neuer Speedtest bei KD seriös ?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Fastlane
    Fastlane ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.01.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard neuer Speedtest bei KD seriös ?

    Hallo Leute,

    ich habe bei KD den deluxe Tarif und bis dato noch nie auch annähernd die volle Leistung /Bandbreite erhalten.

    Es waren statt 30 Mbit immmer zwischen 2 und 10 !!

    Ich habe das bei KD oftmals moniert, genutzt hatte ich den KD eignen Speedtest und andere die immer auf etwa das gleiche Ergebnis kamen.

    Von KD habe ich sogar einen Brief erhalten wo Probleme eingeräumt werden und beseitigung bis Mitte Dezember hatten Sie mir versprochen.

    Nun messe ich mal wieder ... gehe auf die KD Homepage .. speedtest...

    ups das sieht ja ganz anders aus ... egal... ich teste mal...

    oh Wunder wow 28 Mbit ohne Probleme ... eigenartig beim Downloaden etc.. kam es mir noch net schneller vor....

    Ich prüfe mal mit einem anderen Tool...

    Hmmm 5 Mbit... nehemn wir mal ein anderes....

    8 Mbit... noch 5 Tests mit verschiedenen Messprogrammen... alle zwischen 3 und 10 Mbit schwanken...

    hmm wieder den neuen KD Test 28 Mbit...

    dann fand ich hier noch einen link

    Kabeldeutschland Bandwidth Speed Test

    scheint der alte KD test zu sein und siehe da 5 Mbit...

    neuer Test 28 Mbit...

    komisch es kommt mir so vor als wenn das was nicht stimmt...

    Was meint ihr dazu ?

    Danke Martin

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: neuer Speedtest bei KD seriös ?

    Hmh,

    von Speedtests halte ich eigentlich nicht so viel, egal welcher Anbieter / Provider das macht. Mein 20000er KDG Anschluss geht mit bis zu 19500, meist 19000. Der Rest, das kann auch an Vista liegen.

    Trotzdem habe ich den Link mal probiert, der Test ist ganz gut finde ich. Es entspricht dem was ich auch tatsächlich erreiche.

    Sonst empfehle ich immer ganz gerne die T-Online Software als Test zu laden, aber dabei erreiche ich im Moment auch nicht den vollen Speed. Das Internet ist auch nicht immer und überall schnell, manche Seiten sind extremst langsam. Soll heißen, im Stau kann man auch nicht die Richtgeschwindigkeit fahren.

    Woher sind denn die 2 - 10 mbit? Auf Dauer wäre das nämlich wirklich etwas langsam. Wie siehts mit den TCP Werten am Rechner aus ?

  3. #3
    Avatar von Fastlane
    Fastlane ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.01.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: neuer Speedtest bei KD seriös ?

    also wenns zwischen der Hälfte und 2/3 der vereinbarten Bandbreite schwanken würde würde ich keinen Ton sagen....

    aber es wird ja meist net mal 1/3 der angebl. Leistung erreicht.

    Gruß

    Martin

  4. #4
    Avatar von Fastlane
    Fastlane ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.01.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: neuer Speedtest bei KD seriös ?

    T-online Software lädt mit 1,3-1,5 MB/sec wenn ich net ganz falsch liege sind das 13 - 15 Mbit und das wäre besser al die meisten tests testen, da liege ich zwischen 3 und 5 Mbit.

    Nichtsdestotrotz würde für die Bandbreite der 20 Mbit Tarif reichen, ich zahle aber für den 30 Mbit.

    Danke

    Martin

  5. #5
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: neuer Speedtest bei KD seriös ?

    Hallo Fastlane
    Du musst den Download mehrmals anstarten.
    Wenn du dann die einzelnen Downloads aufaddierst, kommst du der verfügbaren Geschwindigkeit schon sehr nah.
    Letzte Woche konnten wir einen VDSL 50 testen und mussten 6 bis 7 Downloads starten, um an die volle Bandbeite zu kommen.

  6. #6
    Avatar von nordicjan
    nordicjan ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2008
    Beiträge
    68
    Danke
    7

    Standard AW: neuer Speedtest bei KD seriös ?

    oder lad dir den FDM einen Kostenlosen kleinen süssen Downloadmanager...der hilft dir dann auch in der Praxis diese Downloadraten zu Erreichen (man will ja selten eine datei 7 mal sondern lieber eine in einem 1/7 der zeit )


    Free Download Manager - absolutely free download accelerator and manager

    PS:
    Falls du Bittorrent nicht brauchst nimm die Lite Variante...die ist nochmals kleiner!

Ähnliche Themen

  1. Speedtest

    Von hr3 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2019, 09:07
  2. neuer 1+1 vertrag- neuer router?

    Von ci im Forum DSL Router
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 08:50
  3. Internetangebote aus dem Interent SERIÖS?

    Von HomeZone im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 07:37
  4. Alle heben die Hände, außer Alice/Freenet - seriös?

    Von schnuff8209 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 19:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz