Frage wegen Repeater

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Nero2
    Nero2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.11.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Frage Frage wegen Repeater

    Hi leute,
    Ich hab da ne frage und zwar hab ich jetzt bei meinem anbieter eine neue fritzbox bestellt (7240 glaub ich) und habe noch eine alte (7141)
    Ist es möglich die alte box als repeater zu benutzen und wenn ja kann ich das dan so anschließen das die neue fb eine verbindung per wlan zur alten fb herstellt und dann vom alten per lan an den pc?
    Also: FB7240-Wlan-> FB7141-Lan->PC

    Ist das so in ordnung oder soll ich die FB7141 mit den pc doch lieber per wlan verbinden?

    Die neue FB bekommt einen platz am einem ende des flurs und die alte FB am anderem ende des flurs an der tür oder gegenüber der tür jenachdem wie es mit den kabeln aussieht und so

    Is das so in ordnung falls die alte fb nicht als repeater verwendbar ist würdet ihr mir empfehle einen repeater zuholen oder doch lieber auf d-lan oder wie das heisst zugreifen?

    hoffe ihr könnt mir helfen danke im vorraus

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Frage wegen Repeater

    Hallo Nero2
    Die Empfehlung hängt von vielen Faktoren ab.
    Wenn du nur den einen PC anschließen willst, würde ich diesen mit WLAN ausstatten und direkt mit der neuen Fritzbox verbinden.

    Das kommt aber auch auf die Umgebung an.

    Wenn du eine Wand dazwischen hast, kommt es auf das Baumaterial an. Z.B. schirmt eine dünne Rigipswand das WLAN stärker ab als eine Wand aus Hohlblock.

    Kannst du nicht ein LAN- Kabel zu deinem PC legen.
    Wenn das alles im Flu ist, kannst du das Kabel auf die Fußleiste verlegen. Ist dann kaum sichtbar.

  3. #3
    Avatar von Nero2
    Nero2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.11.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Frage wegen Repeater

    Ich persönlich würde auch viel lieber ein normales lan kabel benutzen...das problem is das ma es zwar gut unter der fußleiste verstecken kann aber an der seite des flurs wo mein computer ist is davor wenn man reingeht ja noch der wohnzimmer und die hat kein tür sondern eher eine eine 3,5m grosser offener eingang und ab da würde das kabel wieder stören hatte es schonmal so und seitdem bin ich auf wlan umgestiegen. ausserdem hab ich noch einen laptop da neben dem computer in einem anderen zimmer genau gegenüber meines zimmer wo der computer steht mein prob is einfach nur das mein wlan signal schlecht wird also hab standard 54mbits aber dann passiert es oft das dass signal ständig schwächer wird auf 11mbits und dann komplett abbricht das is das hauptsächliche problem nebensächlich kommt noch an dem router ein laptop wie schon geschrieben eine psp und eine xbox360 allesamt mit wlan ausser halt der xbox360 mit lan der an meinem rechner mit intrnetsharing am computer hängt( is net so berauschend wie lange es braucht um demos oder so runterzuladen deshalb will ich die box direkt an der alten fb anschließen)

    also mit lan wäre es in meiner lage umständlicher als einen repeater zubenutzen um das wlan signal zuerweitern

    ich hab gehört das die FB7240 ein stärkeres wlan hat als die alten und damit dann die distanz sich erhöht hat stimmt das oder braucht man dazu diesen wlan-n usb stick dafür?


    naya im grunde muss ich warten bis die box endlich da is und rumzuprobieren ob die neue alleine es schafft oder net wenn net kann ich dann die alte fritz als repeater verwenden...dann müsste es doch eig. reichen oder? wen ich das so machen würde kann ich dann den repeater per lan kabel an den rechner anschließen? oder geht es dann nur mit wlan

    Thx für die hilfe!!!!
    MFG Nero2

Ähnliche Themen

  1. Geschwindigkeitsverlust wegen Repeater

    Von markus1310 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 21:13
  2. Frage wegen Vertrag

    Von audifreak14 im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 19:35
  3. frage wegen dsl

    Von teufel20 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 12:03
  4. mal ne frage wegen der umschaltung auf dsl

    Von nouvaleur im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 00:33
  5. Frage wegen Verfügbarkeitscheck uvm..

    Von Freaky im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 13:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz