Keine Internetverbindung beim WLAN-Router (über Modem angeschlossen)

2Antworten
  1. #1
    Avatar von schnipselking
    schnipselking ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Keine Internetverbindung beim WLAN-Router (über Modem angeschlossen)

    Hallo...

    Ich habe heute versucht, einen Kabellosen Internetzugang einzurichten (Anbieter: NetCologne). Ich hab dazu einen Router (Siemens Gigaset SE361) an das Modem angeschlossen (NetCologne IAD 40). Die WLAN-Verbindung zum Router funktioniert einwandfrei, ich komm ins Konfigurationsprogramm rein, hab alle Verbindungsdaten eingegeben. Der Router allerdings bekommt keine Verbindung zum Internet... es wird immer nur als "getrennt" angezeigt, das Lämpchen "Online" leuchtet nicht.
    Ich hab's mit und ohne NetCologne-Software versucht, weder das eine noch das andere funktioniert...
    Router und Modem sind über "WAN" (am Router) und "LAN1" (am Modem) verbunden. Über eine direkte Ethernetverbindung vom PC kommt man problemlos übers Modem ins Internet.
    Ich bin vollkommen ratlos, wo der Fehler liegen könnte... kann mir vielleicht jemand helfen?
    Danke schonmal...
    Gruß, schnipsel

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Keine Internetverbindung beim WLAN-Router (über Modem angeschlossen)

    Hallo schnipsel
    Unterstützt der Router diese Funktion am LAN 1.

  3. #3
    Avatar von schnipselking
    schnipselking ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Keine Internetverbindung beim WLAN-Router (über Modem angeschlossen)

    Zitat Zitat von 45grisu
    Unterstützt der Router diese Funktion am LAN 1.
    Welche Funktion genau?

    Der Router ist von NetCologne selbst als passend angeboten worden... mit dem Kommentar, die Installation sei "selbsterklärend". -.-

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 21:39
  2. FritzBox WLAN 7113 keine Internetverbindung

    Von Gummibaerchen im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 10:53
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 10:32
  4. Fritz!DSL-Modem + Norton Firewall: keine Internetverbindung

    Von phoebe111 im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.11.2005, 09:51
  5. Router läuft totzdem keine Internetverbindung

    Von gnarzi im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2005, 20:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz