Probleme mit Telefonanschluss nach Umzug

3Antworten
  1. #1
    Avatar von rocky041288
    rocky041288 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.07.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Probleme mit Telefonanschluss nach Umzug

    Mahlzeit zusammen,

    Ich bin zum 01.07.2013 in eine Mietwohnung umgezogen, welche komplett renoviert wurde bzw. noch wird.
    Außerdem wurden alle Kabel neu verlegt.


    Jetzt zu meinem Problem:

    Im Wohnzimmer, Gang und im 3. Zimmer sind an der Steckerleiste Abdeckungen. Dahinter ist das Telefon- bzw. Internetkabel. (Entschuldigung für meine Ausdrucksweise, kenne mich in dem Gebiet nicht sonderlich aus) TAE-Dosen wurden nicht angebrachtl. Deshalb habe ich bei meinem Vermieter angerufen und bei Ihm nachgefragt. Er meinte, ich soll in meinem Fall bei der Telekom anrufen und die richten mir das alles ein. Stimmt das? Aber das ist doch eigentlich bei einer Mietwohnung standart, dass das alles schon eingebaut ist, oder?

    Kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich möchte doch einfach nur Internet und einen Telefonanschluss haben

    Viele Grüße,

    rocky041288

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Probleme mit Telefonanschluss nach Umzug

    Hallo

    Hast du deinen Anschluss bei der Telekom? Wenn ja, kannst du einen Techniker bestellen der die Verkabelung bei dir überprüft und eventuell eine neue Dose setzt.

    Ziehst du mit deinem Anschluss einfach nur um, kommt ohne Beauftragung kein Techniker. Eine neue Dose wird in der Regel nur bei Beauftragung eines Neuanschlusses gesetzt.

    Also, muss selbst aktiv werden. Eventuell auch mal in der Verwand/oder Bekanntschaft umhören ob dir da jemand helfen kann, wenn du keinen Techniker bezahlen möchtest.

    Ist jetzt Hier im Forum auch schlecht zu klären, weil man ja die Gegebenheiten bei dir vor Ort nicht sieht.

    Gruß fribous

  3. #3
    Avatar von rocky041288
    rocky041288 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.07.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit Telefonanschluss nach Umzug

    Zitat Zitat von fribous
    Hallo

    Hast du deinen Anschluss bei der Telekom? Wenn ja, kannst du einen Techniker bestellen der die Verkabelung bei dir überprüft und eventuell eine neue Dose setzt.

    Ziehst du mit deinem Anschluss einfach nur um, kommt ohne Beauftragung kein Techniker. Eine neue Dose wird in der Regel nur bei Beauftragung eines Neuanschlusses gesetzt.

    Also, muss selbst aktiv werden. Eventuell auch mal in der Verwand/oder Bekanntschaft umhören ob dir da jemand helfen kann, wenn du keinen Techniker bezahlen möchtest.

    Ist jetzt Hier im Forum auch schlecht zu klären, weil man ja die Gegebenheiten bei dir vor Ort nicht sieht.

    Gruß fribous
    Guten Morgen,

    Also rufe ich einfach bei der Telekom an und die machen das?
    Habe noch keinen Anschluss bei der Telekom. Bin ja erst frisch in die Wohnung eingezogen...

    Was soll ich da sagen? Hole mir ja auch noch Internet und Telefon bei Ihnen...

  4. #4
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: Probleme mit Telefonanschluss nach Umzug

    Der Telefonanschluß ist deine Sache, nicht die des Vermieters. Wenn du bei der Telekom einen Anschluß bestellst, dann wird dir normalerweise eine TAE-Dose in deiner Wohnung geschaltet. Was dann noch alles dazu kommt (Internet, etc.) spielt keine Rolle.

Ähnliche Themen

  1. Probleme nach Umzug

    Von djillo im Forum O2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 22:04
  2. Probleme nach Umzug

    Von veruca87 im Forum O2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2012, 17:19
  3. Probleme nach Umzug

    Von Bud66 im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 15:15
  4. Probleme mit 1&1 nach Umzug

    Von sepp_maja im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 10:55
  5. Keinen Telefonanschluss nach Umzug

    Von b.bolle im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 16:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz