nach umzug neuer teurer vertrag ohne einwilligung

1Antworten
  1. #1
    Avatar von katzbeisstdraht
    katzbeisstdraht ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.12.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Böse nach umzug neuer teurer vertrag ohne einwilligung

    Hilfe!!!!!!!

    ich hab ein großes problem mit freenet bzw. 1&1. ich werde mitte dezember umziehen bleibe aber in meiner stadt. der unzugstermin wurde rechtzeitig beantragt bei freenet. jetzt habe ich mitgekriegt das 1&1 freenet übernommen hat ab 1.12.2009. so jetzt habe ich erfahren das ich nicht mehr freenet sondern 1&1 NEUKUNDE ! geworden bin. und das ohne meine einwilligung! ok das man jetzt 1&1 kunde ist war mir ja auch klar. so jetzt hat freenet mir geschrieben das mein freenet vertrag gekündigt wird zum 18.12. 2009 soweit so gut. aber freenet hat gleichzeitig einen neuen vertrag bei 1&1 gemacht in dem die kosten höher sind als bei meinem vorherigen vertrag! Dürfen die das? in einem schreiben von freenet stand. :

    ."sollte keine Neubestellung von freenet dsl oder freenet komplett an ihrer neuen Adresse erfolgen, behält freenet sich daher ausdrücklich die berechnung ihres bisherigen vertrages bis ende der regul. vertragslaufzeit in form einer abschlußrechnung ein"

    es wurde mir aber ein neuer vertrag einfachso aufgebrummt den ich garnicht wollte. ich befinde mich aber noch in der widerspruchzeit hab noch nix unerschrieben etc. allerdings hab ich angst wenn ich 1&1 kündige ich dann trotzdem die weiteren kosten des vertrages bis ende 2010 bezahlen muss . kann ich auch zu einem anderen anbieter wechseln?

  2. #2
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: nach umzug neuer teurer vertrag ohne einwilligung

    Also, ziehst du nun mit einem bestehenden Freenet Vertrag um oder hast du diesen vor dem 01.12.2009 gekündigt?

    Weiterhin bist du nicht Neukunde bei 1&1 sondern die Leistungen des Vertrages werden durch 1&1 fortgeführt da die Freenet GmbH an 1&1 abgetreten hat. Es wurde dir auch nichts aufgebrummt.

    Durchaus kann es sein dass durch die Migration durch einen Fehler gekündigte Freenet Verträge nach Migration aktiv sind, das wird dann jedoch direkt an der Hotline durch 1&1 gesammelt. In deinem Fall scheint es aber so das deiner noch besteht denn du willst ja umziehen.

    Kündigungsansprüche sind jedoch davon ausgeschlossen.

    In der Willkommens-Email bzw. im Willkommensbrief stand eine kostenfreie Rufnummer die all deine Fragen an der Hotline beantworten wird.

Ähnliche Themen

  1. nach Umzug ohne Festnetz und Internet ?

    Von sonne98 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.03.2017, 10:44
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.11.2016, 17:57
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 20:54
  4. neuer DSL Vertrag und bevorstehender Umzug

    Von Fixi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 21:12
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 21:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz