0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Verbindungsabruch ???

4Antworten
  1. #1
    Avatar von t4ktl0$$
    t4ktl0$$ ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.06.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Verbindungsabruch ???

    Also ich habe seit Montag dem 13.6.2005 unregelmäßig e Verbindungsabbrüche... . Mal sind es 10 Minuten, mal 20 Minuten und auch war es mal erst nach 8Stunden. Das nervt doch so ziemlich .

    Dies ist recht streßig, also schreib ich an den Support von GMX eine Mail. Diese sagten mir dann, ich solle Zwecks einer Leitungsprüfung eine Hotline für 99Cent/Minute anrufen. Dies sehe ich aber leider nicht ein... weil ich erst wissen will obs wirklich notwenig ist !!!



    Also ich habe eine Fritz Box SL und in deren Protokoll steh nach jedem abbruch folgendes:

    17.06.05 17:33:00 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.129.159.42, DNS-Server: 217.237.149.161 und 217.237.151.225, Gateway: 217.0.116.125

    17.06.05 17:32:56 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

    17.06.05 17:32:45 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    17.06.05 17:32:41 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    17.06.05 17:32:37 Internetverbindung wurde getrennt.

    17.06.05 17:32:37 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    17.06.05 16:18:09 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.129.131.169, DNS-Server: 217.237.149.161 und 217.237.151.225, Gateway: 217.0.116.125

    17.06.05 16:18:04 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).


    was wohl das Problem ist, ist bei diesem Beispiel um 17:32:37. Ist das bedingt durch die Leitung oder kann es am Modem oder Splitter liegen???

    Tarife habe ich 2 ausprobiert... einmal Congster und mein 1GB Volumentarif von GMX. Bei beiden passiert das ghleich .



    mfg Tobi

  2. #2
    Avatar von t4ktl0$$
    t4ktl0$$ ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.06.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Kann ich eigentlich einfach bei der Telekom anrufen und fragen ob die mir meine leitung testen??? Weil deren Support Hotline scheint für lau zu sein... . Und der DSL Anschluss ist ja auch nur ein Resale anschluss der telekom...

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Nein du kannst keine Störung direkt bei T-Com einstellen lassen.
    T-Com bietet nur eigenen Kunden den Service kostenfrei an.

    Da du aber einen Resale-Anschluss bei GMX hast, kommst du um einen Anruf bei GMX nicht drum rum.
    Das ist halt ein Nachteil von Resale-Anschlüssen.

  4. #4
    Avatar von sischter
    sischter ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.11.2005
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    endlich mal einer mit dem selben Problem wie ich. Habe nämlich auch zwischen 4 und reconects am tag. Auch mit der DSL-Syncro Fehlermeldung. Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit als die teure rufnummer von GMX

  5. #5
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Nein, das sollte einem aber schon zuvor klar sein, wenn man sich auf einen solchen Tarif einlässt.
    Evtl. kannst Du denen die Störung auch per Mail melden, dies wird allerdings weniger effektiv sein.

    Evtl. wird ein Port-Reset helfen. Den musst Du ebenfalls bei Deinem Reseller beantragen.

    Gruß
    Axel

Ähnliche Themen

  1. DSL Verbindungsabruch

    Von hotte0912 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2013, 09:02
  2. Probleme mit Speedport W500V verbindungsabruch

    Von Reaper im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 20:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz