Keine DSL Synchronisierun mit FritzBox 7170

10Antworten
  1. #1
    Avatar von hendrikk
    hendrikk ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.01.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Keine DSL Synchronisierun mit FritzBox 7170

    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem mit meiner FritzBox 7170 und der DSL Synchronisierung. Ich bin bereits total verzweifelt, meine fritzbox kann einfach keine Verbindung mit dem DSL Netz herstellen.
    Manchmal läuft die Verbindung tagelang und dann funktioniert sie wieder 2-3 Wochen gar nicht. Mal läuft es 1h, mal 5min und mal nur ein paar Sekunden. Ich habe bereits einen Splitter angeschlossen, obwohl es nicht nötig ist, aber auch so habe ich keine Chance, eine Synchronisierung zu bekommen.
    Das läuft nun schon 3 Monate so und der Telekomtechniker ist bereits 5 mal zur Kontrolle hier gewesen...alles super, laut Techniker. Trotzdem bekomme ich keinen Sync.
    Firmware ist aktuell und auch die neueste beta habe ich schon ausprobiert. Der Support von meinem Anbieter ist anscheind überfordert oder will mir nicht helfen. Vielleicht könnt ihr es

    Danke

    Grüße

    hendrik

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Keine DSL Synchronisierun mit FritzBox 7170

    Hallo hendrik
    Welchen Anbieter hast du denn?
    Hast du mal einen anderen Router ausprobiert?
    Hast du noch Garantie auf der Fritzbox?

  3. #3
    Avatar von hendrikk
    hendrikk ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.01.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Keine DSL Synchronisierun mit FritzBox 7170

    Hallo,

    als "Anbieter" habe ich 1&1. Ein anderes Modem habe ich nicht ausprobiert, da ich leider keines habe und Garantie habe ich nach 3 Monaten wohl noch.
    Noch zur Verbindung: diese ist bereits auf unter 2000 gedrosselt...

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Keine DSL Synchronisierun mit FritzBox 7170

    Hallo Hendrik
    Mach doch mal einen Bildschirmausdruck von deinen DSL Informationen und stell diese hier ein.
    Evtl. kann man aus diesen Infos etwas ablesen.

  5. #5
    Avatar von hendrikk
    hendrikk ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.01.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Keine DSL Synchronisierun mit FritzBox 7170

    Max. Dslam Datenrate: empf 1120 sende 224
    Min. Dslam Datenrate: empf 896 sende 224
    Leitungskapazität: empf 960 sende 1124
    leitungsdämpfung sende 57 empf 32

    sonst ist alles auf null.
    Bitswap ist aus.

    Hoffe du erkennst daraus etwas

  6. #6
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Keine DSL Synchronisierun mit FritzBox 7170

    hallo Dark und stadtindianer
    kennen wir das nicht irgendwoher...

    beste Grüße
    Egon

  7. #7
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Keine DSL Synchronisierun mit FritzBox 7170

    Ja du hast Recht
    das gleiche Problem hatten wir schon mal, ich weiß aber nicht mehr in welchem Beitrag. Egon das hat aber nix mit der Fritze zu tun, das ist Schei... geschaltet.

    @ hendrikk,
    hier liegt ein Schaltungsfehler vor. Bei diesen Werten hätte nie ein Komplett Paket geschaltet werden dürfen. Melde eine Störung bei 1&1 und teile denen mal diese Werte mit. Gleichzeitig schickst du eine Email mit diesen Werten an davis@1und1.de. Dieses Team kümmert sich darum.
    Viel Glück

    PS: hendrikk, unbedingt sachlich bleiben, sowohl bei dem Störungsanruf, als auch in der Email. Deine Chancen steigen damit gewaltig

  8. #8
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Keine DSL Synchronisierun mit FritzBox 7170

    Richtig. Bei 57dB Dämpfung ist ungefähr noch 1000 drin (bei der Telekom jetzt sogar light)
    Ein Komplettanschuß ist da nicht stabil zu betreiben.

  9. #9
    Avatar von hendrikk
    hendrikk ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.01.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Keine DSL Synchronisierun mit FritzBox 7170

    Also sind 57db eigentlich zu schlecht um einen komplettanschluss zu benutzen ? Kann ich die Leistung manuell noch geringer einstellen, damit es wenigstens halbwegs läuft ?
    Und was kann 1und1 jetzt überhaupt unternehmen ? Also eine neue Hightech Leitung extra für mich werden sie ja wohl nicht verlegen.

    Grüße

  10. #10
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Keine DSL Synchronisierun mit FritzBox 7170

    Es gibt mehrere Möglichkeiten.
    Zuerst werden sie nachsehen, ob eine Fehlschaltung vorliegt, und ob man die Werte bzw. die Leitung verbessern kann. Führt das zu nichts werden sie dir eventuelle einen anderen Vertrag anbieten oder dich ganz entlassen.

  11. #11
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Keine DSL Synchronisierun mit FritzBox 7170

    Zitat Zitat von hendrikk
    leitungsdämpfung sende 57 empf 32
    Wenn ich meine Erfahrungswerte mit einbeziehe, sind das bei deiner Leitung ein Dämpfung von ca. 44 dB (Mittelwert zwischen Dämpfung Upstream und Downstream).

    Somit sollte bei 1&1 zumindest 2000 möglich sein. Dann geht auch wieder ein Komplettanschluss.
    Da muss irgendetwas auf der Leitung, am Port oder an der Fritze defekt sein.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2016, 21:49
  2. Vodafone mit Fritzbox 7170 - keine Verbindung!!

    Von leo.kirch im Forum Vodafone
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 14:04
  3. Keine Internettelefonie über FritzBox 7170

    Von Grafvonsill im Forum DSL Router
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 15:51
  4. Fritzbox Fon 7170 oder 7170 SL - Was brauche ich?

    Von carloswildberg im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 18:27
  5. FritzBox Fon WLAN 7170 keine DSL-Verbindung

    Von Hedwig im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 16:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz