Stabiler Router gesucht

7Antworten
  1. #1
    Avatar von ChristianR
    ChristianR ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.01.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Stabiler Router gesucht

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem DSL-Router, der zuverlässig funktioniert. Über diesen Router soll Audio gestreamt werden und scheinbar kann mit einem Dauerstream nicht unbedingt jeder Router um. Derzeit ist ein Speedport von der Telekom im Einsatz, der sich wieder und wieder unvermittelt aufhängt. Und das, obwohl er inzwischen alle 24h kaltgestartet wird.

    Ergo: Was könnt Ihr empfehlen? Das Gerät soll an einer 16MBit Leitung der T-Com laufen, DSL-Moden eingebaut haben und stabil laufen. WLAN ist nicht zwingend erforderlich.

    Viele Grüße
    Christian

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: Stabiler Router gesucht

    Zitat Zitat von ChristianR
    Derzeit ist ein Speedport von der Telekom im Einsatz, der sich wieder und wieder unvermittelt aufhängt. Und das, obwohl er inzwischen alle 24h kaltgestartet wird.
    Welcher genau? Ich vermute mal eines der AVM Produkte.

    Zitat Zitat von ChristianR
    Das Gerät soll an einer 16MBit Leitung der T-Com laufen, DSL-Moden eingebaut haben und stabil laufen. WLAN ist nicht zwingend erforderlich.
    Generell läuft alles was nicht von AVM ist sehr stabil und schnell. Diese anderen Anbieter haben zwar oft nicht so viel Firlefanz wie die fritzboxen, aber braucht man das wirklich?

    Falls Du einen W700V auftreiben kannst, damit habe ich an den DSL16000 Anschlüssen die besten Erfahrungen gemacht. Aber aufpassen, es muss wirklich ein W700V sein, keinesfalls ein W701V, da liegen Welten dazwischen was die Funktionalität betrifft!

  3. #3
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Stabiler Router gesucht

    Zitat Zitat von Snowman
    Welcher genau? Ich vermute mal eines der AVM Produkte.


    Generell läuft alles was nicht von AVM ist sehr stabil und schnell. Diese anderen Anbieter haben zwar oft nicht so viel Firlefanz wie die fritzboxen, aber braucht man das wirklich?

    Falls Du einen W700V auftreiben kannst, damit habe ich an den DSL16000 Anschlüssen die besten Erfahrungen gemacht. Aber aufpassen, es muss wirklich ein W700V sein, keinesfalls ein W701V, da liegen Welten dazwischen was die Funktionalität betrifft!
    @Snowman, lass es doch mal sein mit Deinen ewigen Abwertungen für AVM Produkte! Irgendwann liest jemand von AVM mit und Du kriegst eine Unterlassungsklage an den Hals

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Stabiler Router gesucht

    Zitat Zitat von lennyd53
    @Snowman, lass es doch mal sein mit Deinen ewigen Abwertungen für AVM Produkte!
    Warum Tatsachen verschweigen? Jede dritte Anfrage hier bezüglich Fritzbox klagt von "kein Internet", "Abbruch", "keine Synchronisation" ...
    Zitat Zitat von lennyd53
    Irgendwann liest jemand von AVM mit...
    Hier (und anderswo) lesen alle mit. Sobald in irgend einem Gerät ein Hintertürchen für versteckte Optionen oder Umgehung irgenwelcher Einschränkungen aufgetan wurde, ist es in der nächsten Generation verrammelt.
    Zitat Zitat von lennyd53
    ... und Du kriegst eine Unterlassungsklage an den Hals...
    Ist das, lennyd53, Dein Problem?

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von ChristianR
    ChristianR ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.01.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Stabiler Router gesucht

    Hi,

    hm, erstmal Danke für den Hinweis, wenngleich ich auch die AVM-Problematik nicht nachvollziehen kann. Hier läuft seit Jahren eine 7050 ohne Probleme und ich dachte schon grob in Richtung AVM nach. Nur ist es halt so, dass ich von hier aus halt keine Dauer-Upstreams fahre und daher meine persönliche AVM-Erfahrung nicht 1:1 auf die bestehenden Anforderungen umsetzen wollte.

    Viele Grüße
    Christian

  6. #6
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Stabiler Router gesucht

    Zitat Zitat von ChristianR
    Derzeit ist ein Speedport von der Telekom im Einsatz...
    Zitat Zitat von ChristianR
    Hier läuft seit Jahren eine 7050 ...
    Ja, was denn nu?

    G., -#####o:

  7. #7
    Avatar von nordicjan
    nordicjan ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2008
    Beiträge
    68
    Danke
    7

    Standard AW: Stabiler Router gesucht

    Muss er mehrere Ports haben?

  8. #8
    Avatar von ChristianR
    ChristianR ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.01.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Stabiler Router gesucht

    Zitat Zitat von scolopender
    Ja, was denn nu?

    G., -#####o:
    Hier ist bei mir zu Hause mit der 7050, aber das ist nicht entscheidend, von hier aus will ich auch nicht streamen. Am Streamingstandort hängt das Telekom-Teil, das ersetzt werden muss.

    @nordicjan: Ja, 2 Ports minimum muss er haben, besser wären vier.

    Viele Grüße
    Christian

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2019, 18:58
  2. Welche Router? - Stabiler Verbindung trotz schwache DSL

    Von tropicalheat im Forum DSL Router
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 18:40
  3. Welcher Router wäre besser und stabiler?

    Von Muluske im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 21:21
  4. Stabiler Router mit Draft N und Modem für unter 80€ ???

    Von DivisionBell im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 15:25
  5. Router gesucht

    Von Testman im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 17:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz