Umstellung von 1000 auf 6000 geht nicht...

4Antworten
  1. #1
    Avatar von cramsmreh
    cramsmreh ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.12.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard Umstellung von 1000 auf 6000 geht nicht...

    hallo,
    bin neu im Forum. Habe online Hilfe gesucht.
    Ich bin Arcor Kunde und hatte bisher das Arcor 1000 Paket, dieses wurde jetzt auf das 6000er upgedated. (ist an meinem Wohnort natürlich verfügbar).
    Das Arcor 6000 Paket sollte ab dem 10.12. aktiv sein, aber ich komme immer nur noch mit 1000 ins Netz. Habe mehrere Speed-tests durchgeführt. Komisch ist auch, daß die Upload Geschwindigkeit höher ist, als sie für 1000 kbps sein sollte.

    Hier meine Ergebnisse:

    ===============================================
    DSL Speedtest von DSL Geschwindigkeit Test: Speedtest Download & Upload
    Download-Geschwindigkeit: 904 kBit/s (113,00 kB/s)
    Upload-Geschwindigkeit: 360 kBit/s (45,00 kB/s)
    Pingzeit: 58 ms
    Messung am: 13.12.2008, 15:03:23 Uhr
    ===============================================

    Woran kann das liegen, daß ich nicht mit 6000 surfen kann?? Ich habe das Arcor Speedmodem 200 und D-Link 624 Router (WLAN)

    Muss ich den Router irgendwie einstellen? Müsste aber doch eigentlich alles ok sein....

    Habe den Router + Modem für mehr als 10 Sekunden ausgemacht, aber klappt trotzdem nicht.

    Würde mich über Hilfe freuen! Arcor ist erst am Montag wieder zu erreichen.

    danke,
    marc

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: Umstellung von 1000 auf 6000 geht nicht...

    Schau mal nach, was der Router zu den DSL-Werten wie DSLAM-Datenrate etc. sagt. Evtl. ist die Geschwindigkeit von Arcor in der Vermittlungsstelle noch nicht geschaltet. In diesem Falle wirst du wohl wenigstens bis Montag warten müssen.

  3. #3
    Avatar von cramsmreh
    cramsmreh ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.12.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Umstellung von 1000 auf 6000 geht nicht...

    Zitat Zitat von chk
    Schau mal nach, was der Router zu den DSL-Werten wie DSLAM-Datenrate etc. sagt. Evtl. ist die Geschwindigkeit von Arcor in der Vermittlungsstelle noch nicht geschaltet. In diesem Falle wirst du wohl wenigstens bis Montag warten müssen.
    ich finde die Info nicht. Verbinde mich über 192.168.0.1 mit dem Router und logge in die Software ein (D-Link DIR 301, V. 1.02), aber dort kann ich nichts vno DSLAM Datenrate oder irgendeine andere Datenrate sehen. Nur wieviele packages er geschickt hat und die Einstellungen könnte ich dort halt ändern...

    Danke,

    marc

  4. #4
    Avatar von cramsmreh
    cramsmreh ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.12.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Umstellung von 1000 auf 6000 geht nicht...

    hat sich erledigt, ich war in einem falschen (nicht abgesicherten) Netzwerk eingeloggt... jetzt klappt alles. auch wenn ich nur 3000 beim Speedtest sehe, aber volle 6000 werde ich ja eh nie haben und diese Speedtests sind ja auch nicht immer genau...

    gruss,
    marc

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: Umstellung von 1000 auf 6000 geht nicht...

    Hmh,

    ich finde bei D-Link keinen DIR-301, sondern nur einen DIR-300. Dieser kann nicht anzeigen wie sich das Modem synchronisiert hat, da es ein reiner Router ohne eigenes Modem ist.

    Evtl. haste in der Tat nur DSL3000, was dann aber sehr wahrscheinlich kein echter Arcor Anschluss ist, sondern ein Telekom Resale; oder aber die TCP Werte sind noch nicht optimal eingestellt.

Ähnliche Themen

  1. VDSL Umstellung was geht was nicht? Hilfe

    Von timogetz im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.02.2015, 23:20
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 00:12
  3. Internet geht nicht mehr nach Umstellung von 2000 auf 6000

    Von be_kewl im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 20:14
  4. von 1000 auf 6000 jetzt geht kein fp mehr

    Von kenyo im Forum Telekom
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.12.2007, 13:33
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 18:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz