T-DSL via Sat 2, zeitweise sehr langsamer Seitenaufbau

46Antworten
  1. #1
    Avatar von dird12
    dird12 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.11.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    1

    Standard T-DSL via Sat 2, zeitweise sehr langsamer Seitenaufbau

    vor allem zu Ballungszeiten: nach Feierabend, oder am WE.
    Kann es an der Schüsselausrichtung liegen, muss ich nochmal feinjustieren?
    Zeitweise Downloadgeschw. von < 200 Byte/sec., das ist ja noch schlechter als zu 56K-Modem-Zeiten!!
    Sind solch langsame Geschwindigkeiten vertraglich möglich, oder könnte man das anfechten?
    Wie sind eure Erfahrungen?

  2. #21
    Avatar von Ano87
    Ano87 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.03.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: T-DSL via Sat 2, zeitweise sehr langsamer Seitenaufbau

    @ satjogi

    Nur weil mein rechner eingeschaltet ist heist das ja nicht, dass ich zwangläufig davor sitzen muss . Und es kommt ja nicht darauf an wie lange ich mit dem internet verbunden bin sondern was ich in internet mache sprich downloads und wie du auf dem bild gesehen hast habe ich gerade mal ein download Trafik von ca 1.9 Gb gebraucht.
    Und gestern nachmittag hat mich eine Telecom mitarbeiterin angerufen und Gotseidank ich kriege jetzt dsl zwar nur light (384 kbit/s) aber wenigstens keine FUP oder irgenteine drosselung mehr.
    Und das beste dabei ist das der vertrag von Dsl via satellit stoniert wird da ich jetzt ja normales DSL bekomme.

    gruss ano

  3. #22
    Avatar von satjogi
    satjogi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.10.2008
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: T-DSL via Sat 2, zeitweise sehr langsamer Seitenaufbau

    @Ano87

    Herzlichen Glückwunsch - das ist doch eine gute Nachricht.

    Was die Onlinezeit betrifft - ich spielte dabei nicht auf das Downloadvolumen an. Ich habe fast die gleiche Onlinezeit wie du - nur mit dem Unterschied - ich sitze immer davor.

    Viel Spaß mit deinem irdischen DSL.

    Gruß
    sat-jogi

  4. #23
    Avatar von Ano87
    Ano87 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.03.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: T-DSL via Sat 2, zeitweise sehr langsamer Seitenaufbau

    @satjogi


    Hi, danke für dein Glückwunsch obwohl ich mir nicht sicher bin was alles am kommenden montag wenn ich die Hardware (DSL Modem,zugangsdaten) habe passiert. Da ich ja ne Dämfung von 56,72db habe und bei 55 db eigentlich schluss ist, verbindungseinbrüche?

    Und ich hätte mal ne frage an dich.
    Ich habe in einem anderem forum (falls du es überhaupt warst) gelesen das du schon von einigen providern DSL via Satellit bezogen hast, was haste mit der alten Hardware gemacht? Kann man die irgentwo verkaufen oder so, weil es hat ja mal ordentlich geld gekostet ca 320 euro währe ja eigentlich schade wenn es auf den Dochboden vermodern würde, wenn noch ein anderer davon nutzen haben könnte.

    Und wenne wirklich so eine Online zeit hast wie ich das einemal 534 stunden im monat (entspricht 18,1 stunden pro tag) und die ganze zeit auch davor sitz dann echt respekt, aber vielleicht verdienst du ja damit auch geld ich weiss es nicht.

    gruss ano

  5. #24
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.164
    Danke
    256

    Standard AW: T-DSL via Sat 2, zeitweise sehr langsamer Seitenaufbau

    Zitat Zitat von dird12
    Habt ihr auch solche Erfahrungen, wie könnte man sich wehren??
    Das Einzige was du machen kannst ist zum Ende der Vertragslaufzeit zu kündigen, wenn du nicht zufrieden bist.

  6. #25
    Avatar von satjogi
    satjogi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.10.2008
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: T-DSL via Sat 2, zeitweise sehr langsamer Seitenaufbau

    Zitat Zitat von Ano87
    ...... was haste mit der alten Hardware gemacht?
    Ich hatte meine eigene Hardware im Forum WWW.DSL-via-ASTRA.DE verkauft. Hatte aber mehrere Geräte damals.
    Allerdings war und bin ich nicht im Besitz der 2-Wege-Technik.
    Ansonsten könnte man es über EBAY versuchen, dort hatte ich auch schon öfters Hardware gefunden. Zum Beispiel wie hier: DSL vis Sat - Astra2Connect Hardwareset bei eBay.de: Router mit Modem,kabelgebunden (endet 08.03.09 19:17:19 MEZ)

    Gruß
    Sat-Jogi

  7. #26
    Avatar von traductor
    traductor ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.03.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: T-DSL via Sat 2, zeitweise sehr langsamer Seitenaufbau

    Extrem langsam ist kein Ausdruck für Geschwindigkeiten von sagenhaften 41 Bit/Sec und z.B. 23 Minuten für den nicht vollständigen Aufbau der HP der Deutschen Telekom:

    Mit Datum des Lieferscheins 25.02.09 wurde mir die telefonisch verkaufte Anlage zugeschickt und traf mit der entsprechenden Verzögerung ein, wurde fast sofort ohne große Komplikationen und mit telefonischer Unterstützung des technischen Kundendienst (in technischer Hinsicht lobenswert, an der Leistung sind die unschuldig) mit hervorragenden Werten installiert und am 31.01.09 freigeschaltet. Dank technischer Probleme auf Anbieterseite bis zum 05.02.09 ständiger Abruch der Satellitenverbindung und damit der Downloads (wg. Neuinstallation allein ca 450 Mb updates Microsoft und Norten/Symantec). Dann nahezu keine Verbindung mehr wegen Überschreitung des - erstmalig erwähnten - Limits.
    Beschwerde mit Hinweis auf Rücktritt vom Vertrag blieb unbeantwortet, Wiederholung per Fax (wg. Nachweis der Zustellung) nach zwei Wochen beantwortet mit der kommentarlosen Zusendung der bislang fehlenden Geschäftsbedingungen.
    Jetzt werde ich wohl wegen arglistiger Täuschung den Vertrag anfechten müssen, denn die "Neue Internet-Dimensionen über All" , ...schnelle downloads, ohne lange Wartezeiten, mit TV-Empfang ... (www.t-home.de ...) ist wohl in keinster Weise zu keiner Tageszeit zu erreichen und TV bei einem Limit von 1,4 GB ist wohl mehr als lächerlich, grenzt vielmehr an Betrug.

  8. #27
    Avatar von hoschi0
    hoschi0 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.03.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: T-DSL via Sat 2, zeitweise sehr langsamer Seitenaufbau

    Hallo !!!!
    Bin Neu hir , Habe seit 6 Monaten Propleme 2 mal Beschwerden abgeschickt (Bisher keine Antwort).Chip-Online habe Ich auch schon eine Mail geschickt.Vieleicht sollte man sich zusammentun und eine Sammelklage gegen diese Geldschneiderei erwirken.Ich habe mit soetwas keine Ahnung aber vieleicht gibt es Jemanden. Letzte Aussage Technicker ..Selbst Schuld zuviel Daten gedownloadet. Mein Vertrag war bei Abschluss ohne Daten-und Volumenbegrenzung damit wurde sogar Werbung gemacht. Leider können wir nichts dafür das wir (Zitat Telekommitarbeiter) in der Pampa wohnen und für ein Projekt mit dem sich Telekom wohl mächtig übernommen hat monatliche Strafe von 40€ zu Zahlen.

  9. #28
    Avatar von dird12
    dird12 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.11.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    1

    Standard AW: T-DSL via Sat 2, zeitweise sehr langsamer Seitenaufbau

    Habe z. Zt. das Gefühl, dass sich die Übertragungsgeschwindigkeit etwas gebessert hat. Geht es euch auch so??

  10. #29
    Avatar von latigo
    latigo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.01.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: T-DSL via Sat 2, zeitweise sehr langsamer Seitenaufbau

    das problem besteht immer noch. ab 1,4 giga wird gedrosselt. selbst der techniker der telekom hat gemeint daß es eigentlich nicht mehr zumutbar ist.
    der monatliche zeitpunkt der rückstellung ist bei jedem verschieden. kann aber bei der telekom nachgefragt werden. ich hab mich mal mit unserem problem an eine verbraucherschutzzentrale gewandt. die haben nur gemeint da in den agb bis zu steht, kann man da nichts machen. weitere auskünfte würden sie nur gegen gebühren geben, bzw. eine rechtsberatung durchführen.
    ich werde meinen vertrag bei der telekom def. kündigen. ebenso den festnetzanschluß. 1,4 giga sind in der heutigen multimediawelt ein witz. da kann ich es auch gleich sein lassen.
    man müsste vielleicht einen jungen anwalt finden, der sich einen namen erarbeiten möchte, und gegen die telekom vorgehen.
    ansonsten denke ich ausser kündigen bringt da alles nichts.

  11. #30
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: T-DSL via Sat 2, zeitweise sehr langsamer Seitenaufbau

    Zitat Zitat von latigo
    man müsste vielleicht einen jungen anwalt finden, der sich einen namen erarbeiten möchte, und gegen die telekom vorgehen.
    ... und dir dabei gaaaanz langsam das Geld aus der Tasche zieht.

  12. #31
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: T-DSL via Sat 2, zeitweise sehr langsamer Seitenaufbau

    Die als "Fair-Use-Policy" verpackten Downloadgrenzen sind tatsächlich eine Zumutung, Ich kenne Telekommitarbeiter, die dann doch eher Web n Walk (auch wenn dieses spezielle Produkt faktisch zu teuer ist) empfehlen, trotz der geringeren Geschwindigkeit.

    Allerdings sind die Trafficgrenzen je nach Anbieter verschieden, ich habe da gerade in den letzten Monaten gute Erfahrungen mit HETAN@home gemacht, da sind es immerhin 3,5 GB. Allerdings ist die Geschwindigkeit auch nicht immer so, wie sie sein sollte. Man kann immerhin noch Pakete zubuchen, um mehr ungedrosselten Traffic zu haben, aber dann kann man gleich den Aufpreis zur SDSL-Leitung zahlen, die inzwischen auch oft für ca. 150 € brutto zu haben ist.

  13. #32
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.478
    Danke
    588

    Standard AW: T-DSL via Sat 2, zeitweise sehr langsamer Seitenaufbau

    Zitat Zitat von latigo
    ich werde meinen vertrag bei der telekom def. kündigen. ebenso den festnetzanschluß.
    Und was willst du dann machen?

    Wo kein reguläres DSL geht, ist auch meist kein UMTS verfügbar.

  14. #33
    Avatar von BraucheDSL
    BraucheDSL ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.09.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: T-DSL via Sat 2, zeitweise sehr langsamer Seitenaufbau

    Leute Ihr sprecht mir aus der Seele!!!

    Ich bin 15 jahre alt und habe mich anfangs sehr gefreut endlich DSL zu bekommen! Doch die Freude währt nicht lange wie ihr wisst...
    Das einzig positive daran ist die Flat und nicht so teure Telefonrechnungen wir beim ISDN.
    Ich bin teilweise echt am verzweifeln wenn ich sehe das ich für einen 1GB großen download 24 Tage brache!!! -.-
    In der Werbung werden immer schöne Flats angeprisen und schnelles internet ist heute ja schon fast ein selbstverständlichkeit.
    Auch die Hausaufgabe einen Film über geschichte im Internet anzuschauen konnte ich nicht machen!!
    Ich will endlich mit meinen Freunden online games zocken, ohne die ganze zeit aus dem spiel geworfen zu werden und wegen diesen ping zeiten mehre sekunden zurück zu hängen! Oder wenigstens einfach mal entspannt surfen...

  15. #34
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    29.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.948
    Danke
    347

    Standard AW: T-DSL via Sat 2, zeitweise sehr langsamer Seitenaufbau

    Zitat Zitat von BraucheDSL
    Ich kann nur eins sagen: Die Telekom sind meiner Meinung nach die größten BEtrüger die ich in meinen jungen jahren gesehen habe!!!
    du hast mit deinen 15 Jahre. Noch keinen Betrüger gesehen wenn es das jetzt schon sein soll.

    Deine Eltern waren sicher vor Vertragsabschluss darüber informiert was es mit DSL via Sat auf sich hat.

    Damit kann man nicht zocken und auch keine grosse Datenmengen downloaden.

    Bei DSL via Sat 2 liegt es auf der Hamd dass der Ping für online Games aufgrund der Übertragungstechnik zu Hoch ist. Und dass nur 500 MB Übertragungsvolumen nur schnell gesendet wird und der Rest halt nicht.

    Aber das hast du ja sicher alles schon vor deinem Posting gelesen. Betrügen ist daher etwas anderes

  16. #35
    Avatar von BraucheDSL
    BraucheDSL ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.09.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: T-DSL via Sat 2, zeitweise sehr langsamer Seitenaufbau

    ich find es trotzdem ne sauerrei, auch wenn es keine betrüger sind...

    Und nein wir wurden wie viele andere im forum nicht genau über die "geschwindigkeit" informiert.

  17. #36
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.478
    Danke
    588

    Standard AW: T-DSL via Sat 2, zeitweise sehr langsamer Seitenaufbau

    Hallo
    Ich weiß nicht, wie lange ihr das DSL schon habt.
    Deine Eltern haben sicherlich die Informationen und die AGB vor Vertragsabschluss gelesen. Dort stehen die Geschwindigkeiten und die technischen Daten erläutert.
    DSL über Satellit ist eine andere Technik wie DSL über das Telefon-Kabel.
    Im übrigen gibt es noch andere Anbieter für DSL über SAT und auch dort sind die Technischen Bedingungen gleich.

  18. #37
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.164
    Danke
    256

    Standard AW: T-DSL via Sat 2, zeitweise sehr langsamer Seitenaufbau

    Wenn man bedenkt wie groß die Entfernung zwischen Satellit und Schüssel ist, sollte eigentlich Klar sein das da kein Spitzen-Ping Zustande kommen kann. Außerdem wird ab ca. 1,5GB Datenvolumen im Monat die Geschwindigkeit erheblich gedrosselt. DSL per Satellit eignet sich nur für gelegentliches Surfen. Zum Spielen, Videos gucken oder für größere Downloads ist es völlig Ungeeignet.

  19. #38
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: T-DSL via Sat 2, zeitweise sehr langsamer Seitenaufbau

    Fakt ist:
    Die Einschränkungen von DSL via Sat (und auch den anderen ähnlichen Techniken) sind schon immens im Vergleich zu normalem DSL.

    Fakt ist auch:
    Viele Kunden bekommen die Regularien zwar in die Hand oder auf den Bildschirm, ob sie tatsächlich vollumfänglich wahrgenommen werden, wage ich aber zu bezweifeln.

    Ich verstehe die Enttäuschung über die Leistungsfähigkeit des Systems, die Telekom als Betrüger zu bezeichnen grenzt jedoch schon fast an Verleumdung, du solltest mit derartigen Äußerungen vorsichtiger sein.

    Aus verschiedenen (vor Allem technischen) Gründen kann das aber gar nicht anders sein und ihr werdet, so bitter es klingt, damit leben müssen.

  20. #39
    Avatar von BraucheDSL
    BraucheDSL ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.09.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: T-DSL via Sat 2, zeitweise sehr langsamer Seitenaufbau

    Fakt ist auch das mein download grad in einer atemberaubenden Geschwindigkeit von 2 kbits läuft... verdammte schei?e, wo lebe ich denn?? >.<

    Damit kann doch kein normaler Mensch leben!!

  21. #40
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    5.964
    Danke
    329

    Standard AW: T-DSL via Sat 2, zeitweise sehr langsamer Seitenaufbau

    Zitat Zitat von BraucheDSL
    Damit kann doch kein normaler Mensch leben!!
    Dann sind woll alle, die mit weniger als 2kBit/s auskommen müssen (mich eingeschlossen) nicht normal ?

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. langsamer Seitenaufbau trotz VDSL50

    Von gina911 im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2013, 18:43
  2. sehr langsamer Seitenaufbau mit AOL...?

    Von togre im Forum Andere DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 12:52
  3. langsamer Seitenaufbau

    Von Palansewion im Forum Technische Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 16:28
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 21:24
  5. Langsamer Seitenaufbau

    Von mabuh im Forum Technische Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 16:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz