0800 8552 2554
Wir sind für Sie da
7 Tage die Woche von 8 - 23 Uhr
Ihr 1&1 Hotline Team - Partner von 1&1
Sie wissen nicht welcher 1&1 Tarif der passende für Ihre Bedürfnisse ist?
Sie wünschen eine persönliche DSL-Beratung per Telefon?
Unser Kundenservice berät Sie gerne zu allen 1&1 Tarifen.
Wir sind seit 2001 als 1&1 Partner in der Tarifberatung tätig.

Extrem langsamer Seitenaufbau bei 1&1

3Antworten
  1. #1
    Avatar von odem
    odem ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Extrem langsamer Seitenaufbau bei 1&1

    Hallo, ich habe seit Anfang diesen Jahres einen Internetvertrag bei 1&1

    Vorher war ich bei AOL, hatte dort einen DSL1000 Vertrag für 20 Euro, das war mir zu teuer, die aktuellen Angebote von 1und1 sind ja verlockend.
    Ich habe einen Vertrag über bis zu 16.000kbit/s abgeschlossen.

    Doch ich muss sagen, das meine Internetverbindung im Moment viel langsamer ist als vorher. Ich brauche zB um map24.de (ein Routenplaner) zu laden 78.9 Sekunden. Ich browse mit Firefox und habe das Plug-In Fasterfox installiert. Ich benutzte eine Fritzbox Fon WLan 7141

    Meine Downloadgeschwindigkeit beträgt ca. 3000kbit (das is ok für mich) und mein upstream hat 440 kbit (auch ok)
    Mein Neffe wusste zu berichten, dass er im Spiel "Warcraft 3 - The Frozen Throne" einen ping von 80 hat, und er meinte, dass das ruckelt, aber im Grunde genommen OK ist.

    Meine Frage:

    Der extrem langsame Seitenaufbau ist unzumutbar, wie kann ich dieses Problem beheben?

    MfG Benjamin

  2. #2
    Avatar von Founded
    *
    Founded ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.12.2006
    Beiträge
    81
    Danke
    1

    Standard

    Das Prob mit dem Seitenaufbau lässt sich meist schnell mit dem manuellen Vergeben eines DNS Server beheben, das beschleunigt meist den Seitenaufbau erheblich. Festlegen kannst du den unter der Systemsteuerung > Netzwerkverbindung > Drahtlosverb oder LAN Verb. >
    rechte MT > Eigenschaften > Internetprotokoll TCP/IP > Eigenschaften > "DNS Serveradresse automatisch beziehen" auf manuell setzen und z.b auf 139.30.8.7 oder nen anderen DNS setzen.

    Die Seite wurde hier schon im Forum genannt
    https://www.atelier89.de/users/dirk/t-o/010.html

    Falls das nix bringt poste einfach mal die ersten 2 Blöcke deiner zugewiesenenen IP Adresse. Ich denke mal liegts am Subnetz in das Du geroutet wirst

  3. #3
    Avatar von odem
    odem ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    das netz is mit deinem angegeben DNS wesentlich schneller

    gibts nen besseren?

  4. #4
    Avatar von Founded
    *
    Founded ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.12.2006
    Beiträge
    81
    Danke
    1

    Standard

    Kann sein, aber ich habe keine Probs dem DNS der Uni Rostock.
    Aber wenn es dir geholfen hat ist's ok.

Ähnliche Themen

  1. T-DSL via Sat 2, zeitweise sehr langsamer Seitenaufbau

    Von dird12 im Forum Internet via Satellit
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 19:57
  2. sehr langsamer Seitenaufbau mit AOL...?

    Von togre im Forum Andere DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 12:52
  3. langsamer Seitenaufbau

    Von Palansewion im Forum Technische Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 16:28
  4. Langsamer Seitenaufbau unter XP via Router

    Von camilla im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 19:41
  5. Langsamer Seitenaufbau

    Von mabuh im Forum Technische Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 16:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz