0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Hoher Ping trotz Dsl 16.000 und Fastpath

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Wasp
    Wasp ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Hoher Ping trotz Dsl 16.000 und Fastpath

    Hallihallo,
    ich habe mich entschieden mein Problem mal hier zu posten, da mir der 1und1 Support erst einreden wollte, ich hätte nie Fastpath gehabt und mir derweil keinen wirklichen Support mehr leistet.

    Ich habe wie gesagt DSL 16.000 von 1und1, da ist FP für gewöhnlich schon enthalten (wurde mir vom Support gesagt, nachdem mir erst gesagt wurde ich hätte mir nur eingebildet FP zu haben, haha).
    Die ersten Monate hatte ich auch einen Ping von 13-25ms zu Game&Webservern.

    Über Nacht stieg mein Ping aber auf 45ms und so hoch ist er bis heute,
    ich bin echt Ratlos.
    Schaue ich z.B. unter DSL bei meiner FRITZ!Box Fon WLAN 7113, wird mir gesagt die Latenz der Fritzbox (tippe mal Fritzbox <-> Knotenpunkt) wäre 14ms.
    1und1 schrieb mir ich sollte die Firmware updaten, habe ich- keine Änderung.
    Ob Wlan oder Lan, ob PC oder Laptop, ob Vista oder Xp- der Ping bleibt bei 45ms, trotz einem Ping von 14ms laut Fritzbox.

    Hat jemand eine Lösung, haha ?

  2. #2
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Hoher Ping trotz Dsl 16.000 und Fastpath

    Zitat Zitat von Wasp
    Hallihallo,
    ich habe mich entschieden mein Problem mal hier zu posten, da mir der 1und1 Support erst einreden wollte, ich hätte nie Fastpath gehabt und mir derweil keinen wirklichen Support mehr leistet.

    Ich habe wie gesagt DSL 16.000 von 1und1, da ist FP für gewöhnlich schon enthalten (wurde mir vom Support gesagt, nachdem mir erst gesagt wurde ich hätte mir nur eingebildet FP zu haben, haha).
    Die ersten Monate hatte ich auch einen Ping von 13-25ms zu Game&Webservern.

    Über Nacht stieg mein Ping aber auf 45ms und so hoch ist er bis heute,
    ich bin echt Ratlos.
    Schaue ich z.B. unter DSL bei meiner FRITZ!Box Fon WLAN 7113, wird mir gesagt die Latenz der Fritzbox (tippe mal Fritzbox <-> Knotenpunkt) wäre 14ms.
    1und1 schrieb mir ich sollte die Firmware updaten, habe ich- keine Änderung.
    Ob Wlan oder Lan, ob PC oder Laptop, ob Vista oder Xp- der Ping bleibt bei 45ms, trotz einem Ping von 14ms laut Fritzbox.

    Hat jemand eine Lösung, haha ?
    an adsl2+ anschlüssen gibt es keine fehlerkorrektur .. latenzzeiten sind mit 45 ms im rahmen, eine entstörung wirst du damit nicht beauftragen können. latenzzeiten bis 150 ms sind normal.

  3. #3
    Avatar von Wasp
    Wasp ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Hoher Ping trotz Dsl 16.000 und Fastpath

    Dann stellt sich mir dennoch die Frage, wieso meine Latenz die ersten 4 Monate durchschnittlich 20ms betrug..

  4. #4
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Hoher Ping trotz Dsl 16.000 und Fastpath

    Vielleicht anderes Routing oder ein anderer Knoten über den du angebunden wirst. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ein Ping von 45 noch absolut im grünen Bereich liegt und keine Störung darstellt.

  5. #5
    Avatar von Wasp
    Wasp ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Hoher Ping trotz Dsl 16.000 und Fastpath

    Erstmal danke für die Antworten, grade ganz vergessen zu sagen.

    Nun zum Thema, der Hauptbeweggrund warum ich gewechselt habe war das aus meinem alten Paket der FP rausgenommen wurde und nicht mehr angeboten wurde.

    Auf Anfrage wurde gesagt mir gesagt, dass ich ein höheres Paket wie mein jetztiges wählen muss, damit FP wieder zu verfügung steht.
    Das tat ich und es klappte ja die ersten Monate.

    Natürlich stört ein Ping von 45ms beim surfen nicht, da ich aber seit 5 Jahren Online spiele, ist eine Latenz von 48-60ms ingame nicht zu vergleichen mit einer ursprünglichen Latenz von 13-15ms (konstant).

  6. #6
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Hoher Ping trotz Dsl 16.000 und Fastpath

    Ich hab auch eine Zeit lang online gespielt und weis das mit der Latenz. Fastpath gibt es dei ADSL2+ nicht, aber das hat Herbie ja schon gesagt. Es wird auch keine Latenz garantiert und eine höhere gilt ausdrücklich nicht als Mangel, tut mir leid, dass ich dir nichts anderes sagen kann.
    Wie gesagt, vielleicht wirst du jetzt anders geroutet, hast andere Verbindungswege, auf all das kannst du keinen Einflußß nehmen.

  7. #7
    Avatar von Wasp
    Wasp ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Hoher Ping trotz Dsl 16.000 und Fastpath

    Alles klar, danke für die Antwort.
    Eine Frage hätte ich noch, was genau hat es mit den 14ms auf sich, die meine Fritzbox unter DSL Informationen anzeigt?

  8. #8
    Avatar von raaskiel
    raaskiel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.09.2008
    Beiträge
    152
    Danke
    14

    Standard AW: Hoher Ping trotz Dsl 16.000 und Fastpath

    das wird dann wohl das gateway sein, dass der router zugeteilt bekommt

Ähnliche Themen

  1. Hoher Ping bei Spielen trotz 16k-DSL

    Von eid.exe im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.2013, 22:34
  2. Zu hoher Ping was soll ich tun?

    Von Ali-g im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 19:27
  3. Sehr hoher Ping mit 1&1 DSL6000 und Fastpath

    Von ColinMacLaren im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 13:56
  4. Hoher Ping - was tun?

    Von Olon im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 20:10
  5. auf folgende Weise fastPath bei zu hoher Dämpfung bekommen

    Von CremeDeLaCreme im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.2005, 18:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz