Viele offene Fragen!

3Antworten
  1. #1
    Avatar von wiw-flo
    wiw-flo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.04.2005
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Viele offene Fragen!

    Moin, moin

    ich hab einen Analoganschluss bei der Telekom und einen Preselect-Vertrag+Internet Call by Call bei Arcor. Hab also bei Arcor DSL beantragt (analog sollte bleiben) da nur so Online-sein und telefonieren mit analog nur möglich ist. Nach langem Hickhack (3 Monate) bekam ich von Arcor die Absage (Telekom sei schuld). Ich bin nun auf der Suche nach einem anderen DSL-Anbieter. Jetzt meine Fragen:

    1. Kann ich DSL doch bei einem anderen Anbieter (1&1) als der Telekom beantragen und trotzdem meinen Preselectvertrag bei Arcor behalten?

    2. Wenn nicht, welche Alternativen hab ich? (wie gesagt, will auf jeden Fall telefonieren und gleichzeitig online sein können)

    3. Wie läuft das mit dem Telefonieren via Internet und wer bietet das z.Z. für`n schmalen Taler an?

    Danke schon mal im voraus!!!

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard Re: Viele offene Fragen!

    Zitat Zitat von wiw-flo
    1. Kann ich DSL doch bei einem anderen Anbieter (1&1) als der Telekom beantragen und trotzdem meinen Preselectvertrag bei Arcor behalten?
    Ja, dadaurch dass 1 & 1 nur ein ISP ist und selber - soweit ich weiß - selber keine Preselection anbietet.


    Zitat Zitat von wiw-flo
    2. Wenn nicht, welche Alternativen hab ich? (wie gesagt, will auf jeden Fall telefonieren und gleichzeitig online sein können)
    Ist Arcor wirklich so günstig?? Sobald du DSL hast, bist telefonisch erreichbar und kannst über Festnetz telefonieren.

    Zitat Zitat von wiw-flo
    3. Wie läuft das mit dem Telefonieren via Internet und wer bietet das z.Z. für`n schmalen Taler an?
    Ich persönlich halte von VoIP derzeit nicht wirklich viel. Gespräche ins Festnetz relativ teuer, kein CallbyCall möglich. Teilweise nicht oder nur schlecht aus dem Festnetz erreichbar. Hat man nen Volumentarif zahlt man nicht nur den Preis pro Minute für VoIP, sondern jedes Telefonat geht zulasten des Volumens. Oft ist es so, dass es die großen ISP anbieten, 1&1, AOL, T-Online. Den einzigen freien Dienst den ich derzeit kenne ist WEB.de.

  3. #3
    Avatar von Alex-O
    Alex-O ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.07.2005
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard flat phone

    Hallo Sonicwave,

    bei 1&1 gibt es doch die phone flat (oder wie sie auch heisst).
    Dabei ist es doch egal, ob ich per Internet telefoniere oder im Festnetz.
    Flat ist Flat; oder ist dies auch eine bauernfängerei wie die DSL-Flat bei T-Online wo du mit Modem trotzdem noch 1,59 Cent/Min. Einwahlgebühren zahlst.

    Grüsse

    Alex-O

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Mit phone flat ist gemeint, dass keine zusätzliche Gebühr erhoben wird, wenn ins Festnetz telefoniert wird.

    Das steht jedoch in keinem Zusammenhang zum jeweiligen Internettarif.
    Mal angenommen du hast einen Volumentarif mit 2GB/monat.
    Wenn du heute noch 3 MB von den 2 GB hast und dann ein Gespräch über VoIP führst, dann dauert es nicht lange und die letzten 3 MB sind aufgebraucht. Sobald über das Volumen gesurft/telefoniert wird, wird der Aufpreis fällig.
    Nichts anderes wollt ich sagen.

Ähnliche Themen

  1. Viele Fragen

    Von minibip im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 21:53
  2. Viele Fragen zu T-DSL und AOL DSL Anschluss ( Wechseln )

    Von Reptile3 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 20:34
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.12.2005, 20:12
  4. AOL Freaks Aufgepasst Viele Fragen

    Von Foobie im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 11:40
  5. Neuling in Sachen W-Lan.....viele Fragen....

    Von Kälbchen im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2004, 14:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz