Speedport 501V Hall

10Antworten
  1. #1
    Avatar von bene_
    bene_ ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.06.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Speedport 501V Hall

    Hallo zusammen,

    auch bei uns ist es jetzt soweit, wir haben DSL. Von Congster hab ich den Speedport 501V bekommen. Es läuft auch fast alles perfekt.
    Das Telefon ist im Router und nicht im Splitter angeschlossen, damit ich erstens mitprotokollieren kann wann wieviel telefoniert wird und damit zweitens irgendwann in nächster Zeit noch VoIP eingerichtet werden kann. Jetzt gibt es nur das Problem, dass das Telefon hallt. Wenn es direkt im Splitter eingesteckt ist, dann gibt es keine Probleme. Nur über den Router. Ich hab schon die aktuellste Fireware (28.03.93) drauf, die ich finden konnte.
    Weiß jemand, wie der Hall zu beseitigen ist?

    mfg bene_

  2. #2
    Avatar von rehlus
    **
    rehlus ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2006
    Beiträge
    154
    Danke
    0

    Standard

    Mit dem Speedport Router gibt es deshalb desöfteren diese Probleme. Aber einfach noch mal die neue FW aufspielen dann dürfte das bereinigt sein.

  3. #3
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Erhöhe mal die Entfernung zwischen Router und Basis-Station des Telefons.

  4. #4
    Avatar von bene_
    bene_ ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.06.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Ich hab ca. 8 Meter Kabel dazwischen. Mehr geht im Moment nicht und der Hall ist trotzdem noch da.
    Ich hab aber (ist allerdings auch schon wieder zwei Monate her) in einem T-Online-Forum gelesen, dass das ein Bug in der Firmware ist, der bis jetzt von AVM nicht gefixt wurde.

  5. #5
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    naja vielleicht könnte das aber auch nur an dem Telefon liegen,
    habe den gleichen Router und vorher den 500 und irgendwie war immer was mit dem Telefon,bis vor zwei Wochen,da habe ich mir ein anderes neues Telefon gekauft und bis jetzt läufts perfekt,
    selbst meine gegenüber sagen das es jetzt klingt,als sei ich gleich neben an,

  6. #6
    Avatar von bene_
    bene_ ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.06.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Also das Problem besteht anscheinenend mit Funktelefone nach dem DECT-Standard. Eben so einens hab ich daheim und mit dem Hallt es.

  7. #7
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Papa-Löwe
    ...naja vielleicht könnte das aber auch nur an dem Telefon liegen...
    Ja, die Telefone selber machen sehr viel aus. Unter anderem habe ich deswegen meinen Eltern ein schnurloses (T-Com / Siemens) Telefon gekauft, damit sie das schlechte Grundig aus dem Baumarkt nicht mehr benutzen.
    Zitat Zitat von bene_
    ...Funktelefone nach dem DECT-Standard. Eben so einens hab ich daheim und mit dem Hallt es.
    Deswegen hat nicker ja was wegen der Entfernung geschrieben, DECT und WLAN können sich beeinflussen.

  8. #8
    Avatar von bene_
    bene_ ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.06.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Ja, die Telefone selber machen sehr viel aus. Unter anderem habe ich deswegen meinen Eltern ein schnurloses (T-Com / Siemens) Telefon gekauft, damit sie das schlechte Grundig aus dem Baumarkt nicht mehr benutzen.
    Hier ist es ebenso eins von der T-Com.

    Ich hab jetzt mal den Link wieder gefunden, von dem ich gesprochen hab: hübscher kurzer Link
    laut diesen Infos liegt es nicht am WLan, dass das Telefon beim Festnetz hallt, sondern am analogen Anschluss, der auch hier vorhanden ist.

    /Mod on
    Ich habe mir erlaubt den schrecklich langen Link besser leserlich darzustellen.
    Snowman
    /Mod off

  9. #9
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Wobei ich sagen muss, dass die neueren (günstigeren) Telefone von T-Com / Siemens auch nicht mehr die gute Qualität erreichen wie ich sie von früheren Geräten her kenne.

    Hast Du denn die Möglichkeit das Telefon zu tauschen ? Oder zumindest mal ein anderes zu probieren um zu sehen ob's damit besser wird ?

  10. #10
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    also nur mal wies bei mir jetzt aussieht,
    das neue Telefon ist auch wieder ein DECT,nur das die Basis jetzt ein Kombi Fax/Tel.ist und eine richtige Antenne(sieht aus wie beim Router)hat,
    der Router,Lappi,Basis stehen Luftlinie so ziemlich in einer Reihe ca.jeweils 2 bis 3 Meter auseinander,und dann liegen da noch die zwei Mobilteile irgendwo rum,und eben seit diesen zwei Wochen läuft alles super,
    vorher hatte ich AEG jetzt Panasonic,

  11. #11
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Papa-Löwe
    ...vorher hatte ich AEG jetzt ...
    Jetzt wo Papa Löwe das böseWort sagt, erinnere ich mich wieder genauer. Das schlechte Telefon meiner Eltern war gar kein Grundig, sondern auch ein AEG.

    Böse Zungen behaupten : AEG = Ausgepackt, Eingeschaltet, Gaputt

Ähnliche Themen

  1. Alice mit Speedport W 501V

    Von lg22 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 02:24
  2. speedport w 501V problem

    Von nIIs im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 10:44
  3. Adapter für Speedport W 501V

    Von eidexe21 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 00:13
  4. Speedport W 501V Verschlüsselung

    Von snow im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 13:35
  5. Speedport W 501V und eMule

    Von beuschi78 im Forum Software & Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2006, 15:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz