von 1000 auf 6000 jetzt geht kein fp mehr

9Antworten
  1. #1
    Avatar von kenyo
    kenyo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.02.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard von 1000 auf 6000 jetzt geht kein fp mehr

    ja hab von 1000 auf 6000 gewechselt, jetzt kann ich kein fp mehr bekommen wie geht das denn ?

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Bei Fastpath verlangt die T-Com eine um 4 dB niedrigere Dämpfung.
    Wenn Du gerade noch so DSL 6000 bekommst, dann würdest Du mit Fastpath über den Grenzwert rutschen.

    Du hast 2 Möglichkeiten:
    1. Du lässt Dich auf DSL 3000 plus Fastpath herabstufen.
    2. Du bezahlt etwas mehr und nimmst DSL 16000, das hat die gleiche Dämpfungs-Grenze wie DSL 6000 und braucht/hat kein Fastpath mehr (andere Technik).

  3. #3
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    dafür wäre aber erforderlich, dass DSL16000 bei ihm verfügbar ist, und das ist nicht selbstverständlich. Längst nicht alle Vermittlungsstellen sind umgerüstet, und auch in den bereits umgerüsteten ist nicht immer ein Port frei.

    Viele Grüße

    Frank

  4. #4
    Avatar von metha
    metha ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.12.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von GEH
    Du hast 2 Möglichkeiten:
    1. Du lässt Dich auf DSL 3000 plus Fastpath herabstufen.
    2. Du bezahlt etwas mehr und nimmst DSL 16000, das hat die gleiche Dämpfungs-Grenze wie DSL 6000 und braucht/hat kein Fastpath mehr (andere Technik).

    Ich habe das selbe Problem, ich habe aber 2 Optionen.

    1. Ich lass mich auf 3000k runterstufen, und bestelle FP dann.
    Meine Frage - bleib ich da dann automatisch in meinem Call & Surf Comfort Packet ?

    (Ein Kumpel von mir hat allerdings Dsl 3000 und der kann auch keinen FP bestellenm. Allerdings kann der auch kein Dsl 6000 bestellen, meint ihr , ich könnte Probleme haben, trotz Dsl 3000 FP zu ordern ? )



    2. Ich bestelle mir 16k. Das geht laut Speedtest.
    Meine Frage hier - ist der Ping dann wirklich so niedrig wie bei 3000 + FP ?? Ich habe mich in Foren umgehört, und habe gelesen, dass er nur bei 30-40 liegt.

    mfggg

  5. #5
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Zitat Zitat von metha
    Ich habe das selbe Problem, ich habe aber 2 Optionen.

    1. Ich lass mich auf 3000k runterstufen, und bestelle FP dann.
    Meine Frage - bleib ich da dann automatisch in meinem Call & Surf Comfort Packet ?

    (Ein Kumpel von mir hat allerdings Dsl 3000 und der kann auch keinen FP bestellenm. Allerdings kann der auch kein Dsl 6000 bestellen, meint ihr , ich könnte Probleme haben, trotz Dsl 3000 FP zu ordern ? )
    Rechnen!
    Wenn Du an der unteren Grenze von DSL 6000 bist, dann hast Du mindestens 17,5 dB Dämpfung.
    4 dB drauf, dann bist Du bei 21,5 dB und damit bekommst Du auch noch DSL 3000.
    Wenn Dein Kumpel bereits bei DSL 3000 ist und mehr als ca. 28 dB hat, dann reißt er mit zusätzlichen 4 dB auch die DSL 3000-Grenze, die bei 31,7 dB liegt.
    Werte siehe hier:
    https://de.wikipedia.org/wiki/DSL


    Zitat Zitat von metha
    2. Ich bestelle mir 16k. Das geht laut Speedtest.
    Meine Frage hier - ist der Ping dann wirklich so niedrig wie bei 3000 + FP ?? Ich habe mich in Foren umgehört, und habe gelesen, dass er nur bei 30-40 liegt.
    Ja, ist eine Option.
    Wenn Du DSL 6000 bekommen kannst, dann geht auch DSL 16000, das hat den gleichen Grenzwert.
    DSL 16000 verwendet eine andere Technik (ADSL2+), die zusätzliche höhere Frenquenzbereiche benützt.
    So etwas wie Fastpath gibt es da schlichtweg nicht.
    Der Ping ist ähnlich gut wie bei ADSL mit Fastpath.

    Es gibt aber nicht so etwas wie eine Garantie auf einen guten Ping.
    Er ist mit Fastpath und ADSL2+ i.d.R. besser, aber es gibt auch Leute die aufgrund des Standortes trotzdem einen miesen Ping haben.
    Du kannst Dich darüber höchstens beschweren, es aber nicht einklagen etc. falls es schlecht beleibt.

  6. #6
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard


  7. #7
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    ich hab am DSL16 plus im Moment nen Ping von ~22 ms. Beim DSL16 plus ist der Interleave wieder an, zwar ganz gering, aber an. Als ich noch "normales" DSL16000 hatte, war Interleave ganz aus, der Ping war dann bei ~18 ms.

    Aber wie GEH schon schrieb, es gibt keine Garantie auf niedrigen Ping.

  8. #8
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Beim DSL16 plus ist der Interleave wieder an, zwar ganz gering, aber an. Als ich noch "normales" DSL16000 hatte, war Interleave ganz aus, der Ping war dann bei ~18 ms.
    Vielleicht sollten wir der Vollständigkeit noch dazu sagen, dass bei "Fastpath schalten" eigentlich nichts angeschaltet wird, sondern das sog. Interleave abgeschaltet wird.
    Interleave hilft bei der Fehlerkorrektur und dabei werden Datenblöcke übertragen, die die Pingzeiten negativ beeinflussen.
    Literatur:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Fastpath

  9. #9
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von GEH
    Vielleicht sollten wir der Vollständigkeit noch dazu sagen, dass bei "Fastpath schalten" eigentlich nichts angeschaltet wird, sondern das sog. Interleave abgeschaltet wird.
    Richtig, nur habe ich das bereits so oft geschrieben dass ich gerade mal keine Lust dazu hatte es wieder zu schreiben.

  10. #10
    Avatar von metha
    metha ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.12.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von GEH
    Willkommen im Forum!

    Es gibt aber nicht so etwas wie eine Garantie auf einen guten Ping.
    Er ist mit Fastpath und ADSL2+ i.d.R. besser, aber es gibt auch Leute die aufgrund des Standortes trotzdem einen miesen Ping haben.
    Du kannst Dich darüber höchstens beschweren, es aber nicht einklagen etc. falls es schlecht beleibt.
    Hallo!
    Danke gleich für die schnelle und ausführliche Antwort.

    Aufgrund meines schlechten Standorts, habe ich für Dsl 6000 einen relativ niedrigen Upstream. Das haben mir einige Speedtest gezeigt, bzw. ich auch in der Praxis, wenn ich jmd was schickte, gesehen.

    Da sich der Standort vermutlich dann auch beim ADSL2+ negativ bemerkbar machen wird, denke ich ,dass der wechsel zu Dsl 3000 + FP für den Ping sinnvoller sein wird ???

    (Mir gehts primär nur um den Ping, weil ich viel zocke, das Downloaden interessiert mich nicht so sehr.)

Ähnliche Themen

  1. 1&1 Umstellung. Jetzt geht nichts mehr!

    Von tomek86 im Forum 1&1
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 14:44
  2. Umstellung von 1000 auf 6000 geht nicht...

    Von cramsmreh im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 19:33
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 20:45
  4. Habe ich jetzt 1 Monat kein Internet mehr?

    Von NoArcor im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 15:40
  5. Erst Telefon-Probleme, jetzt geht nichts mehr

    Von SiLLium im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 08:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz