Hall und Einseite Kommunikation ... Wechsel zu wem?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Hall und Einseite Kommunikation ... Wechsel zu wem?

    Moin,

    mich nervt mein Alice Anschluss seit seiner Geburt... Immer weider Nachhall beim Telefonieren und teilweise hört der eine vom anderen gar nix. Nun will ich wechseln. Rief bei 1&1 an... die sagten aufgrund der Bandbreite könnte es bei Ihnen ähnlich sein (geht nur ein 2000er)

    Telekom meinte, sowas gibts bei Ihnen nicht. Drum will ich dahin wechseln... es sei denn jemand kennt das unter den Umstaänden auch vom Pink Panther???

  2. #2
    Avatar von [AoH]MaxPower
    [AoH]MaxPower ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.08.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Also ich bin sehr zufrieden mit dem Pink Panther aber das muss nicht unbedingt an dem Anbieter liegen es kann auch sein das das an deiner Leitung liegen. Wo wohnst du Mitten in einer Stadt oder eher auf dem Dorf?? weil ich hatte das gleichte Problem das meine Leitung lat war und als ich umgezogen bin Ging das besser.

    Mfg.: [AoH]MaxPower

  3. #3
    Avatar von Georges
    Georges ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.06.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    hatte das gleiche Problem. Grund: Ich hatte das Modem nicht an der ersten Dose. Seitdem ich umgesteckt habe (meine Frau ist begeistert über die Kabel im Flur) ist die einseitige Kommunikation passé. - nur als Hinweis -

    Den Hall habe ich nur noch wenn ich über Mobiltelefon daheim anrufe.

    LG
    Georges

  4. #4
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard

    Hall (bzw. richtiger: Echo) tritt systembedingt mehr oder weniger stark bei VoIP-Telefonie auf. Da beim Rosa Riesen die Gespräche übers herkömmliche Festnetz laufen, ist hier kein oder nur sehr geringes Echo zu befürchten.

    aufgrund der Bandbreite könnte es bei Ihnen ähnlich sein.
    Die Aussage ist Käse, ich habe einen 1000er-Anschluss, zwei VoIP-Gespräche gleichzeitig sind möglich, bei sehr geringem Echo.

  5. #5
    Avatar von wearerednecks
    wearerednecks ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.09.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard alice heißt leiden ...

    hier ist meine leidensgeschichte:

    falsche versprechungen reihenweise:

    die gebrauchsanleitungen des modems sind kaum zu gebrauchen.

    meine umstellung von aol auf alice hat 8 stunden gedauert.
    habe dabei 14 euro an der hotline vertelefoniert. klasse alice!!

    man konnte mir nicht helfen mit der aol hardware. im vorfeld wurde versprochen die alte aol hardware funktioniert. nix da. durfte mir neuen router kaufen. danke alice!!!

    dann hat man mir gutschriften versprochen um mich zu halten. an die kann sich nun niemand mehr erinnern. amnesie alice!!

    unprofessioneller service:

    das klären meiner ersten rechnung hat an der hotline 15 min gedauert -> ca. 2 euro auf meine kosten.

    das beantworten von e-mails dauert in der regel 6 (sechs) tage !!! ist dafür aber dann kostenlos!! wow alice.

    an der hotline wird man extrem lange hingehalten -> also hohe versteckte kosten !!! ACHTUNG.


    jetzt kommt der hammer: mit der ersten rechnung kassiert alice gleich den nächsten monat mit im voraus !!!!!!!! ACHTUNG ACHTUNG!!!!!!!!

    danke alice. deine dienstleistung ist sicherlich mehr flat als fun....
    lg,
    mfg

Ähnliche Themen

  1. 1&1 verweigert Kommunikation per FAX

    Von paulchen im Forum 1&1
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 21:40
  2. Thread Löschung - Kommunikation mit KDG

    Von ihndry im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 14:49
  3. Echo, Hall

    Von Anne im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 10:05
  4. Leitungsunterbrechung und Hall

    Von Sepp51 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 15:32
  5. Speedport 501V Hall

    Von bene_ im Forum DSL Router
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 00:01

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz