DSL/Netzwerkverbndung langsam bis zum Abbruch

1Antworten
  1. #1
    Avatar von jeti79
    jeti79 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.12.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard DSL/Netzwerkverbndung langsam bis zum Abbruch

    Hallo Forengemeinde,

    Ich wurde von einem Bekannten angesprochen, der Probleme mit seiner DSL-Leitung hat.
    Er ist T-Home Kunde und hat eine 6000er Leitung mit Flatrate. Er geht mit seinem PC per LAN über einen Speedport der Telekom ins Netz:

    Ein erster Internetseitenaufruf geht meist richtig schnell und das Gerüst ist superschnell aufgebaut. Allerdings benötigen Grafiken und Applets sehr sehr lange bis Sie geladen sind. Meist missglückt dann schon der zweite Seitenaufruf und endet in einem time-out. Danach ist dann meist Ebbe und es gelingt kein Seitenaufruf mehr.

    Der Rechner scheint jeweils ohne Probleme mit dem Router (Speedport W502) verbunden zu sein, ein Ping ergab jeweils Bestwerte. Allerdings dauert eine Verbindung auf das web-Frontend des Routers teilweise minuten. Jede einzelne Seite braucht Ewigkeiten, bis Sie aufgerufen ist. Es scheint also nicht an der DSL-Leitung zu liegen. sondern an der Verbindung PC->Router.

    Er hat vorher auch schonmal die Telekom bemüht, die Leitungen zu checken und es war auch schon ein Servicetechniker da, der alles überprüft hat. Sein Kommentar war wohl nach getaner Arbeit: "Das muss am PC liegen".

    Bei meinen Eltern gab es bereits dasselbe Problem, da war es eine Störung in der Vermittlungsstelle - das klingt hier allerdings eher unwarscheinlich, oder?

    Ich hoffe, es kann jmd helfen.

    Gruß,
    Jens

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: DSL/Netzwerkverbndung langsam bis zum Abbruch

    "Das muss am PC liegen".
    Würde ich auch so einschätzen, insbesondere, wenn die Verbindung zum Frontend des Routers auch langsam ist.

    Überprüfen lässt sich das am besten mit einem zweiten PC. Wenn das Problem bei dem anderen PC auch besteht, Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen und Konfigurationsdaten neu eingeben.

Ähnliche Themen

  1. EWETEL DSL Abbrüch

    Von Roxxinger im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2013, 20:28
  2. Netzwerkadresse beziehen ... Abbruch

    Von fL1ck im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 17:42
  3. Internet nach abbruch sehr langsam

    Von Chrisssss im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 07:44
  4. Automatischer Abbruch

    Von mongobongo im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 16:05
  5. Abbruch nach 24h unterbinden

    Von Big Dunker im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 19:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz