Seit ende november vdsl 50 aber nur w701v bekommen

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Saugjunkie
    Saugjunkie ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.12.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Seit ende november vdsl 50 aber nur w701v bekommen

    Hi Leute

    ich hab ein problem naja werden bestimmt viele haben^^ naja auf jedenfall habe ich seit ende november 08 VDSL 50 und ich habe das prob wie viele andere das die geschwindigkeiten nicht höher als 30 mbit gehen siehe screen..



    diese geschwindigkeiten habe ich aber auch erst seit gerade nachdem ich die reg einstellungen aus nem anderen Tread hier im Forum genommen habe...

    Soo jetzt habe ich aber gelesen das es schlicht und ergreiffend an meiner Hardware liegt.... habe das Speedport W701V in der kombi mit dem W 300HS aös moden

    Jetzt meine Frage habe ich irgendeine möglichkeit das mir die Teledoof bessere Hardware gibt bzw neuere Geräte das ich auch wirklich die 50 mbit ausfahren kann.

    weill auch nach einem Telefonat mit dem Service Center wurde mir gesagt das ich einen DL von über 50 mbit habe und einen UL von über 10 mbit habe....

    Das ich diese 10 mbit habe kann ich bestätigen die habe ich aber im DL komm ich nie höher als 23 mbit....

    ich hoffe ihr könnt mich bei dem problem beraten


    MFG
    Saugjunkie

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: Seit ende november vdsl 50 aber nur w701v bekommen

    Hi,

    leider fällt mir nichts anderes ein als Dir zu empfehlen immer wieder anzurufen und Dein Problem zu schildern bis Du eine andere Hardware bekommst. Es ist ein Trauerspiel was da bei den Telekom Hotlines los ist, ich hab manchmal den Eindruck da sitzen nur noch planlose Pappnasen, die zu allem Überfluss auch noch keine Lust haben.

    Ich habe ähnliches hinter mir, es war fast unmöglich den schrottigen X300 gegen den besseren X301 ausgetauscht zu bekommen, aber nach zig Anrufen hat es dann irgendwann doch geklappt.

    Du musst hartnäckig sein und nochmal neu anrufen wenn Du merkst der jetzige Gesprächspartner will nicht.

  3. #3
    Avatar von Saugjunkie
    Saugjunkie ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.12.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Seit ende november vdsl 50 aber nur w701v bekommen

    Ich habe gerade mit der Telekom geredet und habe einen nunja wie ich finde sehr kompetenten mitarbeiter der Telekom....

    Ich sagte ihm das ich vdsl 50 habe und mir nur das w701v zu kommen lies und das man damit kein VDSL 50 schaffen würde und ich gerne das w720v haben möchte um mein vdsl 50 voll nutzen zu können...

    Was hat er gesagt joo kein thema ich schicke jetzt das Gerät raus und montag sollte ich es bekommen..... hamma hard.... aber ich kenn Telekom ich warte mal ab da kommt bestimmt noch ein Bößes problem....

    p.s. hoffe das war richtig oder hätt ich lieber das W920V verlangen sollen weill ich will ja irgendwann mal vdsl 75 und dann irgendwann vdsl 100 bestellen....

    MFG
    Saugjunkie

    MFG
    Saugjunkie

  4. #4
    Avatar von Saugjunkie
    Saugjunkie ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.12.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Seit ende november vdsl 50 aber nur w701v bekommen

    sry wegen doppel post aber das will ich euch nicht vorenthalten....

    Ich hab heute mit der Entertain hotline telefoniert mit dieser sch.. kostenpflichtige nummer... und wollte nachfragen was nun mit meinem w720 ist... und man sagte mir aller ernstes das man ein komplett packet geschickt hat mit reciver etc.... da habe ich ihn gefragt ob ihr mich verarsc...en wollt....

    Ich will mein sch.. w701v gegen ein 720 getauscht haben und zwar kostenlos da ich mit diesem Gerät nicht das nutzen kann was ich bei euch bestellt habe und zwar das vdsl 50 dann hätt ich ja auch nur das vdsl 25 bestellen können dann dürft ihr sowas nicht anbieten wenn ihr das nicht liefern könnt...

    Weill was nützen mir die 30.000 wenn da nochmal 9.000 abgezogen werden wegen dem hdtv....

    Jetzt kommt der hacken an der geschichte man wollte mir doch allen ernstes die 60 euro plus 9 euro versandt kosten auf die rechnung hauen...

    da sagte ich ihm ihr seid doch nicht ganz klar bei der Telekom ich habe schon 100 euro für das erste pack bezahlt für diese billige hardware...

    Dann nehme ich das packet nicht an und lass es wieder zu euch schicken...
    so nach langem hin und her und telefonieren zwieschen dem mitarbeiter und einem aus der technik... kann ich jetzt das packet behalten und muss nur die 9 euro versand kosten bezahlen...


    MFG
    Saugjunkie

  5. #5
    Avatar von mike238746
    mike238746 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.11.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Seit ende november vdsl 50 aber nur w701v bekommen

    Hallo,
    ich habe auch VDSL-50 und ähnliche Probleme gehabt. Der 721V löst das Problem leider nicht. So wie es aussieht hat dieser Router eine reservierte Bandbreite für Internet TV. Dadurch kommt man auf auf max. 35 Mbit mit dem 721V. Habe mir dann bei Ebay einen 920V gekauft.

    Damit sieht das Ergebnis so aus:

    Download-Geschwindigkeit: [++]

    47.395 kbit/s

    (5.924 kByte/s)



    (5.643 kByte/s)

    Upload-Geschwindigkeit: [++]

    10.094 kbit/s

    (1.262 kByte/s)




    Wenn Du also wirklich 50 Mbit haben möchtest, kommst Du zur Zeit nicht um einen 920V rum. Bei Ebay musst Du aber aufpassen. Es gibt eine Serie vom 920V (wie auch meiner) die einen Serienfehler hat. Der Router vergisst bei jedem Start oder Stromausfall seine Konfiguration. Das ist nicht wirklich tragisch, denn so oft fällt der Strom ja nicht aus ärgerlich ist es aber allemal. Also auf jeden Fall beim Verkäufer nachfragen ob der Router den Serienfehler hat oder nicht.

    Viele Grüße
    Mike

  6. #6
    Avatar von vdsl-forum
    vdsl-forum ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.01.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Seit ende november vdsl 50 aber nur w701v bekommen

    Zitat Zitat von mike238746
    Hallo,
    ich habe auch VDSL-50 und ähnliche Probleme gehabt. Der 721V löst das Problem leider nicht. So wie es aussieht hat dieser Router eine reservierte Bandbreite für Internet TV. Dadurch kommt man auf auf max. 35 Mbit mit dem 721V. Habe mir dann bei Ebay einen 920V gekauft.

    Damit sieht das Ergebnis so aus:

    Download-Geschwindigkeit: [++]

    47.395 kbit/s

    (5.924 kByte/s)



    (5.643 kByte/s)

    Upload-Geschwindigkeit: [++]

    10.094 kbit/s

    (1.262 kByte/s)




    Wenn Du also wirklich 50 Mbit haben möchtest, kommst Du zur Zeit nicht um einen 920V rum. Bei Ebay musst Du aber aufpassen. Es gibt eine Serie vom 920V (wie auch meiner) die einen Serienfehler hat. Der Router vergisst bei jedem Start oder Stromausfall seine Konfiguration. Das ist nicht wirklich tragisch, denn so oft fällt der Strom ja nicht aus ärgerlich ist es aber allemal. Also auf jeden Fall beim Verkäufer nachfragen ob der Router den Serienfehler hat oder nicht.

    Viele Grüße
    Mike
    Jop also da hasst du recht mit dem w721v bin ich auch nicht so recht glücklich okay hab zwar jetzt ein Gerät weniger da stehn nur DL werte sind was fürn ar.... isn bischen mehr als ne 25 mbit leitung...

    Obwohl ja mittlerweile zumindes im w721v schon die DL und UL Werte angegeben werden..



    Naja ich warte auf die FRitzBox und dann werde ich bestimmt glücklich

    MFG

  7. #7
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Seit ende november vdsl 50 aber nur w701v bekommen

    Der Speedport W721V ist eine FritzBox!

  8. #8
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Seit ende november vdsl 50 aber nur w701v bekommen

    Naja ich warte auf die FRitzBox und dann werde ich bestimmt glücklich
    Auf die 7370 zu warten, wäre mir zu lang - das soll ja erst zum Jahresende sein, wenn sich das nicht ändert.

    Der Speedport W721V soll nur bis 35000 möglich sein.
    Besser wäre der W920V.
    Und den kannst Du Dir ja auch fritzen.

    Ich habe schon so ein Teil (SpeedBox ) hier liegen - und jetzt wollen die mir nicht mehr VDSL50, sondern nur noch 25 geben.
    Dabei war bis vor kurzem noch 50 angeblich möglich - und so wurde das auch bestellt - im Dezember.

Ähnliche Themen

  1. VDSL seit gestern, aber noch zu langsam

    Von mexikanos im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.01.2014, 14:45
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 07:18
  3. Störungen bei VOIP seit Ende November

    Von Charls im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 18:52
  4. AOL 1000 bestellt aber nur 768 bekommen.

    Von Sline im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 17:04
  5. nichts bekommen, aber zahlen!

    Von estoniaclan im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.02.2006, 17:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz