0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 Rufnummer weck

16Antworten
  1. #1
    Avatar von shady99
    shady99 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.07.2010
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard 1&1 Rufnummer weck

    Im Jahr 2009 wollten wir damals von 1&1 zu Vodafone Dsl Wechseln,was aber nicht ging weil 1&1 zu spät gekündigt wurden war,und ich den Auftrag von Vodafone damals stornierte!
    Jetzt 2 Jahre später also 13.04.20011 ist unsere Festnetznummer nicht mehr erreichbar,ich habe gleich drauf bei der 1&1 Kundenhotline angerufen und die sagten mir Vodafone GmbH hätte die Rufnummer zu Vodafone portiert und 1&1 sendete mir anbei einen Portierungsauftrag von Vodafone, das die Rufnummer am 07.03.2011 von Vodafone portiert worden ist,
    nur komisch ist das ich noch eine Kopie vom Orginal portierungsauftrag habe und da kein portierungstermin vom 07.03.2011 drinn steht, geht ja auch eigendlich nicht da nie ein vertrag mit vodafone bestand!

    Ist sowas Rechtens habe gar keinen Dsl Vertrag bei Vodafone wie kann das sein das meine Festnetznummer zu Vodafone portiert worden sein soll obwohl ich bei 1und1

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1&1 Rufnummer weck

    Moin!

    Also einfach wegnehmen kann man dir die Telefonnummer nicht.

    Aber:
    hast du eine Bestätigung seitens Vodafone für die Stornierung des Vertrags?
    Ich gehe davon aus, dass der Vertrag mit Vodafone zwar damals nicht in Kraft getreten ist, weil, wie du sagst, Vodafone den Vertrag von dir bei 1&1 nicht rechtzeitig gekündigt hatte.
    Wenn aber nun die Stornierung nicht gegriffen hat (warum auch immer, muss man sehen), dann wird Vodafone damals (2009) 1&1 zum nächstmöglichen Termin gekündigt haben, was der 7.3.11 sein dürfte. Da nun dieser Termin erreicht wurde, hat Vodafone die Portierung durchgeführt, weil aus Sicht von Vodafone ab dem 7.3. ein Vertrag besteht.

    Ob das so ist und welcher Vertrag wie wann gilt oder rechtmäßig storniert wurde, kannst aber nur du wissen.


    Grüße,
    Julian

  3. #3
    Avatar von shady99
    shady99 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.07.2010
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Rufnummer weck

    Servus!

    Stornierung von Vodafone habe ich damals erhalten,bloß jetzt soll Vodafone meine nummer portiert haben obwohl ich garnicht bei Vodafone binn!

    Habe eben auch grad bei der Vodafone Kundenbetreuung angerufen die sagen selber das damals nichts zustande kam und keine nummer portiert worden ist!
    Komisch

    Dann eben 1&1 wieder angerufen die sind wie verbohrt und bleiebn dabei und sind auch total unfreundlich.

    Bloß was kann ich jetzt tun hatte die Festnetznummer 10 Jahre und jetzt soll sie laut einfach von heut auf morgen weck sein das geht doch garnicht!

    Und mein 1&1 vertrag läuft doch noch ungefäihr 19 monate sonst wäre doch der 1&1 vertrag bei einer portierung gekündigt oder???

    mfg

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1&1 Rufnummer weck

    Hmm, ok, wenn das wirklich so aussieht, dann hat 1&1 einen Bock geschossen!

    Wende dich mal hier im Forum an den User , das ist ein Team von 1&1. Die sollten dir weiterhelfen (können)!


    Grüße,
    Julian

  5. #5
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 1&1 Rufnummer weck

    Ansichtssache. Wenn ein Portierungsauftrag von Vodafone wirklich vorliegt, und anscheinend wurde dem TE eine Kopie des entsprechenden Dokumentes vorgelegt, warum sollte dann 1&1 einen Bock geschossen haben?

  6. #6
    Avatar von shady99
    shady99 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.07.2010
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Rufnummer weck

    Trotdem sehr merkwürdig erst einfach die nummer weck 1&1 angerufen die schieben das auf vodafone,vodafone sagt das diese nummer nicht bei Vodafone ist das auch nichts Portiert worden ist.

    Und der Portierungsauftrag den mir 1und1 geschickt hast ist vom 29.12.2009 steht sogar drauf mit Portierungsbestätigung vom07.03.2011 wie geht das da müsste vodafone ja damals auf den portierungsauftrag von 2009 das datum vom 07.03.2011 draufgedruckt haben!

    Was mich auch noch wundert ist den orginal Portierungsauftrag von vodafone besitze und das das kein Portierungstermin von 07.03.2011 drauf ist?????????

    Mir kommt das seltsam vor!

    Werde heute abend gegen 19 uhr die Portieraufträge hochladen da könnt ihr euch selber ein Bild machen! Da ist woll was drann mit dem Bock schießen!

    mfg

  7. #7
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1&1 Rufnummer weck

    Bernard, ich kann mich auch nur auf die Infos stützen, die der TE gibt.

    Wenn er sagt, er hätte damals den Auftrag bei VF storniert und dies wurde bestätigt, dann mag ja ein Portierungsformular bei 1&1 ins Haus geflattert sein. Diese Portierung ist dann aber ungültig und 1&1 hätte die Nummer nicht portieren dürfen.

    Es gibt schon oft genug Probleme, wenn ein Vertrag normal ausgelaufen ist und dann die Nummer portiert werden soll. Und jetzt portiert 1&1 plötzlich aus einem bestehenden Vertrag heraus eine Nummer zu einem Konkurrenten??

    Ich bleibe bei meiner Einschätzung, wer hier am ehesten einen Fehler gemacht hat...

    EDIT:
    Zitat Zitat von shady99
    Trotdem sehr merkwürdig erst einfach die nummer weck 1&1 angerufen die schieben das auf vodafone,vodafone sagt das diese nummer nicht bei Vodafone ist das auch nichts Portiert worden ist.
    Das stützt meine Vermutung umso mehr.....

  8. #8
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 1&1 Rufnummer weck

    Zitat Zitat von shady99
    und 1&1 sendete mir anbei einen Portierungsauftrag von Vodafone, das die Rufnummer am 07.03.2011 von Vodafone portiert worden ist
    Und das stütz eher meine Vermutung. Weil irgendwoher muss der Portierungsauftrag ja gekommen sein, den sie mitgeschickt haben

  9. #9
    Avatar von shady99
    shady99 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.07.2010
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Rufnummer weck

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Und das stütz eher meine Vermutung. Weil irgendwoher muss der Portierungsauftrag ja gekommen sein, den sie mitgeschickt haben

    Wie meinst du das jetzt Bernard.Sheyan

  10. #10
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 1&1 Rufnummer weck

    Könntest du uns den Portierungsauftrag, den dir 1&1 geschickt hat hier als Bild reinstellen? Alle relevanten Daten bitte dabei einschwärzen. Denn so ganz blicke ich da nicht durch wie es Julian anscheinend tut.

    Zur Erklärung:
    Es liegt ja anscheinend ein Portierungsauftrag seitens Vodafone vor. Da 1&1 im Normalfall keine Rufnummern irgendwohin portiert, und das schon gar nicht freiwillig, müssen die ja irgendwie auf den ominösen 07.03.2011 gekommen sein, und das kann genauso gut ein Fehler von Vodafone sein, irgend etwas, was sich in deren System festgesetzt hat, so dass zwar der eigentliche DSL-Auftrag storniert wurde, der Portierungsauftrag jedoch um zwei Jahre versetzt erneut gestellt wurde.

    Ach ja, bevor ich es vergesse:
    Du kannst dich zur Klärung auch gerne an den User 1und1internet hier im Forum wenden, das ist das Social Media Team, vielleicht klärt sich dann alles auf?

  11. #11
    Avatar von shady99
    shady99 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.07.2010
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Rufnummer weck

    Hier ist schomal der Portierungsauftrag den 1und1 mir geschickt hatt!

    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

  12. #12
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1&1 Rufnummer weck

    Erkenne ich das richtig, dass du deine Daten und Unterschrift rausgelöscht hast?
    Oder waren die nicht eingetragen?

    Irgendwer (du?) hat da ja den 7.3.11 eingetragen...

  13. #13
    Avatar von shady99
    shady99 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.07.2010
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Rufnummer weck

    Ja die Adresse und unterschrift habe ich gelöscht bevor ich es hochgeladen habe, das nicht jeder meine Adresee sieht

    aber den 07.03.2011 war eingetragen wo ich es von 1und1 so bekommen habe!

    Ich habe nicht nach getragen!

    Aber wenn mann es genau ansieht sieht mann das Kreuz davor und der Portierungs termin schief drinn steht komisch

  14. #14
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: 1&1 Rufnummer weck

    Zu diesem Portierungsformular zwei Anmerkungen:

    1. Das Formular wurde am 12.01.2010 (siehe Faxaufdruck) von Vodafone vermutlich an 1&1 gesendet.
    2. Es wurde im Dezember 2009 (genaues Datum kann ich nicht lesen) offensichtlich von dir unterschrieben.
    Wenn dein Auftrag bei VDF tatsächlich storniert wurde, liegt hier eindeutig ein Fehler von VDF vor.
    Was mich noch stutzig macht, ist der Eintrag >>reine RN Portierung<<, obwohl im Kopf angekreuzt ist, Kündigung des Anschlusses und RN Portierung, so wie es eigentlich normal ist.
    nur komisch ist das ich noch eine Kopie vom Orginal portierungsauftrag habe und da kein portierungstermin vom 07.03.2011 drinn steht, geht ja auch eigendlich nicht da nie ein vertrag mit vodafone bestand!
    Da steht nie ein Portierungstermin drin, weil der immer vom abgebenden Provider eingetragen wird.

  15. #15
    Avatar von shady99
    shady99 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.07.2010
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Rufnummer weck

    Hallo stadtindianer!


    Meinste da stimmt was nicht (Fake) oder so???


    Lg Rolf

  16. #16
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: 1&1 Rufnummer weck

    Nein, das ist kein Fake,

    das Portierungsformular wurde von dir unterschrieben. Da gibt es kein Vertun, der Fehler liegt meiner Meinung nach bei VDF. Mit der Stornierung des Auftrags hätte auch die Rufnummerportierung storniert werden müssen.

  17. #17
    Avatar von Mark.S
    Mark.S ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.06.2010
    Beiträge
    47
    Danke
    3

    Standard AW: 1&1 Rufnummer weck

    Jo, das sieht nach einem VF-Fehler aus.
    Die haben deinen Auftrag ja offenbar storniert, aber offenbar vergessen, die Portierung auch zu stornieren.

    Hatte gerade vor einer Woche praktisch das gleiche Problem:
    1&1 Basic-Tarif, TKOM-Grundanschluss.
    Kunde beantragt Wechsel auf 1&1 Komplett.
    1&1 beantragt die Rufnummernportierung inkl. Anschlussübernahme, storniert den Komplettwechsel dann wieder aus technischen Gründen, vergisst aber die Portierung bei TKOM zurückzunehmen.

    Ergebnis war, daß die TKOM den Anschluss abschaltet und der Kunde 3 Wochen gar nichts mehr hatte.

Ähnliche Themen

  1. Wieviele Rufnummer bei 1und1 ?

    Von clumsbut im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 07:39
  2. Rufnummer portieren / DSL Glasfaser

    Von mema9906 im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 23:58
  3. 1 Rufnummer = ISDN

    Von marcello im Forum Vodafone
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 23:22
  4. Vodafone Rufnummer

    Von Sveni2706 im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 19:56
  5. Übertragung der Rufnummer

    Von PeterausUrbar im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 16:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz