neuer DSL Vertrag und bevorstehender Umzug

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Fixi
    Fixi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.10.2006
    Beiträge
    60
    Danke
    0

    Standard neuer DSL Vertrag und bevorstehender Umzug

    Mein DSL Vertrag läuft zum 18.12. aus.
    Folgendes Problem: Ich habe vor in den nächsten Monaten im Raum FFM umzuziehen. Wann das sein wird steht jedoch noch nicht genau fest. Könnte schon Ende Januar sein, aber auch erst im April. Kann ich einen Vertrag von 24 Monaten Laufzeit abschliessen (1&1) und dann beim Umzug den Vertrag mitnehmen? Im Raum FFM dürfte das Verfügbarkeitsproblem des Vertrages der alten Wohnung eigentlich kein Problem sein.
    Sollte es wider erwarten nicht möglich sein und der Anbieter kann in der neuen Wohnung kein DSL anbieten habe ich irgendwo folgendes gelesen:
    Es gelten nur berufliche Gründe für einen Umzug für eine Kündigung. Stimmt das?

    Was würdet ihr mir raten? Ich möchte auch weiterhin bis zum Umzug DSL nutzen.

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: neuer DSL Vertrag und bevorstehender Umzug

    Hallo Fixi
    Es ist fast überall so, das nach einem Umzug die Vertragslaufzeit neu beginnt.

    Welchen Anbieter hast du den im Moment?
    Hast du da schon gekündigt?

  3. #3
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard AW: neuer DSL Vertrag und bevorstehender Umzug

    Zitat Zitat von Fixi
    Kann ich einen Vertrag von 24 Monaten Laufzeit abschliessen (1&1) und dann beim Umzug den Vertrag mitnehmen?
    Du kannst nicht, Du musst!
    Zitat Zitat von Fixi
    Im Raum FFM dürfte das Verfügbarkeitsproblem des Vertrages der alten Wohnung eigentlich kein Problem sein.
    Das stimmt vermutlich. Mag sein, dass an machen Orten nur ein langsameres DSL möglich ist, wohl aber nicht gar keines.
    Zitat Zitat von Fixi
    Sollte es wider erwarten nicht möglich sein und der Anbieter kann in der neuen Wohnung kein DSL anbieten habe ich irgendwo folgendes gelesen:
    Es gelten nur berufliche Gründe für einen Umzug für eine Kündigung. Stimmt das?
    Das mit den beruflichen Gründen ist glaub Quatsch, habe ich auch noch nie gehört.
    Es gibt bei machen Anbietern Möglichkeiten für ein Vertragsende, wenn es am neuen Standort gar kein DSL gibt oder wenn Du ins Ausland ziehst.
    Die verhalten sich da aber alle unterschiedlich kulant.

    Zitat Zitat von Fixi
    Was würdet ihr mir raten? Ich möchte auch weiterhin bis zum Umzug DSL nutzen.
    Ich würde vorübergehend Alice nehmen, die haben nur ein kurze Laufzeit.
    Warum?
    Möglicher Weise gibt es in der neuen Wohnung KabelTV und Du musst den Grundanschluss eh bezahlen.
    DSL (incl. Telefon) über KabelTV ist bei gleichem Preis meistens deutlich schneller.
    Du ärgerst Dich dann, wenn Du noch 24 Monate an einen Anbieter über Telefonkabel gebunden bist.

Ähnliche Themen

  1. Neuer Vertrag möglich?

    Von MagnaX im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.2017, 15:34
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.11.2016, 17:57
  3. neuer 1+1 vertrag- neuer router?

    Von ci im Forum DSL Router
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 08:50
  4. Aufstockung von DSL = Neuer Vertrag?

    Von 19benny86 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 15:20
  5. nach umzug neuer teurer vertrag ohne einwilligung

    Von katzbeisstdraht im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 19:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz