Viele Fragen

8Antworten
  1. #1
    Avatar von minibip
    minibip ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Viele Fragen

    Hallo!

    Seit 3 jahren habe ich einen DSL2000 Anschluss bei Freenet ( Resale)

    Laut Telekom sind bei uns bis zu 3000 möglich

    ISDN und Telefon sind bei der Telekom


    Freenet hatte uns dann angerufen und gefragt, ob wir nicht einen Komplett Tarif haben wollen. Telefon und Internetflatrate. Dies sollte dann noch billiger sein, wie bisher.

    Das hörte sich super an, DSL bis 6000 -->d.h 3000 bei uns statt 2000 und Telefonflat und das für ca 40 Euro.

    Bei uns käme dann noch ein s.g. Regioaufschlag hinzu, auch ok.

    Wir bekamen schon einen vorläufigen Schalttermin mitgeteilt, dann aber die Meldung , dass aufgrund technischer Probleme, der gewünschte Tarif bei uns nicht möglich sei.

    Die Nachfrage bei der telekom versichert 100%ige Verfügbarkeit, im ganzen Dorf sind die Anschlüsse verfügbar.

    Kündigung bei freenet geht auch nicht bis 2010

    Kommt man da irgendwie raus aus dem Vertrag?

    Dann noch eine Frage:

    Arcor bietet auch Packete an. Laut Arcor bis DSL6000 bei uns möglich (Internetabfrage)

    Meine Leitungsdämpung ist Downstream:29dB und Upstream 21dB.(lt FritzBox 7170)

    Bei Arcor sollte das doch dann für DSL6000 reichen, nicht das die dann auch nur DSL3000 schalten

    Gruß
    minibip

  2. #2
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Viele Fragen

    40 Euro für Freenet Komplett kann nicht sein - noch nicht mal mit Regio Aufschlag.

    Wenn ich das korrekt verstanden habe, hattest Du DSL Resale.
    Was hast Du nun??
    Noch immer den Resale, weil Komplett nicht machbar - oder Komplett mit geringer Bandbreite, als angegeben wurde??

  3. #3
    Avatar von minibip
    minibip ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Viele Fragen

    Hallo!

    ich habe einen DSL2000 Anschluss von Freenet, der aber überTtelekom Leitungen läuft.

    Den genauen Preis vom DSL Komplettangebot von Freenet habe ich nicht mehr im Kopf, jedoch wurde mir mitgeteilt, dass aufgrund technischer Probleme der gewünschte Tarif bei mir nicht möglich sei.

    Freenet hat den Auftrag praktisch storniert.

    Im Moment läuft der normale Dsl2000 Anschluss weiter.

    Im Moment:

    DSL2000 Freenet
    Telekom DSL Anschluss ( Resale von Freenet aus)
    ISDN und Telefon von der Telekom

    So sollte es danach aussehen

    Telefon und Internet von Freenet
    ISDN Ersatz von Freenet durch Komforttelefonanschluss
    Telekom ISDN und Telefon sollte gekündigt werden


    Gruß
    minibip

  4. #4
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Viele Fragen

    Naja - der ISDN Komfortanschluß ist Voip (Internettelefonie) mit mehreren Rufnummern.

    Du hast auch bei dem Resale eine Mindestvertragslaufzeit, welche erfüllt werden muß.
    Diese sollte sich allerdings durch den Komplett-Wunsch nicht automatisch verlängern - wenn dieses technisch nicht machbar ist und storniert wurde.

    In der Regel verlängert sich eine Laufzeit (nach Ablauf der Mindestlaufzeit) auch nur um 12 Monate.

  5. #5
    Avatar von minibip
    minibip ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Viele Fragen

    Hallo!

    Wie schauts denn mit Arcor aus?

    Würden die bei mir volle 6000 schalten?

    Gruß
    minibip

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Viele Fragen

    Das wage ich zu bezweifeln. Hängt allerdings unmittelbar mit deiner Leitungsqualität zusammen.

    Erzählen werden sie es dir jedenfalls. Schriftlich wirst du es nicht bekommen, und wenn, dann kann es dir passieren, dass der DSL kurze Zeit später auf eine geringere Bandbreite gedrosselt wird.

    Da die Dämpfung der FB unzureichend Zutreffend ist, kann diese nicht herangezogen werden.

  7. #7
    Avatar von minibip
    minibip ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Viele Fragen

    Können die das auch am telefon bestimmen, ob man volle DSL6000 geschaltet bekommt?

    gruß
    minibip

  8. #8
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Viele Fragen

    Nein können die nicht. Die Leitungen gehören der Telekom und Arcor kann vorher nicht abschätzen was dort an tatsächlicher Bandbreite anliegt.

  9. #9
    Avatar von TeleTechniker
    TeleTechniker ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.01.2009
    Beiträge
    66
    Danke
    10

    Standard AW: Viele Fragen

    29 dB - sind bei der TCOM halt TDSL 3000 und die anderen können wenn die Leitung gut ist so um die 4000 kbit schalten - mehr nicht, da die Dämpfung zu gross ist. Du wirst wahrscheinlich so um die 3 bis 3,5 KM von der Vermittlungsstelle wohnen. Für DSL 6000 muss die Dämpfung im down so bei 21 - 23 dB liegen.

Ähnliche Themen

  1. Viele Fragen zu T-DSL und AOL DSL Anschluss ( Wechseln )

    Von Reptile3 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 20:34
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.12.2005, 20:12
  3. AOL Freaks Aufgepasst Viele Fragen

    Von Foobie im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 11:40
  4. Viele offene Fragen!

    Von wiw-flo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 18:12
  5. Neuling in Sachen W-Lan.....viele Fragen....

    Von Kälbchen im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2004, 14:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz