Weg von Unitymedia, Rufnummer behalten

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Birgit1201
    Birgit1201 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.11.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Weg von Unitymedia, Rufnummer behalten

    Hallo ihr,

    zur Zeit habe ich einen Vertrag bei UnitiyMedia. Da die aber für Vertragsverlängerung nichts bieten will ich da weg.

    Meine Idee war zu 1und1 zu gehen.
    Dann Theater mit denen. Vertrag verschwunden. Hotline meldet sich nicht. Mails verschwinden. Am Ende relatives Chaos.
    Das ich jetzt Bedenken habe das am Ende meine Nummer weg sind, ist denk ich verständlich.

    Meine Idee nun.
    Rufnummern zu Sipgate portieren lassen. Ist zumindest von Sipgate Seite kostenfrei.
    Damit kündige ich dann meinen UnityMedia Vertrag.
    Dann schließe ich einen Vertrag mit O2 ab.

    Damit habe ich dann Telefon, Internet und meine Nummern.

    Frage wäre nur noch. Kann ich dann die Sipgate Nummern (meine alten Rufnummern) als Absendenummer nutzen (Einstellung in Router-Fritzbox) ohne über Sipgate zu telefonieren?

    Gäbe es eine gute, günstige Alternativ zu O2?

    Danke für eure Antworten

    Gruß
    Birgit

  2. #2
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Weg von Unitymedia, Rufnummer behalten

    Hallo,

    UM ist doch ein Kabelanbieter (oder?) liege ich da falsch? Wenn dem so ist, geht das ja relativ entspannt zu realisieren, wenn Dich ein oder zwei Monate Doppelkosten nicht stören. Also Auftrag an O2 erstmal ohne Rufnummernportierung, Anschluss läuft, UM rechtzeitig passend gekündigt, Kündigungsbestätigung zum Tag X erhalten, Portierungsauftrag an o2 zum Tag X auslösen. Rufnummer ist dann bei O2.

    Frage ist natürlich geht das noch und ist noch genug Zeit dafür (Kündigungsfrist UM). Zwischenparken bei Sipgate geht auch, also da erstmal hin portieren lassen, UM kündigen oder schon gekündigt, Neuauftrag bei O2, eventuell ein paar Wochen ohne Internet!? ... dann läuft o2, Portierungsauftrag an o2 die Nummer bei Sipgate zu holen.

    Und was ist mit 1und1, Du schreibst Vertrag verschwunden, was wenn der wieder auftaucht? Und die den dann erfüllen wollen.

    BG

  3. #3
    Avatar von Birgit1201
    Birgit1201 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.11.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Weg von Unitymedia, Rufnummer behalten

    Ja UnityMedia ist ein Kabelanbieter. Ist auch so, bis auf die Geschwindigkeit ok. Nur haben Bestandskunden da, wie wohl überall, immer die schlechteren Karten sprich Preise.

    Der Vertrag bei 1und1 kann nicht mehr austauchen. Er wurde nur telefonisch aufgenommen, mir nie per Mail oder Papierform zugesendet.
    Die gesamten Unterlagen sind bei denen verschütt gegangen. Witzigerweise dann auch Mails von mir. Selbst eine Bearbeitungsnummer die ich hier "schwarz auf weiss" hab, gibt es da nicht.

    Hab beschlossen meine Nummern zur Sicherheit bei Sipgate zu parken. Wenn die Nummern dann im Router drin sind, kann man mich darüber erreichen, was mir wichtig ist.
    Wie ich das dann mach mit rausrufen, muss ich mal sehen.

    Ideal wäre wenn man das im Router einstellen könnte, SipgateNummer als Absender, aber über eine andere Nummer zb. von O2 raus zu gehen.

    Das kann ich aber erst sehen wenn ich weiss was für einen Router ich habe

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Weg von Unitymedia, Rufnummer behalten

    Zitat Zitat von Birgit1201
    Hallo ihr,

    zur Zeit habe ich einen Vertrag bei UnitiyMedia. Da die aber für Vertragsverlängerung nichts bieten will ich da weg.
    Geiz ist geil, auch wenn es auf Kosten der Leistung geht.

  5. #5
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Weg von Unitymedia, Rufnummer behalten

    Zitat Zitat von Birgit1201
    Da die aber für Vertragsverlängerung nichts bieten will ich da weg.
    Was erhoffst du dir denn?

Ähnliche Themen

  1. Providerwechsel und T-Com Nummer behalten

    Von blauervogel im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 17:39
  2. Email behalten bei Kündigung

    Von vadimiron im Forum 1&1
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 17:29
  3. GMX FreeDSL, Festnetzanschluss behalten

    Von slivver im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 21:09
  4. VoIP-Nr. behalten bei Anbieterwechsel ?

    Von c.b. im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 23:34
  5. spezielle VoIP-Rufnummer oder alte behalten?

    Von Raggi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.05.2005, 23:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz