Nach Umstellung kein Telefonanschluss...?

20Antworten
  1. #1
    Avatar von Tasskaff
    Tasskaff ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.12.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard Nach Umstellung kein Telefonanschluss...?

    Hallo
    vielleicht kann mir hier jemand ein paar Tips geben.
    Habe vor einer Woche meinen Anschluss ändern lassen.
    Diesen
    Hatte vorher ein funktionierendes System mit Dsl für Internet und ISDN für Telefon.
    An der Anlage (Hardware) wurde nichts geändert
    Anlage:
    Amt - Splitter - von Splitter ein Anschluss an Router (funktioniert ) )
    von Splitter an NTBA - Telnet Felix - analoge Geräte
    Internetanschluss funktioniert, nur die analogen Geräte sind "still"
    Nichts
    Frage:
    Hab mir inzwischen ein DETEWE TA 33 clip besorgt.
    Darf ich den an den Spitter dranhängen, weil meine Vermutung liegt darin, dass der NTBA nicht mehr funktioniert. ?
    Den clip dranhängen ist Unsinn, weil sonst kein Platz mehr für den Router.
    Mittlerweile hab ich mal den analogen Anschluss direkt an den Splitter gehängt, allerdings tut sich da auch nichts...

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Nach Umstellung kein Telefonanschluss...?

    Hallo Tasskaff
    Was hast du denn für einen Anschluss?
    ISDN oder Analog oder nur DSL mit VoIP?

    Das TA33 kannst du nicht direkt an den Splitter hängen, wenn du ISDN hast. Wenn du kein ISDN hast müsste es auch ohne TA33 funktionieren.

    Deshalb vermute ich, das du einen VoIP- Anschluss hast und die Telefone nur an deinem Router funktionieren.

  3. #3
    Avatar von Tasskaff
    Tasskaff ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.12.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Nach Umstellung kein Telefonanschluss...?

    Jetzt habe ich eine DSl Flat. Wie oben beschrieben mit 2Telefonleitungen ISDN Anschluss. Einen ISDN Anschluss hat ich vorher auch. Hab´s nur auf diese DSL Flat umstellen lassen.

  4. #4
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: Nach Umstellung kein Telefonanschluss...?

    Den Adapter kannst du nicht einfach an den Splitter hängen, weil du dann praktisch keinen "Netzabschluß" für die ISDN-Leitung hast. Es muß meines Wissens definitiv ein NTBA oder etwas vergleichbares dazwischen sein. Dein Adapter für analoge Endgeräte muß an den NTBA.

    Auf der EWE-TEL Seite kann ich nichts über VoIP finden und gehe daher mal von echten ISDN-Leitungen aus.

    Hattest du vorher auch einen anderen Anbieter für ISDN und DSL (zum Beispiel Telekom-ISDN und 1und1-DSL o.Ä.) oder hast du einfach nur den Tarif bei EWE-TEL geändert?

  5. #5
    Avatar von Tasskaff
    Tasskaff ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.12.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Nach Umstellung kein Telefonanschluss...?

    .....gehe daher mal von echten ISDN-Leitungen aus
    Ja so ist es.
    oder hast du einfach nur den Tarif bei EWE-TEL geändert?
    Ja.
    Und seitdem ist das Telefon "tot".
    Eine Störungsmeldung ist bereits raus. Mit Stecker ziehen, vom Netz trennen, am Stecker wackeln u.ä. auch schon versucht. Bisher kein Erfolg.

  6. #6
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: Nach Umstellung kein Telefonanschluss...?

    Du hast also nur Tarife geändert bei einer unveränderten Hardwarekonfiguration beim selben Anbieter.

    Dann wage ich zu behaupten, daß mit ziemlicher Sicherheit der Anbieter einen Fehler bei der Umstellung gemacht hat.

    Die Wahrscheinlichkeit, daß sich ein Teil deiner Hardware verabschiedet hat, schätze ich relativ gering ein. - Vielleicht bekommst du ja trotzdem irgendwo in der Bekannt- oder Verwandtschaft einen NTBA leihweise zum testen. sicher ist sicher.

    Trotzdem vermute ich, daß der Fehler bei EWETEL liegt und wahrscheinlich auch nur von denen behoben werden kann.

  7. #7
    Avatar von Tasskaff
    Tasskaff ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.12.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Nach Umstellung kein Telefonanschluss...?

    Gerade hat sich ein freundlicher Mitarbeiter der EWE-TEL gemeldet, um sich meinen Anschluss mal anzusehen.
    Bin mal gespannt was da rauskommt.

  8. #8
    Avatar von Tasskaff
    Tasskaff ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.12.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Nach Umstellung kein Telefonanschluss...?

    Mmmhh......
    Leider noch kein positives Ergebniss.
    Geräte und Anschlüsse sollen alle in Ordnung sein (war selber nicht dabei).
    Anscheinend soll in unserem Bereich (wie auch immer); die komplette Leitung
    defekt sein. Jetzt ist wohl die Telekom dran.
    Na ja. Mal sehn.
    Vielen Dank für Eure Bemühungen.

  9. #9
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Nach Umstellung kein Telefonanschluss...?

    Hallo Tasskaff
    Aber dein DSL funktioniert?

  10. #10
    Avatar von Tasskaff
    Tasskaff ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.12.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Nach Umstellung kein Telefonanschluss...?

    Wenn du jetzt den PC meinst...ja.
    Hab neue Info´s:
    Anscheinend liegt eine Verwechslung von Adressen vor.
    Da bin ich jetzt echt gespannt.

  11. #11
    Avatar von Tasskaff
    Tasskaff ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.12.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Nach Umstellung kein Telefonanschluss...?

    So, ..wollt mich nur mal noch bedanken, für die Unterstützung.
    Telefon geht wieder. War tatsächlich ne Sache zwischen Telekom und Ewetel.
    Es lag also kein Hardwarefehler vor.

    Nur.....dieses DSL 6000 ...die Werte passen doch nicht richtig, oder bin ich jetzt
    im falschen Film.

    https://foto.arcor-online.net/palb/al...3664366636.jpg

    https://foto.arcor-online.net/palb/al...6535613837.jpg


  12. #12
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: Nach Umstellung kein Telefonanschluss...?

    zu deinem ursprünglichen Problem:

    Irgend so etwas hab ich mir schon fast gedacht. Da kann dann im Forum aber leider auch keiner helfen...aber jetzt haben sie es ja auf die Reihe bekommen.

    Zu deinen Werten: DSL 6000 ist das nun wirklich nicht, eher wie in den Grafiken schon benannt die Leistung von DSL 1000. Allerdings wäre ein vernünftiger Speedtest eher das Downloaden von einem guten, schnellen Server (zum Beispiel T-Online, ich habe aber auch mit diesen Testdateien meiner Meinung nach recht zuverlässige Werte erhalten.)

    Versuch das doch noch mal im Vergleich. Die Frage ist auch, ob diese Werte dauerhaft auftreten oder ob du nur einfach einen "schlechten Zeitpunkt" erwischt hast.

    Hattest du vorher die volle 6000er Leistung? oder hattest du nur DSL 1000 vorher?

  13. #13
    Avatar von Tasskaff
    Tasskaff ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.12.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Nach Umstellung kein Telefonanschluss...?

    Hattest du vorher die volle 6000er Leistung? oder hattest du nur DSL 1000 vorher?
    Bin von DSL 1000 auf 6000 "aufgestiegen"
    Vielleicht..weil Dschungel...kannst Du, oder jemand anderer, mir mal erklären
    welche Datenübertragungsrate "ungefähr" zu welcher DSL Geschwindigkeit (mit Abweichungen ist klar) gehört.
    https://foto.arcor-online.net/palb/al...6236346337.jpg

  14. #14
    Avatar von Tasskaff
    Tasskaff ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.12.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Nach Umstellung kein Telefonanschluss...?

    mit diesen Testdateien
    kann ich nichts anfangen, weder firefox noch andere Programme öffnen diese Dateien.

  15. #15
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: Nach Umstellung kein Telefonanschluss...?

    diese Dateien sind auch nicht zum öffnen, sie sind lediglich verschieden groß und enthalten willkürliche, nicht lesbare Dateien. Es geht darum, daß es sich bei dem zur Verfügung stellenden Server um einen recht schnellen Server handelt und du während des Downloads die Downloadgeschwindigkeit beobachten solltest, weil das im Allgemeinen wesentlich zuverlässiger ist als die von Dir verwendeten Speedtests.

    Ich kann mir wegen Deiner Leistungsdaten zwei Möglichkeiten vorstellen (gerade, weil du von 1000 auf 6000 gewechselt hast):

    a) bei Dir ist schlicht und einfach nicht mehr Geschwindigkeit möglich aufgrund deiner Leitung (wobei es dann allerdings fies gewesen wäre, dein Upgrade ohne "Warnung" durchzuziehen) Dazu wäre es gut, daß du in deinem Router nachschaust, mit welchen Werten synchronisiert wird (meist unter DSL-Informationen oder Statusbericht o.Ä.)

    b) bei der Umstellung des Pakets wurde schlicht und einfach vergessen, die DSL-Geschwindigkeit mit umzustellen

  16. #16
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Nach Umstellung kein Telefonanschluss...?

    Ist das bild ein Bildschirmausdruck wärend du die Datei geladen hast?

    Wenn ja, dann hast du annähernd 6000.
    Die Downloadgeschwindigkeit beträgt auf dem Bild 730kByte/s. Da 1 Byte 8 bit sind, bedeutet das 730 * 8 = 5840 kbits.

  17. #17
    Avatar von Tasskaff
    Tasskaff ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.12.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Nach Umstellung kein Telefonanschluss...?

    Ist das bild ein Bildschirmausdruck wärend du die Datei geladen hast?
    Ja.
    Hier noch ein paar vom Router.
    https://www.ewetel.de/pdf/WLAN_Router.pdf

    https://foto.arcor-online.net/palb/al...3264376165.jpg
    https://foto.arcor-online.net/palb/al...3937633032.jpg
    https://foto.arcor-online.net/palb/al...3134313762.jpg

    gerade erst gemacht.

    Die Downloadgeschwindigkeit beträgt auf dem Bild 730kByte/s. Da 1 Byte 8 bit sind, bedeutet das 730 * 8 = 5840 kbits.
    Jetzt fang ich so langsam an zu begreifen.

  18. #18
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Nach Umstellung kein Telefonanschluss...?

    Hallo Tasskaff
    Wenn ich mir die Werte ansehe, sollten bei dir stabile 16.000 ganz locker funktionieren.
    Wie weit wohnst du von der Vermittlungsstelle weg?

    ca. 4 dB Leitungsdämpfung bedeutet nur ein Paar Meter.

    22000 Leitungskapazität hätte ich auch gerne.

  19. #19
    Avatar von Tasskaff
    Tasskaff ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.12.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Nach Umstellung kein Telefonanschluss...?

    Oh man... Vermittlungstelle....Leitungsdämpfung...

    Wie alt die Leitungen sind...? ..keine Ahnung..ist ein sehr alte Haus und hat mit
    Sicherheit "alte leitungen"
    ewetel oldenburg - Google-Suche
    Ich selber bin PLZ: 26434

  20. #20
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Nach Umstellung kein Telefonanschluss...?

    Alsoooooo
    4,5db Dämpfung und trotzdem 28dB Signal-Rauschabstand. Mann, davon träume ich manchmal nachts, wirklich. Du musst eigentlich fast direkt auf der Vermittlungsstelle oder unmittelbar neben einem Outdoor-DSLAM sitzen mit hervorragenden neuen Leitungen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2017, 23:29
  2. Probleme mit Telefonanschluss nach Umzug

    Von rocky041288 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2013, 11:11
  3. Kein Telefonanschluss möglich

    Von walter im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 11:40
  4. Telefonanschluss nach DSL schalten. Möglich?

    Von phpmysqlfreak im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 18:09
  5. Keinen Telefonanschluss nach Umzug

    Von b.bolle im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 16:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz