Fritz!DSL-Modem + Norton Firewall: keine Internetverbindung

5Antworten
  1. #1
    Avatar von phoebe111
    phoebe111 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.11.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Fritz!DSL-Modem + Norton Firewall: keine Internetverbindung

    Hallo,

    ich habe gestern meine DSL-Hardware (Fritz DSL-Modem) bekommen, angeschlossen über das Netzwerkkabel. Power- und LAN-Leuchte am DSL-Modem leuchten. Kein Router nötig, da nur 1 Rechner dran hängt.

    Dann habe ich die beiliegende AVM Fritz!DSL-Software installiert, so weit, so gut.

    So, ich komme aber mit der nur ins Internet (dann leuchtet auch die DSL-Leuchte am Modem), wenn ich vorher mal eben schnell meine Norton Internet Security (2004) deaktiviere, damit Fritz!DSL das Gerät findet, was er mit aktivierter Security nicht tut.

    Ich kann dann, wenn die Verbindung ins Internet steht, die Internet Security schon wieder aktivieren, die Verbindung ins Internet bleibt dabei auch einwandfrei.

    Aber es ist äußerst lästig, vorher jedesmal die Internet Security abzustellen.

    Ja, ich weiß, bei Norton scheiden sich die Geister, aber darüber will ich hier auch nicht diskutieren.

    Meine Frage wäre:

    wie kann ich der Norton Internet-Security "beibringen", immer das Gerät zu finden?

    Ich hab in den Firewall-Einstellungen bei "Programme" gesehen, dass alle Fritz!DSL-Komponenten auf "zulassen" stehen, wird also nicht geblockt.

    Aber die Verbindung zum GERÄT, wo soll ich die "freigeben"?


    Hat jemand das gleiche Problem, wie löst man das?

    P.S.: ja, ich will die Nortin Internet Security weiter verwenden!


    Danke
    Christina

  2. #2
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard Re: Fritz!DSL-Modem + Norton Firewall: keine Internetverbind

    Zitat Zitat von phoebe111
    P.S.: ja, ich will die Nortin Internet Security weiter verwenden!
    Du hast doch Norton Insecurity bezahlt, oder? Dann sollte dir der Support hier auch weiterhelfen können.

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  3. #3
    Avatar von phoebe111
    phoebe111 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.11.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Support

    Hi,

    danke, aber auf diese Idee wäre ich nie gekommen )

    Du weißt, dass der telef. Support für Privatkunden bei Symantec 69 Eur kostet?
    In der Unterstützungsdatenbank ist alles mögliche Geschwafel drin, nur nicht, wie man das GERÄT DSL-MODEM in die Zulassungsliste aufnimmt.
    Ein Mailsupport dauert erfahrungsgemäß Tage.

    Tja, ich dachte halt, dass die Profisl hier was wissen ...

  4. #4
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    hast Du mal versucht, da die Fritzbox nur ein DSL-Modem ist, einen alternativen DSL-Treiber zu installieren?
    z.B. RasPPPoE (Google hilft)

    Es kann durchaus sein, dass von der Fritz-Software noch ein paar DLL's durch Norton geblockt werden, die mit der Fritzbox kommunizieren möchten.

    Gruß
    Axel

  5. #5
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard Re: Support

    Zitat Zitat von phoebe111
    Tja, ich dachte halt, dass die Profisl hier was wissen ...
    Wenn hier einer auswendig weiß, wie du Norton Internet Security konfigurieren musst, dann ist er nur Profi im Sinne von "er verlangt Geld", nicht aber im Sinne von "er versteht, was er tut".

    HTH & Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  6. #6
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Du musst die Vertrauten Netzwerke konfigurieren. Das heisst dem Norton erklären, der Router issen Lieber, was der macht ist richtig und gut. Dann funzt das auch. Du kannst alternativ auch das ganze Netz oder Teile des Netzwerkes freigeben.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 22:54
  2. Fritz!DSLprotect, XP Firewall oder ZoneAlarm?

    Von Mical im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 15:30
  3. Firewall der Fritz Box 3070 WLan

    Von mongobongo im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 15:48
  4. FRITZ! Webprotect Firewall

    Von tomfox im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.2005, 22:07
  5. Fritz Box SL WLAN und Firewall?!

    Von Alete1 im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2005, 14:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz