KÜndigungsrecht bei Zusammenziehen mit Freundin?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Seppel82
    Seppel82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.01.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard KÜndigungsrecht bei Zusammenziehen mit Freundin?

    Hi,

    ich ziehe zum 01.03. mit meiner Freundin zusammen. Wir haben beide einen laufenden Vertrag mit Versatel. Da wir jetzt logischerweise nur noch einen Anschluss benötigen, stelle ich mir die Frage ob wir ein Sonderkündigungsrecht für einen Anschluss haben?! Es wäre ja unsinnig von Versatel zu verlangen, beide Anschlüsse weiter zu betreiben...oder?

    Kann mir jemand helfen?

  2. #2
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: KÜndigungsrecht bei Zusammenziehen mit Freundin?

    Nein, es gibt kein Sonderkündigungsrecht.
    Versatel kann doch nichts dafür, das Du mit deiner Freundin zusammen ziehst.
    Du kannst versuchen, das Versatel einen von euch auf Kulanz aus den Vertrag rauslässt.
    Wichtig dabei ist aber, das Du freundlich auftritts.

  3. #3
    Avatar von rolf48
    rolf48 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.10.2008
    Beiträge
    30
    Danke
    1

    Standard AW: KÜndigungsrecht bei Zusammenziehen mit Freundin?

    Das ist in allen Bereichen so. Beispiel:
    Meine Tochter hat geheiratet. Jetzt hat sie nicht nur einen Mann dazubekommen. Außerdem einen 2. Telefonvertrag, eine zweite Hausratsversicherung und noch viel mehr.

Ähnliche Themen

  1. Kündigungsrecht??

    Von happymetal666 im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 18:43
  2. Zusammenziehen zweier Anschlüsse

    Von Amaya im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 09:12
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 19:22
  4. Wo ist meine Freundin hin?

    Von schukoplex im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 17:11
  5. Problem mit WLAN bei einer Freundin

    Von caedreth im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 13:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz