXs
    CwsXs ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.11.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: 3uhr trennung....

    muss mand das dan unter fritz.box ändern???

  9. #9
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: 3uhr trennung....

    Ja, wo sonst

  10. #10
    Avatar von CwsXs
    CwsXs ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.11.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: 3uhr trennung....

    hab ich mir auch gedacht.... aber da find ichs nich =S

  11. #11
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: 3uhr trennung....

    Was für eine Fritzbox hast Du und hast Du schon mal in das Handbuch geschaut?

  12. #12
    Avatar von Founded
    *
    Founded ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.12.2006
    Beiträge
    81
    Danke
    1

    Standard AW: 3uhr trennung....

    Die Option wird mit "Trennung durch den Dienstanbieter in die folgende Zeit verschieben". Zuerst musst Du die Expertenansicht aktivieren.
    Du rufst das Menü der FB auf gehst dann auf Einstellungen > erweiterte Einstellungen > System > Ansicht. Hier den Haken setzen & auf Übernehmen gehen. Anschließend gehst du links auf Internet > Zugangsdaten. Dort findest du unterm Feld mit deinem PW die genannte Option und kannst den Zeitraum der Trennung festlegen.

  13. #13
    Avatar von CwsXs
    CwsXs ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.11.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: 3uhr trennung....

    ich hab ne fritz box fon wlan 7050.....
    danke Founded für die beschreibung aber ich finde die optionen einfach nich....

  14. #14
    Avatar von CwsXs
    CwsXs ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.11.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: 3uhr trennung....

    ich habs =D also bei mir muste ich erst die expertenansicht aktivieren die is bei system unter ansicht dan kont ich bei internet unter dem menüpunkt zugangsdaten wählen zu welcher zeit die zwangstrennung durchgeführt wird..... (hm bei mir halt so xD) danke an alle =)

Ähnliche Themen

  1. Trennung der Leitung bei UM?

    Von constcel im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 12:27
  2. Versehentliche Trennung der Leitung

    Von slaanesh im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 14:34
  3. DSL Trennung ,bei Leerlauf

    Von MT63 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 17:00
  4. nach ca 15 min trennung

    Von stoffel27 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 18:56
  5. internet trennung bei telefoneingang...

    Von progamer999 im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 19:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz