Entertain Comfort plus bekommen nach 3 Monaten sagt man plötzlich es geht nicht ????

80Antworten
  1. #1
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard Entertain Comfort plus bekommen nach 3 Monaten sagt man plötzlich es geht nicht ????

    Hallo zusammen,

    eigentlich bin ich ja seid Jahren treuer Anhänger von T-Home. Aber seid ich die Umstellung von meinem Call & Surf Comfort auf das Entertain Paket gemacht habe, bin ich ziemlich frustriert. Aber kurz zur Geschichte

    Am 19.08.08 ist mein bisheriger Anschluß auf das neue Paket umgestellt worden. Zu Anfang schien auch alles in Ordnung zu sein, das Bundesliga Paket war auch geschaltet und der Rasen war mit dem neuen IP-TV noch nie so schön grün. Um noch besser das ganze zu nutzen, noch flux nen Plasma gekauft. Aber was soll ich sagen, aus heiterem Himmel fing der Anschluß plötzlich an zu spinnen, was vorwiegend in den frühen Abendstunden oder am Wochenende passierte.
    Ein Blick in das Routerprotokoll von meinem Speedport W700V mit Firmware 3.26 sagte mir dann, das ich einen ADSL Media Down hatte (kompletter Sync-Verlußt). Diese Verbindungsabrüche häuften sich, so das Fernsehen und Internet (vorallem Onlinespiele) nicht mehr wirklich Spaß gemacht haben. Also habe ich seitdem immer und immer wieder die Störung gemeldet. Angeblich hat man hier und da was getauscht und das Problem müßte weg sein. Leider ist das Problem nur zeitweise behoben. Immer wieder gibt es Phase da läuft der Anschluß alles andere wie stabil.
    Seit dem 28.11.08 ist es mal wieder soweit, also ich wieder Störung gemeldet. Der erste Technikertermin war für den 02.11.08 vereinbart, niemand kam. Der zweite Termin war für den 03.12.08 vereinbart, und was soll ich sagen, niemand kam. Der dritte Termin war dann heute, am 05.12.08 und es kam wieder niemand.
    Aber wenigstens rief mich jemand an und klärte mich dann darüber auf, das an meinem Anschluß das DSL 16000 plus mit Entertain gar nicht gehen würde und man mir das hätte gar nicht verkaufen dürfen.
    Die Leitung zwischen der Vermittlungsstelle und meiner Wohnung wäre 1500 m, aber die Dämpfung mit 18,8 (gemessen nicht errechnet) würde keinen stabilen Anschluß gewährleisten.
    Auf meine Frage hin, was ich da dann nun machen könnte, teilte man mir mit, das ich entweder eine Rückabwicklung des Vertrages mit Erstattung der Kosten machen kann, oder aber gegen einen Aufpreis man mir dann VDSL 25 (oder 50) schalten können.
    Diese Art der versteckten Preiserhöhung finde ich extrem hinterlistig. Erst macht man dem Kunden das ganze schmackhaft und dann teilt man ihm mit das es ja so alles gar nicht gehen würde und man das nur mit dem teureren Anschluß fehlerfrei hinbekommt.

    Ich bin allerdings nicht bereit, auf das gekaufte Paket zu verzichten. Auch möchte ich für den Anschluß nicht mehr zahlen. Mein Vorschlag wäre an dieser Stelle statt mir Kosten zu erstatten diese mit einem VDSL Anschluß für die Restlaufzeit zu verrechnen, so dass alle was davon haben.

    Hat jemand von Euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht und hat eine Lösung bzw Einigung mit der Telekom erzielen können?

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: Entertain Comfort plus bekommen nach 3 Monaten sagt man plötzlich es geht nicht ?

    Hi,

    wenn wegen 18,8 dB Dämpfung ADSL2+ nicht richtig geht, warum soll dann VDSL gehen? Woher kommen die 18,8 dB? Gemessen oder berechnet?

    Hier ist einiges an Arbeit von Seiten der Telekom nötig. Es werden DSL16plus Zugänge geschaltet die nicht gehen, umgekehrt würde da ein normales DSL16000 gehen, das wird aber wegen Dämpfung >18 dB nicht geschaltet.

    Würde das Profil des DSL16plus, genauer gesagt die minimale Synchronisation (irgendwo bei 12000 brutto) etwas abgesenkt werden, dann könnte es gehen.

    Solche nicht richtig funktionierenden Entertain Anschlüsse gibt's zur Zeit laut Aussage eines Service Technikers wohl leider öfters.

  3. #3
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Entertain Comfort plus bekommen nach 3 Monaten sagt man plötzlich es geht nicht ?

    Leider kenne ich mich mit der VDSL-Technik nicht so genau aus. Es war allerdings die Aussage des Technikers, der mich da angerufen hat. Dieser hat behauptet, das VDSL da keine Probleme machen würde.
    Soweit ich richtig informiert bin, wurde die Dämpfung gemessen. Allerdings hat er die Hausverkabelung bis zur ersten Dose nicht mit berücksichtigt. Von daher kann ich nicht sagen, ob seine Aussage korrekt ist, das er das gemessen hat. Er kann es ja auch einfach nur behaupten.
    Eigentlich sollte er ja auch am Freitag hierher kommenund das entsprechend durchmessen. Ich habe das ungute Gefühl, das sich mit dem Problem keiner auseinandersetzen möchte, da es wohl recht problematisch ist. Ich denke, das du deiner Infos bezüglich der vermehrt auftretenen Problem mit den DSL+ Anschlüssen aus dem Bereich der T-Com stammen Leider wird das da keiner zugeben, das dem so ist. Ich habe allerdings jetzt mal einen Antrag beim Kundenservice gestellt auf Umstellung des Vertrages auf VDSL ohne Mehrkosten für mich. Mal sehen was passiert, werde euch auf dem Laufenden halten.

  4. #4
    Avatar von fatalist
    fatalist ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.09.2007
    Beiträge
    124
    Danke
    1

    Standard AW: Entertain Comfort plus bekommen nach 3 Monaten sagt man plötzlich es geht nicht ?

    Zitat Zitat von Snowman
    Hi,

    wenn wegen 18,8 dB Dämpfung ADSL2+ nicht richtig geht, warum soll dann VDSL gehen? Woher kommen die 18,8 dB? Gemessen oder berechnet?
    Weil DSL 16+ nur über Indoor realisiert wird, VDSL dagegen auch über Outdoor.

    Würde man das Profil absenken würde der Anschluss möglicherweise nicht mehr so oft abbrechen, aber der Datendurchsatz könnte unter Umständen zu langsam sein beim Fernsehen.

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: Entertain Comfort plus bekommen nach 3 Monaten sagt man plötzlich es geht nicht ?

    Zitat Zitat von fatalist
    Weil DSL 16+ nur über Indoor realisiert wird, VDSL dagegen auch über Outdoor.
    Ist das immer noch so? Das würde ja bedeuten dass es in tuxhunters Fall beides gleichzeitig gibt. Also sowohl VDSL Ports in inhouse, als auch VDSL Ports auf outdoor. Für ein und den selben Anschlussbereich?

    Zitat Zitat von fatalist
    Würde man das Profil absenken würde der Anschluss möglicherweise nicht mehr so oft abbrechen, aber der Datendurchsatz könnte unter Umständen zu langsam sein beim Fernsehen.
    Bei ~3 mbit/s pro SD Stream (HD kriegt man mit DSL16plus ja nicht) könnte man also selbst mit DSL6000 noch 2 Streams gleichzeitig gucken / aufnehmen.

  6. #6
    Avatar von fatalist
    fatalist ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.09.2007
    Beiträge
    124
    Danke
    1

    Standard AW: Entertain Comfort plus bekommen nach 3 Monaten sagt man plötzlich es geht nicht ?

    Es ist immer noch so.

    Ist nicht so ungewöhnlich der Fall. In der Regel sind in der VSt auch immer einige VDSL-Ports vorhanden.

    Ich selbst werde über Indoor versorgt weil bei mir kein Outdoor-DSLAM aufgebaut wurde. Wohne dafür wohl leider zu nah am HVt, aber leider auch zu weit weg um VDSL 50 vollständig auszunutzen. Etwas weiter stehen dann allerdings schon die ersten Multifunktionsgehäuse und ich bin mir relativ sicher, dass diese von der Entfernung her auch locker mit DSL 16+ versorgt werden könnten.

    Über 6000er Leitungen werden keine 2 Streams möglich sein. Abgesehen von der Unterschiedlichen Plattform (ATM bei herkömmlichem DSL und Gigabit Ethernet bei Entertain) die eine Nutzung eh unmöglich macht würde es an Datendurchsatz beim Umschalten mangeln.

  7. #7
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Entertain Comfort plus bekommen nach 3 Monaten sagt man plötzlich es geht nicht ?

    Uiiiih.....der nächste Kracher der Telekom!!

    Hatte doch geschrieben, das ich mich an die Kundenbetreuung gewandt habe damit die den Anschluß ohne Mehrkosten für uns einfach auf VDSL hochstufen. Dies ist abgelehnt worden, aber nicht weil die T-Com es wegen der Kosten nicht machen möchte. Der Grund der Ablehnung wäre ein negativer Schufa-Eintrag
    Was hat den nun das damit zu tun? Ich habe das Paket mit Entertain ja schon und zahle es ja auch seit 3 Monaten. Die haben doch den Schuß nicht mehr gehört. Ich denke, ich werde jetzt mal 20€ opfern und mich von der Verbraucherzentrale beraten lassen, was man nun machen kann. Schliesslich möchte ich das Paket irgendwann ohne Probleme nutzen können. Abkassieren für den nicht funktionierenden Anschluß tun die aber munter weiter, eine Gutschrift von 25€ haben die mir angeboten, für meine Unannehmlichkeiten. Das ist doch lächerlich......

  8. #8
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: Entertain Comfort plus bekommen nach 3 Monaten sagt man plötzlich es geht nicht ?

    Hmh,

    das läuft aber ja wirklich nicht gerade gut. Ich drück Dir die Daumen dass es noch irgendwie berichtigt wird. Ich selber hab's mittlerweile aufgeben einen Telekomanschluss zu bekommen. Der DSL16plus klappte nicht richtig, als ich dann Call&Surf Comfort Universal wollte, hamse nur einen Call Comfort bereit gestellt, und ein Re Import von Alice hat auch nicht geklappt.

    Kein Telefon, aber drei Buchungskontos hab ich mittlerweile. Liegt vielleicht auch daran dass ich Mitarbeiter bin, Mitarbeiter werden ja noch schlechter behandelt als normale Kunden.

    Jetzt bin ich bei der KDG, das klappt technisch sehr sehr gut, und es ist auch noch keine Rechnung gekommen.

  9. #9
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Entertain Comfort plus bekommen nach 3 Monaten sagt man plötzlich es geht nicht ?

    Also bisher leider nichts neues. Es gibt immer noch die Probleme mit dem DSL Media down. Zudem kommt jetzt noch, das das Bild ruckelt und es Klötzchenbildung gibt, weil vermutlich der Datendurchsatz zu gering wird. Langsam reicht es mir wirklich, keine Reaktion von der Kundenbetreuung....

    Hat irgendwer das gleiche Problem mit seinem Entertain Comfort?

    Nachtrag:

    Hab am 26.01.09 nochmal eine Störung online gemeldet, das war um 20:39. Heute Morgen habe ich dann mal in den Status geschaut, da stand dann erledigt. Aber das beste daran ist, das die letzte Änderung an diesem Ticket um 20:44 Uhr erfolgt ist. Das heißt im Klartext, das hat jemand gelesen, gelacht und geschlossen. Soviel Ignoranz hatte ich jetzt nicht erwartet, überlege derzeit, ob ich mich nicht an einen Anwalt wenden sollte, weil ich nicht weiß, was meine Möglichkeiten jetzt sind.

    Nachtrag die zweite:
    Am 27.01. noch mal mit Störungsstelle telefoniert und denen klar gemacht, das es doch so nicht geht. Die freundliche Dame am anderen Ende hat daraufhin die letzte DREI Tickets wieder aktiviert. Ergebnis daraus war, das dauernd das Telefon klingelte, weil diverse Mitarbeiter jetzt an den einzelnen Störungen gearbeitet haben.
    Am späten Nachmittag kam dann die Info, das die Störung beseitigt wäre. Besten Mutes habe ich dann abends daheim erstmal geschaut. Es sah soweit alles ganz gut.

  10. #10
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Entertain Comfort plus bekommen nach 3 Monaten sagt man plötzlich es geht nicht ?

    Von wegen was lange währt wird endlich gut...selten dummer Spruch

    Die Zeit ohne die Fehlermeldung "ADSL Media down" dauerte genau bis zum 29.01.09 um 18:00. Danach folgten innerhalb einer Stunde insgesamt 4 Abbrüche.
    Habe dann erneut Störung gemeldet. Das war um 20:46 Uhr, keine 5 Minuten später rief jemand von der Technik durch, fragte noch mal ein paar Dinge nach und hat mich zur Entertain Technik durchgestellt.
    Der ist mir mir noch ein paar andere Sachen durch, aber eine Lösung gibt es bisher nicht. Man wolle jetzt die Leitung beobachten und dann sehen was geschieht.

  11. #11
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: Entertain Comfort plus bekommen nach 3 Monaten sagt man plötzlich es geht nicht ?

    Hmh,

    helfen kann ich Dir nicht, nur bestätigen dass es bei mir genauso war, mit dem Ruckeln und der Klötzchenbildung.

    IP TV ist halt nicht ausgereift, Kinderkram noch.

  12. #12
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Entertain Comfort plus bekommen nach 3 Monaten sagt man plötzlich es geht nicht ?

    Also ganz ehrlich, ich finde Entertain jetzt richtig klasse!!

    Nicht nur, das die Leitung nicht stabil steht (obwohl der Fehler ja angeblich beseitigt wurde). Es kommt noch besser, gestern Abend hat dann auch noch mein Media Receiver von T-Home die Grätsche gemacht. Jetzt kannste nich mal mehr zwischen den Disconnects Fernseh schauen, geschweigen denn Fußball sehen (BuLi).

    It´s not a Bug, it´s a feature

  13. #13
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Entertain Comfort plus bekommen nach 3 Monaten sagt man plötzlich es geht nicht ?

    Neues von den dreien mit der Mütze!

    Alle meine offenen Störungen wurden plötzlich geschlossen und auf erledigt gesetzt. Auf telefonische Nachfrage konnte mir dann nur gesagt werden, das ein neuer Receiver rausgeschickt wurde und wegen der Leitungsstörung würde ich Post bekommen.
    Die Post kam tatsächlich und was soll ich sagen, die Beschwerde an Herrn Obermann hat Wirkung gezeigt. Die offenen Tickets wurden vom Kundenservice Vorstand geschlossen, weil die das nun übernommen haben und das unter einer neuen Nummer in ihrer Abteilung laufen haben.

    Mir wurde in dem Schreiben mitgeteilt, das sich nun der Kundenservice Vorstand mit dem Fall befaßt und man das Ganze noch mal recherchiert. Sobald man über weitere Informationen verfügt, will man mir mehr mitteilen. Da werde ich jetzt gespannt drauf warten und dann euch mitteilen was dabei raus gekommen ist. Ich hoffe das mein Anschluß bald störungsfrei ist.

  14. #14
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Entertain Comfort plus bekommen nach 3 Monaten sagt man plötzlich es geht nicht ?

    News*News*News!!

    Heute kam ein neues Schreiben vom Serviceteam Vorstand

    Sehr geehrter Herr A..

    vielen Dank für Ihr Schreiben an unseren Vorstandsvorsitzenden René Obermann. Er hat uns gebeten Ihnen zu antworten,

    Wir danken Ihnen, dass Sie uns über die Schwierigkeiten informiert haben. Ihre Anregungen sind für uns sehr wertvoll, um Veränderungen vorzunehmen und Ihnen zukünftig den besten Service zu bieten.

    Bitte entschuldigen SIe die verspätete Antwort. Wir werden die Buchung auf das Entertain Comfort Plus (4) mit VDSL 25 in den nächsten Tagen für Sie vornehmen. Wir bitten um Ihr Verständnis, das die abschließende Bearbeitung noch einige Tage in Anspruch nehmen kann. Sie erhalten in den nächsten Tagen eine seperate Auftragsbestätigung unter angebe des Bereitstellungstermins.
    Außerdem werden wir Ihnen die anfallenden Mehrkosten der 240€ (inklusive Mehrwertsteuer) erstatten.

    Sehr geehrter Herr A.., wir tun alles, damit Sie den Service erhalten, den Sie zu Recht von uns erwarten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Nina J.
    Ich hoffe mal das jetzt alles ein gutes Ende nehmen wird. Nur Schade, das man erst diesen Weg bestreiten muß um Gehör zu finden...

  15. #15
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Entertain Comfort plus bekommen nach 3 Monaten sagt man plötzlich es geht nicht ?

    Neuer Gag von den dreien mit der Mütze....

    Nachdem ich immer noch keine Buchungsbestätigung erhalten hatte, habe ich mal die Entertain Hotline angerufen.
    Die Dame hat mir dann nach ewiger Wartezeit in der Warteschleife erklärt, das dieses Paket noch nicht gebucht werden konnte, da man mich telefonisch nicht erreichen konnte. Man wollte mich vorher darüber informieren, das man das Paket so nicht umbuchen kann, man müßte quasi erstmal das komplette Entertainpaket wieder stornieren, so das nur ein normaler Telefonanschluß übrig bleibt und sonst nicht. Erst dann könnte man das Entertainpaket mit VDSL neu buchen. Dies hätte zur Folge das ich bis zu drei(!!!!) Wochen kein Internet hätte. Sorry, auf das Fernsehen kann ich ja ne Weile verzichten, auch wenn man sich an den Festplattenrecorder und die Pausentaste gewöhnt hat. Nur ohne Onlineverbindung habe ich schon beruflich bedingt ein Problem.
    Gestern kam dann ein Telefonanruf vom Serviceteam Vorstand. Die Dame bestätigte mir das dann. Nach einigem Hin- und Her wollte sie den dann versuchen, meinen Anschluß auf ein normales C&S Comfort umzustellen und dann von da aus das Entertain mit VDSL zu buchen. Aber sie konnte mir nicht sagen, ob das überhaupt geht.
    Hat da zufällig einer der freundlichen T-Home Mitarbeiter in diesem Forum Erfahrung mit der Bucherei und kann mir dazu vielleicht was sagen?

  16. #16
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Entertain Comfort plus bekommen nach 3 Monaten sagt man plötzlich es geht nicht ?

    Mir wurde mal erzählt, daß das ganze System angeblich im 2. Quartal dieses Jahres komplett umgestellt werde - und daß es dann (auch wieder angeblich) nicht mehr soooo kompliziert sei.

    Im Service Forum von T-Home ist alles mögliche vertreten - und ich habe auch mehrfach gelesen, daß eine Umstellung termingerecht und unproblematisch vollzogen wurde - ohne daß der Kunde einen Ausfall hatte.

    Evtl. ist das bei 25 zu 50 so - bei 16+ kann es ja anders sein - keine Ahnung.
    Evtl. versuchst Du es dort einmal mit Deiner Frage.

  17. #17
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Entertain Comfort plus bekommen nach 3 Monaten sagt man plötzlich es geht nicht ?

    Leider ist das Forum von T-Home nicht immer sehr objektiv....

  18. #18
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Entertain Comfort plus bekommen nach 3 Monaten sagt man plötzlich es geht nicht ?

    Das T-Home-Team sicherlich nicht - die haben meine Beiträge auch schon gelöscht oder das Thema einfach geschlossen. Hatte ich erst kürzlich.
    Da herrscht die totale Diktatur.

    Aber die hatte ich auch nicht gemeint - sondern die Erfahrung anderer User.

  19. #19
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Entertain Comfort plus bekommen nach 3 Monaten sagt man plötzlich es geht nicht ?

    Hab da auch mal die Androhung der Sperre bekomme, weil ich mich erdreistet hatte den Lösungsvorschlag zu kritisieren. Vielleicht hätte ich nicht schreiben sollen, das die vorgeschlagene Lösung viel zu kompliziert ist für einen 0815-Anwender. Da war dann wohl jemand in seiner Persönlichkeit gekränkt...

  20. #20
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Entertain Comfort plus bekommen nach 3 Monaten sagt man plötzlich es geht nicht ?

    Ja, könnte ich mir gut denken.

    Ich warte jetzt auch schon, daß die VDSL Bestellung endlich mal korrekt durchs SYstem läuft.
    Anscheinend zuviel verlangt.

    Nächster Termin ist in ca. 2,5 Wochen - angeblich.

    Wenn Du schon so lange damit Probleme hast, ist das sehr bedauerlich - da Du schon Entertain hast - sollte da eigentlich schneller und besser funktionieren.

    Ich glaube, ich hätte mir schon längst eine zusätzliche Alternative gebucht - ohne MVL.

    Grüße nach Nürnberg - schöne Stadt - wohnte ich auch mal kurz.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.05.2013, 10:48
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.2013, 08:36
  3. Entertain Comfort 4

    Von Raul im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 13:41
  4. ...Hilfe, Telefon geht plötzlich nicht mehr...

    Von merlot im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 21:49
  5. anruf geht nicht plötzlich

    Von lorenlai im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 22:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz