Leitungsunterbrechung und Hall

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Sepp51
    Sepp51

    Standard Leitungsunterbrechung und Hall

    Hallo,
    ich habe 1&1 2DSL Office mit Telefonie, mein ISDN-Festnetzanschluß ist bei der Telekom. Meine Probleme sind:

    1. Leitungsunterbrechung bei der Telefonie
    Im letzen halben Jahr ist bei ausgehenden Telefonaten ca. 40x die Leitung unterbrochen worden. 1&1 kann an meiner Leitung keine Störung feststellen. Ich habe von einem Computerverkäufer gehört, dass 1&1 hier im Gebiet zu viele Kunden und zu wenig DSL-Leitungen hat und so der eine oder andere rausgeschmissen werden muss. In meinem Telefondisplay erscheint dann die Meldung "Bitte auflegen"
    Ist an der Geschichte was Wahres dran oder wo liegt sonst das Problem?

    2. Hall in der Leitung
    Bei ausgehenden Gesprächen sagt die Gegenseite immer öfter, dass ein Hall in der Leitung ist und sie sich selber auch in der Leitung hören.
    Wo liegt hier das Problem?

    Unten ist meine 'wirre' Telefonschaltung, die vielleicht auch zur Lösung beitragen kann. Hat auch hier jemand eine bessere Lösung?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: Leitungsunterbrechung und Hall

    Hi,

    ausgehend wird ja nicht das ISDN der Telekom genutzt, sondern VoIP von 1&1. Daher ist 1&1 Dein Ansprechpartner bei Störungen, nicht die Telekom.

    Das Fax an der Eumex 308 hat bestimmt keine Unterbrechungen, oder?

  3. #3
    Avatar von Sepp51
    Sepp51

    Standard AW: Leitungsunterbrechung und Hall

    Danke Snowman für eine schnelle Antwort.

    Ausgehende Gespräche über VoIP war klar, darum hat auch 1&1 die Leitung (DSL) überprüft und nichts festgestellt, sagt 1&1.
    Mit dem Fax habe ich keine Probleme, wird aber auch äußerst selten benutzt. Das hängt ja direkt an der NTBA, also Festnetz.

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: Leitungsunterbrechung und Hall

    Hmh,

    da liegt imho aber überhaupt kein Leitungsfehler vor. Telefon (das echte Festnetz) und DSL klappt ja. Das ist vermutlich ein Fehler in der VoIP Telefonie bei 1&1. Aber ich weiß, so differenzierte Sachen einem Nichttechniker an einer Hotline begreiflich zu machen ist schwer, egal welcher Anbieter es ist.

  5. #5
    Avatar von Sepp51
    Sepp51

    Standard AW: Leitungsunterbrechung und Hall

    Hallo Snowman,

    gestern, nach sieben Wochen, kam eine mail von 1&1 mit folgender Angabe:

    Bitte stellen Sie bei der Telefonie, Internettelefonie, erweiterte Einstellungen, Bandbreite der DSL-Verbindung ausnutzen auf "Immer Sprachkodierung mit Kompression verwenden"
    (Stand vorher auf "automatische Wahl der Sprachkodierung")

    Das habe ich nun eingestellt und wir werden sehen ob es funktioniert.

    Vorerst danke für die Mühen.

Ähnliche Themen

  1. Echo, Hall

    Von Anne im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 10:05
  2. Hall und Einseite Kommunikation ... Wechsel zu wem?

    Von im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 17:07
  3. Speedport 501V Hall

    Von bene_ im Forum DSL Router
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 00:01

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz