DSL an der Haustüre Ranger Marketing

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Martin-ES
    Martin-ES ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.11.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard DSL an der Haustüre Ranger Marketing

    Hallo zusammen,

    die Telekom wirbt gerade heftig für ihre Pakete.
    Zuerst bekam ich nach einer telefonischen "Beratung" eine Auftragsbestätigung über ein Call&Surf-Paket, dass ich nicht beauftragt habe (hab ich dann telefonisch storniert).

    Jetzt hatte ich an der Haustüre Besuch (Ranger Marketing von Optionone.de). Die verkaufen im Auftrag der Telekom DSL-Tarife zu günstigeren Konditionen:

    • Für Call & Surf Comfort 35 EUR statt 40 EUR im Monat
    • 100 EUR Gutschrift (T-Home bietet 20 EUR).

    Was haltet ihr davon? Ist das seriös?

    Gruß Martin

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: DSL an der Haustüre Ranger Marketing

    Also Call&Surf Comfort oder Comfort Plus für 5 € weniger ist eine reguläre Telekom Aktion.

    Die 100 € Gutschrift gibt es derzeit nur wenn ein Kunde mit einem Komplettanschluss oder mit dem DSL Anschluss zurück zur Telekom kommt.

    Sprich Telefon derzeit bei Telekom und DSL bei einem anderen = 100 € Gutschrift

    Telefon und DSL bei einem Anbieter mit Vollanschluss = 100 € + 60 € für Bereitstellung; Gutschrift

    Wenn du noch keinen DSL hast zählt das mit den 100 € nicht. Es sei denn die Firma bei der du den Abschluss machst, gibt dir dafür 100 €. Das hätte dann allerdings nichts mit Telekom zu tun.

  3. #3
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard AW: DSL an der Haustüre Ranger Marketing

    Zitat Zitat von Martin-ES
    die Telekom wirbt gerade heftig für ihre Pakete.
    Zuerst bekam ich nach einer telefonischen "Beratung" eine Auftragsbestätigung über ein Call&Surf-Paket, dass ich nicht beauftragt habe (hab ich dann telefonisch storniert).
    Hast Du die Stornierung auch schriftlich bestätigt bekommen?
    Ansich muss Du so etwas per Einschreiben/Rückschein machen.

    Zitat Zitat von Martin-ES
    Jetzt hatte ich an der Haustüre Besuch (Ranger Marketing von Optionone.de). Die verkaufen im Auftrag der Telekom DSL-Tarife zu günstigeren Konditionen:
    • Für Call & Surf Comfort 35 EUR statt 40 EUR im Monat
    • 100 EUR Gutschrift (T-Home bietet 20 EUR).

    Was haltet ihr davon? Ist das seriös?
    Ich kann mich blass erinnern, dass es regional aus irgend welchen Konkurrezgründe günstigere Tarife gab.
    Wenn, dann geht der Tarif sicher auch über die Telekom direkt.
    Werbeunternehmen bieten Dir u.U. zusätzliche Geschenke (z.B. Werber im Mediamarkt mit Routern und Gutscheinen), aber keine anderen Vertragsbedingungen und Grundgebühren.

    Ich rate Dir grundsätzlich von Vertragsabschlüssen an der Haustür oder per Telefon ab.
    Wer das macht und hieterher Scherereien hat ist selber Schuld.

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: DSL an der Haustüre Ranger Marketing

    Hallo Martin
    Und immer die Ausweise, Reisegewerbeschein usw. zeigen lassen.
    Nie die Kundennummer herausgeben, der Werber muss diese Kennen, wenn er im Auftrag der Telekom unterwegs ist.

    Oft wird da im Namen der Telekom geworben, aber der Vertrag wurde bei einem ganz anderen Anbieter abgeschlossen.

    Ansonsten würde ich auch an der Haustüre solche Verträge nicht abschließen.

  5. #5
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: DSL an der Haustüre Ranger Marketing

    Zitat Zitat von 45grisu
    Und immer die Ausweise, Reisegewerbeschein usw. zeigen lassen.
    Da gebe ich dir recht.
    Zitat Zitat von 45grisu
    Nie die Kundennummer herausgeben, der Werber muss diese Kennen, wenn er im Auftrag der Telekom unterwegs ist.
    hier muss ich dir widersprechen. Ranger oder andere Werber an der Haustür die Aufträge der Telekom vermarkten bekommen nicht von allen Kunden zu denen sie fahren bzw. von Haustür zu Haustür fahren die Kundennummern. Wäre ja noch schöner, wenn die Ranger eine Liste mit Namen, Adressen und Kundennummer bekommen würden......
    Zitat Zitat von 45grisu
    Oft wird da im Namen der Telekom geworben, aber der Vertrag wurde bei einem ganz anderen Anbieter abgeschlossen.
    Ja, daher würde ich auch niemals an der Haustür etwas abschließen.
    Zitat Zitat von 45grisu
    Ansonsten würde ich auch an der Haustüre solche Verträge nicht abschließen.
    Zumal es die gleichen Angebote auch im TelekomShop gibt, die man dann jederzeit wieder besuchen kann.

  6. #6
    Avatar von Martin-ES
    Martin-ES ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.11.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: DSL an der Haustüre Ranger Marketing

    Bezüglich des "telefonischen Auftrags". Ich habe ich habe eine schriftliche Bestätigung erhalten sogar mit: "bitte entschuldigen Sie das Missverständnis".
    Ich hätts fast geglaubt.

    Sehr interessante Hinweise über die Ranger. Also verkaufen die auch nichts anderes als der T-Punkt. (obwohl man dort ja auch ganz genau wissen muss was man will, bevor man da rein geht)

    Danke für die vielen Hinweise, echt gutes Forum
    Martin

  7. #7
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: DSL an der Haustüre Ranger Marketing

    Zitat Zitat von Martin-ES
    obwohl man dort ja auch ganz genau wissen muss was man will, bevor man da rein geht
    Das sollte man sowieso, sonst kommt man mit einem Entertainpaket heim, obwohl man eigentlich nur seine eMail abfragen und ein bischen im Internet surfen will.

  8. #8
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: DSL an der Haustüre Ranger Marketing

    Zitat Zitat von Martin-ES
    Also verkaufen die auch nichts anderes als der T-Punkt. (obwohl man dort ja auch ganz genau wissen muss was man will, bevor man da rein geht)
    Das betrifft dann wohl den Shop in den du gehst. Verallgemeinern sollte man das nicht.

  9. #9
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard AW: DSL an der Haustüre Ranger Marketing

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Das betrifft dann wohl den Shop in den du gehst. Verallgemeinern sollte man das nicht.
    Ja, jein ...
    Während ich bei einem (auf den ersten Blick unseriöseren) Werber im Mediamarkt & Co. auf dem Bildschirm in Ruhe die gesamte Buchung mitverfolgen darf, wird in den T-Punten fast immer verborgen rumgeklickt.
    Das disqualifiziert den T-Punkt ansich schon.
    Außerdem wollen die Mitarbeiter immer gleich meine Telefonnummer, auch wenn ich nur eine allgmeine Frage stelle.
    Mir ist klar, dass das vermutlich der Konzern verlangt, ich lasse mir das aber nicht bieten.
    Da kommst Du Dir vor wie wenn Du in ein Texilgeschäft gehst und der Verkäufer sagt als erstes: "ziehen sie sich aus".

  10. #10
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: DSL an der Haustüre Ranger Marketing

    Zitat Zitat von GEH
    Außerdem wollen die Mitarbeiter immer gleich meine Telefonnummer, auch wenn ich nur eine allgmeine Frage stelle.
    Es ist halt so, das die Mitarbeiter dich wesentlich besser beraten können, wenn sie deine Kundendaten auf dem Bildschirm haben.
    Das mag für dich vielleicht nicht nötig sein, aber viele Kunden kommen unbedarf in den Shop und wollen beraten werden.

    Was nützt es dem Kunden, wenn er nach einem Entertain- Anschluss fragt, der Kundenberater den Kunden entsprechend berät und dann kein Entertain an seinem Anschluss möglich ist.

    Ein Schuhverkäufer wird dich auch nach deiner Schuhgröße fragen, wenn du nach Schuhen fragst.

  11. #11
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard AW: DSL an der Haustüre Ranger Marketing

    Hallo!

    Gestern Abend hat mich auch die Telekom angerufen (nachdem sie zweimal nicht mit meiner Frau gesprochen haben! Hält die Telekom Frauen für grundsätzlich unmündig?) und mir was von einem Tarif erzählt der ja um einiges günstiger wäre als der aktuelle (T-Net 100) und obendrein noch DSL 6000 Flat inklusive (mit T-Online dann, oder wie?). Ich hab aber einen alten VIA-Internet Vertrag, der nur 2000 erlaubt, mehr brauch ich auch nicht.

    Als ich dann nach schriftlichem Infomaterial fragte meinte sie, sie könne jetzt nur den Auftrag geben und dann bekäme ich ja eine Auftragsbestätigung, die ich widerrufen könnte. Und da wurde ich dann sauer. Das sind doch die Methoden der Ramsch-Anbieter, die dich dann im Regen stehen lassen. Muss sich die Telekom jetzt echt schon auf deren Niveau herunterlassen? Ich habe das ausdrücklich verneint (wobei ich jetzt davon ausgehe, dass ich nicht trotzdem bald eine Auftragsbestätigung im Briefkasten habe, was sich vom Niveau der Ramsch-Anbieter dann doch wieder unterscheidet).

    Da ich aber weiß, dass man nichts im Leben geschenkt bekomme, such ich noch nach dem Haken an dem Angebot. Ist es wirklich nur die Laufzeit von 12 Monaten, die sich dann immer wieder um 12 Monate verlängert? Oder wird mein DSL dann auf irgendwas anderes umgestellt. Ich hab nämlich immer noch nacktes T-DSL von der Telekom und darüber dann einen anderen reinen DSL-Anbieter (nix Resale und das soll auch so bleiben!). Kann mich da ein Telekom-Insider mal ein bisserl über die Hintergründe informieren? Gerne auch per PN wenns semi-geheim ist.

    Ciao.
    Markus
    ];-)

  12. #12
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: DSL an der Haustüre Ranger Marketing

    Hallo Markus
    Ich kann mir nur vorstellen, das es ein Call & Surf vertrag war, den Sie dir angeboten haben.
    Da ist dann ein Telefonvertrag und ein Internetvertrag (T- Online, gibt es aber ja offiziell nicht mehr, ist jetzt alles T- Home) enthalten.

    So wie ich das sehe, bist du wahrscheinlich von einem externen Dienstleister angerufen worden, die auf Provisionsbasis arbeiten. Die können dir keine Informationen zusenden. Da zählt nur der Auftrag.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 20:43
  2. Produktbeschreibungen statt Marketing-Flyer

    Von omegacomphh im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 12:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz