Viele Fragen zum Umstieg von T-DSL max auf T-DSL flat

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Nose
    Nose ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.12.2005
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Viele Fragen zum Umstieg von T-DSL max auf T-DSL flat

    Hallo zusammen,
    ich steh gerade davor im ganzen Tarifdschungel den Überblick zu verlieren. Es würde mich sehr freuen wenn ihr mir bei meinen Problemen helfen könntet.
    Ich habe momentan noch den Tarif T-DSL max für 29,95 Euro. Erst vor kurzem habe ich erfahren, dass eine aktuelle Flat für 9,95 Euro existiert.
    1) Welche Vorteile habe ich durch diesen "max"-Tarif? Ich habe im Internet gelesen dass ich eine kostenlose Antivirensoftware und Firewall zur Verfügung gestellt bekomme. Ich bezahle jetzt schon 2 Jahre diesen max-Tarif und habe vorher noch nie etwas von diesem Sicherheitspaket gehört. Gab es die Programme direkt beim Kauf kostenlos dazu bzw. wie erhalte ich diese?
    2) Da die FLat für 9,95 nach meinem Wissenstand denselben Leistungsumfang hat wie die max-Flat bis auf diese "Schnickschnacks", möchte ich gerne umsteigen. Stimmt es das dieser Umstieg 50 Euro kostet und kann ich die max-Flat vertraglich sofort kündigen um umzusteigen?
    3) Ist die Umstellung problemlos über das Kundencenter möglich? Wie ich sehe existiert noch ein sog. "T-DSL Flat Classic"-Tarif für 14,95, bei dem ich allerdings keinen Unterschied für den zu 9,95 finde. Wer kann mich aufklären?
    Falles es von Bedeutung ist: Ich habe T-DSL 1000
    Schon im Voraus vielen Dank für die Beantwortung der Fragen!

  2. #2
    Avatar von magical
    magical ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.09.2005
    Beiträge
    53
    Danke
    0

    Standard

    Die ca. 50 € fallen an, bei T-Online für Änderung in billigeren Tarif.
    Ansonsten ist der Tarif für die 9,95 € aber auch für Bestandskunden nutzbar (siehe Bericht).
    Ich geh mal davon aus, dass Du eine Möglichkeit zum Wechsel im Kundencenter findest. Falls dies nicht der Fall sein sollte, am besten einfach mal bei der Telekom/T-Online nachfragen, wie Du am besten vorgehen kannst

    Bezüglich des Sicherheitspakets - dies ist bei der flat ma automatisch installiert von Seiten T-Online. Du selbst benötigst dafür keine weitere Software, die Du bei Dir installieren musst.[/url]

  3. #3
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    der Umstieg von der "teuren" Flat in die 9,95er Flat kostet (sofern er fristgemäß erfolgt) _keinen Cent_.

    Die 50 Euro fallen lediglich an, wenn ich von einem ISDN-Anschluss auf einen T-Net-Anschluss zurückwechsle.

    Achtung, wenn Du das telefonisch machen möchtest:
    Es wird Dir relativ schnell versucht Dir den T-Online-Resell-DSL-Anschluss anzudrehen. (Du merkst das daran, wenn sie Dir nen Router o.ä. andrehen wollen) Wechsle am Besten per Kundencenter oder weise am Telefon mehrfach daraufhin, dass Du lediglich Deinen Tarif umstellen möchtest und mehr nicht!
    [Das ist mir jetzt in den letzten drei Tagen schon min. drei Mal passiert]

    Gruß
    Axel

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Die 49,95 € für einen Tarifwechsel bei T-Online fallen nur an, wenn man bei der alten flat einen Vertragslaufzeit von 12 Monaten eingegangen ist.

    Alle alten flats (29,95 € T-Online dsl flat) wurden in T-Online dsl flat max umbenannt haben aber immernoch keine Vertragslaufzeit.

    Hat man selber aktiv auf die T-Online dsl flat max gewechselt oder diese Beauftragt ist man 12 Monate gebunden. Innerhalb dieser Vertragslaufzeit berechnet T-Online für einen vorgezogenen Tarifwechsel einmalig 49,95 €

Ähnliche Themen

  1. Viele Fragen

    Von minibip im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 21:53
  2. Viele Fragen zu T-DSL und AOL DSL Anschluss ( Wechseln )

    Von Reptile3 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 20:34
  3. AOL Freaks Aufgepasst Viele Fragen

    Von Foobie im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 11:40
  4. Viele offene Fragen!

    Von wiw-flo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 18:12
  5. Neuling in Sachen W-Lan.....viele Fragen....

    Von Kälbchen im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2004, 14:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz