telefon von alice mit speedport 501

2Antworten
  1. #1
    Avatar von peasy
    peasy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.11.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Frage telefon von alice mit speedport 501

    schönen guten morgen

    habe ein kleines problem, auf das ich leider keine antwort finden kann...

    ich war telecom kunde, habe aber nach alice gewechselt.die haben mir ein sphairon router geschickt, der leider kein wlan hat.nun habe ich mir ein laptop besorgt, und könte nun wlan ganz gut gebrauchen.
    habe meinen alten router(speedport 501) angeschlossen, und meine benutzerdaten dort eingegeben.
    das funktioniert auch ganz gut, auch wlan, nur geht dann leider das telefon nicht mehr......gibt es eine möglichkeit das irgendwie zum laufen zu bringen?

    habe mal gelesen, das ich auf dem speedport irgendwelche voip daten eingeben muss, aber wo bekomme ich die her?und geht das überhaupt?
    von alice werde ich diese daten wohl kaum bekommen..die wollen mir dann nur nen neuen router andrehen..wäre für eine antwort die mich weiterbringt sehr dankbar...

  2. #2
    Avatar von Marc Rupprath
    Marc Rupprath ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.11.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: telefon von alice mit speedport 501

    Hallo;

    das Thema: Alice und Telefonie mit eigenen Router Hardware wurde hier:
    IP-Phone-Forum - Powered by vBulletin, schon häufiger diskutiert.

    Vielleicht schaust du mal dort nach


    Gruß

    Marc

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: telefon von alice mit speedport 501

    Hi,

    beim W501V mit der Originalfirmware kannste das interne Modem nicht umgehen, also gehts nicht mit Alice zusammen. Jeder handelsübliche Router ohne Modem, oder mit abschaltbarem Modem funktioniert aber. Du musst also nicht die blöde Alice WLAN Lösung kaufen.

Ähnliche Themen

  1. alice isdn anschluss, telefon streikt?!

    Von maperlebnis im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 08:47
  2. Alice und Speedport 500V -> Telefon geht nicht

    Von erwin2005 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 18:55
  3. Alice mit 2 PC's (einer davon über W-LAN) + Telefon Flatrate

    Von stiefelly im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 14:03
  4. Telefon Flat bei Alice ohne Router an?

    Von willson im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 22:38
  5. Alice: Telefon und DSL

    Von sven im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 13:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz