1 Rufnummer = ISDN

6Antworten
  1. #1
    Avatar von marcello
    marcello ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.09.2008
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard 1 Rufnummer = ISDN

    Hallo Leuts,

    ich möchte vom Arcor Komfort-Anschluss (All Inklusiv Paket DSL 2000) auf den einfachen Arcor-Anschlus (All Inklusiv Paket DSL 6000) mit einer Rufnummer wechseln und mir dadurch monatlich 4 EUR sparen.

    Jetzt meine Fragen ===> könnte ich dann immer noch mein ISDN-Telefon nutzen? Oder hätte ich dann kein ISDN-Anschluss mehr, wenn ich auf den einfachen Arcor-Anschluss wechsel und kann somit mein ISDN-Telefon nicht mehr nutzen?

    Weiter heißt es, es könnte ein VOIP-Anschluss entstehen (keine Ahnung was das bedeutet?!?), wichtig ist für mich, dass ich auch hier mein ISDN-Telefon weiter nutzen könnte? Wäre das so?

    Vielen Dank für eure Mühen.

    MfG
    marcello

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: 1 Rufnummer = ISDN

    Zitat Zitat von marcello
    Weiter heißt es, es könnte ein VOIP-Anschluss entstehen (keine Ahnung was das bedeutet?!?), wichtig ist für mich, dass ich auch hier mein ISDN-Telefon weiter nutzen könnte? Wäre das so?
    Hallo

    Arcor bietet echtes ISDN und VOIP an. Bei VOIP Telefonierst du über die DSL Leitung. Falls dein Anschluss auf einen VOIP Anschluss umgestellt wird, hast du Natürlich keinen ISDN Anschluss mehr.

    Gruß fribous

  3. #3
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: 1 Rufnummer = ISDN

    Zitat Zitat von marcello
    wichtig ist für mich, dass ich auch hier mein ISDN-Telefon weiter nutzen könnte?
    Mit der richtigen Hardware, nämlich einer Arcor Easybox A80x (derzeit gibt es wohl die A801) sind auch ISDN-Telefone an einem reinen VoIP-Anschluss nutzbar. Die 800er Serie hat einen S0-Bus (wie ein NTBA).

    G., -#####o:

  4. #4
    Avatar von marcello
    marcello ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.09.2008
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard AW: 1 Rufnummer = ISDN

    Hallo,

    danke für die Antworten

    Wenn ich's richtig verstanden habe, dann könnte ich also auch "nur" bei einer Rufnummer einen ISDN-Anschluss haben? Ist das korrekt?

    MfG
    marcello

  5. #5
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: 1 Rufnummer = ISDN

    Zitat Zitat von marcello
    Wenn ich's richtig verstanden habe, dann könnte ich also auch "nur" bei einer Rufnummer einen ISDN-Anschluss haben? Ist das korrekt?
    Mit VoIP hast Du keinen "richtiger" ISDN-Anschluss (mit allen dort möglichen Leistungsmerkmalen), aber Du kannst ggf. Deine ISDN-Endgeräte (sprich: Telefon) weiterhin betreiben.

    G., -#####o:

  6. #6
    Avatar von marcello
    marcello ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.09.2008
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard AW: 1 Rufnummer = ISDN

    Unabhängig mal von VoIP...

    Wenn ich eine Rufnummer habe, über den einfachen Arcor-Anschluss, ist dann dies ein ISDN-Anschluss oder ein analoger Anschluss? Kann das gesagt werden?

    MfG
    marcello

  7. #7
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: 1 Rufnummer = ISDN

    Zitat Zitat von marcello
    Wenn ich eine Rufnummer habe, über den einfachen Arcor-Anschluss, ist dann dies ein ISDN-Anschluss oder ein analoger Anschluss?
    Weder - noch. Das ist dann VoIP, Du hast dann keinen herkömmlichen Telefon-Anschluss (analog bzw. ISDN) mehr. Die Telefonie-"Daten" (das umgesetzte Sprachsignal) wird auch über Deinen DSL-Anschluss bzw. Internet-Zugang übertragen. Lies mal da.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Weg von Unitymedia, Rufnummer behalten

    Von Birgit1201 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2015, 10:07
  2. 1&1 Rufnummer weck

    Von shady99 im Forum 1&1
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 15:49
  3. htp sperrt gewählte Rufnummer

    Von clumsbut im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 22:07
  4. Vodafone Rufnummer

    Von Sveni2706 im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 18:56
  5. Übertragung der Rufnummer

    Von PeterausUrbar im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 15:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz