0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Lan- bzw. USB-Lampe an fritzbox aus --> internet weg

11Antworten
  1. #1
    Avatar von gemischl
    gemischl ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.11.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Lan- bzw. USB-Lampe an fritzbox aus --> internet weg

    Hallo Zusammen,

    Ich habe versucht, über die Such-Funktion eine Lösung auf meine Frage zu finden, aber ohne Erfolg. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen ?!

    Seit einiger Zeit kommt es in unregelmäßigen Abständen vor, dass an der Fritzbox das Verbindungslicht und damit auch die Verbindung zu meinem PC flöten geht. Egal, ob ich den Rechner via USB oder LAN-Kabel angeschlossen habe. Manchmal reicht es, wenn ich dann das Kabel an der FritzBox kurz entferne und dann wieder reinstecke. Teilweise geht dann aber auch die Verbindung der FritzBox zum Provider weg und ich muss die FritzBox reseten.
    Es gibt Tage, an denen tritt der Fehler gar nicht auf, aber meistens passiert das so etwa 1-2 mal am Tag.

    Hat Jemand eine Idee ?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Grüsse
    Gemischl

  2. #2
    Avatar von nym3
    nym3 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.11.2006
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard

    Tja....gehe ich recht in der Annahme das du 3DSL hast?
    Es gibt allgemein mit diesem Anschluß Probleme...bei mir z.B: ständige Abschaltung der F!B, sobald ich Internettelefonie nutzen möchte. Kannst ja mal unter MASSIVE PROBLEME MIT 3DSL anschauen. ES gibt aber noch andere Foren, in denen dein Problem besprochen wird: Keywelt Board; Spinnes Board...schau doch da mal rein....vielleicht findest du ja da etwas.

  3. #3
    Avatar von gemischl
    gemischl ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.11.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Nee, habe kein 3DSL, sondern ne einfach 2000er FlatRate.

    Aus irgendwelchen Gründen hat sich das Problem allerdings in den letzten Tagen verbessert. Keine Ahnung, warum das so ist.

    Grüsse
    Gemischl

  4. #4
    Avatar von fischiimnetz1
    *
    fischiimnetz1 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.12.2010
    Ort
    04680 Colditz
    Beiträge
    67
    Danke
    5

    Standard AW: Lan- bzw. USB-Lampe an fritzbox aus --> internet weg

    Ich denke mal das es hein Softwarefehler der Fritzbox ist. Wenn es nach einem Reset wieder geht dann könnte das der Fehler sein. Versuche doch mal eine andere Fritzbox, falls eine zur Hand ist.

  5. #5
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Lan- bzw. USB-Lampe an fritzbox aus --> internet weg

    Schau dir mal das Datum des letzten Beitrags an. Ich glaube nicht, dass es den TE noch interessiert.

  6. #6
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: Lan- bzw. USB-Lampe an fritzbox aus --> internet weg

    Auch Kundenberater sollten mal auf das Beitragsdatum schauen. Ob der TE wirklich 3 Jahre auf eine Antwort wartet?

  7. #7
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Lan- bzw. USB-Lampe an fritzbox aus --> internet weg

    Kundenberater
    Den konntest du dir jetzt aber nicht verkneifen chk, aber ich gebe dir meine volle Zustimmung.

  8. #8
    Avatar von fischiimnetz1
    *
    fischiimnetz1 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.12.2010
    Ort
    04680 Colditz
    Beiträge
    67
    Danke
    5

    Standard AW: Lan- bzw. USB-Lampe an fritzbox aus --> internet weg

    Oh Schitt, und Entschuldigung

  9. #9
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Lan- bzw. USB-Lampe an fritzbox aus --> internet weg

    Hehehehe

    Was wäre das Forum ohne diese kleinen, amüsanten Dinge.....

  10. #10
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Lan- bzw. USB-Lampe an fritzbox aus --> internet weg

    hahaha...
    aber wäre vllt. eine Anregung für den Sysop:
    Ist es möglich, das Datum der Forenbeiträge automatisch zu überwachen und nach einer vorgegeben Zeit, etwa 6 Monate, die Topics der Beitrage zu markieren. Ich denke da z.B. an eine andere Farbe.

  11. #11
    Avatar von fischiimnetz1
    *
    fischiimnetz1 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.12.2010
    Ort
    04680 Colditz
    Beiträge
    67
    Danke
    5

    Standard AW: Lan- bzw. USB-Lampe an fritzbox aus --> internet weg

    Ja mit der Farbänderung für Ältere Beiträge wäre ne Gute Idee. Habe ganz unten auf "ähnliche Themen" geklickt und dabei übersehen das die Beiträge schon "100 Jahre alt sind".

    Verstehe aber auch nicht warum dort im Bereich "ähnliche Beiträge" Themen von 2005 angezeigt werden. Kann man die Einträge nicht begrenzen und bloß Themen einblenden die max. 6 Monate alt sind?

  12. #12
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: Lan- bzw. USB-Lampe an fritzbox aus --> internet weg

    *lach* ja auch noch den Senf dazu, immer diese gestressetn unaufmerksamen Kundenberater!

    Aber vlt. wenn es interessant ist, aus meinem Erfahrungsschatz mit alten Fritzboxen die noch USB hatten für die LAN Verbindung, das beschriebene Fehlerbild des 2006er Users passt genau zu einem "Netzwerkgeschwindigkeiverbindungsaushandlungsprob lem" dolles Wort, hier reichte es die Netzwerkkarte so zu konfigurieren, dass Sie nicht die Geschwindigkeit aushandelt, sondern mit z. b. fixen 10Mbit/s verbindet.

    BG

Ähnliche Themen

  1. Info-Lampe an Fritz!Box Fon WLAN 7170

    Von Lurch im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 17:24
  2. DSL Lampe blinkt bei FB 7170

    Von stefanstefan im Forum DSL Router
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 00:50
  3. DSL Lampe leuchtet nicht

    Von Merlin62 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 10:49
  4. PC aus - DSL-Lampe leuchtet | Probleme bei Verbindungsaufbau

    Von roeffi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 08:36
  5. Online Lampe leuchtet Ununterbrochen

    Von Day im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 13:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz