Vodafone mit Fritzbox 7170 - keine Verbindung!!

24Antworten
  1. #1
    Avatar von leo.kirch
    leo.kirch ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.12.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Ausrufezeichen Vodafone mit Fritzbox 7170 - keine Verbindung!!

    Hallo,

    ich habe seit kurzem das Vodafone Komplettpaket (Komfort), d.h. inkl. Zugangsdaten für Internet und VoIP. Nach Eingabe der Daten in die Fritzbox kommt allerdings keine Verbindung zustande - weder Internet noch Telefonie.
    Kann mir jemand sagen, ob die Zugangsdaten in einer speziellen Form eingegeben werden müssen oder ich vielleicht sonst einen Fehler eingebaut habe, denn bei Anschluss der Vodafone-Easybox funktioniert die Verbindung tadellos.

    Vielen Dank für eure Hilfe!!!

  2. #21
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Vodafone mit Fritzbox 7170 - keine Verbindung!!

    Zitat Zitat von Caveman85de
    Ausserdem wird die FB7170 sehr wohl von VDF vertrieben...
    Das halte ich für ein Gerücht. Wo findet man die dort? Also - hier nicht!

    G., -#####o:

  3. #22
    Avatar von Caveman85de
    Caveman85de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.03.2009
    Beiträge
    245
    Danke
    17

    Standard AW: Vodafone mit Fritzbox 7170 - keine Verbindung!!

    Auf der Seite sind so einige Geräte nicht vertreten, die von VDF erhältlich sind. So ist z.B. dort auch die kommende 802-TK nicht vertreten, was nicht bedeutet, dass es sie nicht gibt.

    Vor nem Monat sollte es ja auch nicht möglich sein über das Surf-Sofort-Paket gleichzeitig zu surfen und zu telefonieren, ohne DSL ...

    @Scolopender
    Gerade du als 'altgedienter' Arcorianer dürftest doch wissen, dass die Webseiten meistens um Lichtjahre hinterher hinken .)

  4. #23
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Vodafone mit Fritzbox 7170 - keine Verbindung!!

    Zitat Zitat von Caveman85de
    ...die kommende 802-TK nicht vertreten...
    Witzbold.

    G., -#####o:

  5. #24
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard AW: Vodafone mit Fritzbox 7170 - keine Verbindung!!

    Hast du die 7170 oder die 7170 SL?

    Die 7170 funktioniert nur mit Splitter, die 7170 SL ist für reine DSL- Anschlüse wie den von Vodafone ausgelegt.

    Übrigens ist es sehr gut möglich das eine Präfix vor deinem Benutzernamen stehen muss, auch wenn es kein DSL über Telekom ist.

    Versuche die von Arcor, allerdings lese ich in den meisten Fällen nur von Usern die ihre FritzBox hinter die Vodafonegeräte nur als Router nutzen.

  6. #25
    Avatar von Eye99
    Eye99 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.07.2010
    Ort
    Lhptst.
    Beiträge
    35
    Danke
    1

    Frage AW: Vodafone mit Fritzbox 7170 - keine Verbindung!!

    Tja, wenn ich das alles so lesen, bin ich schon etwas verwundert!

    Ich war auch bei Arcor und habe nach dem 2-Jahresvertrag (der inzwischen ja nun von Vodafone übernommen wurde) einen neuen Komfort Tarif abgeschlossen. Mein alter Vertrag ist lt. Arcor/Vodafone beendet und gekündigt. Ich habe einfach meine FritzBox 7170 dranbehalten und kann mich nach wie vor mit meinen Daten einloggen!?

    Meine EasyBox802 WLAN mit Stick liegt noch immer im Karton!

    Bin nämlich auch beim Überlegen, wie ich diese beiden Anlagen konfigurieren kann, dass eine als Router und die andere als Server fungiert. (oder Router und Modem??)

    Vielleicht habe ja ein paar findige Zeitgenossen hierfür eine Erklärung!?

    LG

Ähnliche Themen

  1. Vodafone und Fritzbox 7170

    Von onesecondman im Forum DSL Router
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 13:28
  2. Keine DSL Synchronisierun mit FritzBox 7170

    Von hendrikk im Forum DSL Router
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 11:26
  3. Vodafone DSL (ISDN) mit FritzBox 7170 / 3170

    Von sputnik2000 im Forum Vodafone
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 14:32
  4. Keine LAN-Verbindung mit FRITZ!Box 7170

    Von der.schiller im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.2006, 16:01
  5. FritzBox Fon WLAN 7170 keine DSL-Verbindung

    Von Hedwig im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 16:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz