Problem mit WLAN bei einer Freundin

1Antworten
  1. #1
    Avatar von caedreth
    caedreth ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.03.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Problem mit WLAN bei einer Freundin

    Grüßt euch,
    ums kurz zu machen, ich bräuchte dringend Hilfe bei folgendem Problem:
    Ich habe gestern den Laptop einer Freundin neu gemacht, doch als dann ihre interne WLAN Karte nicht von XP Prof erkannt wurde und der Treiber des Herstellers auch nichts brachte, habe ich ihn noch einmal formatiert und mit der Recovery Disc ihres Laptops wiederhergestellt.
    Nunja alles gut, WLAN Verbindung wird angezeigt, doch nach merhmaligem suchen kein Netzwerk ... erstmal getestet, ich nahm den Laptop ihres Bruders, habe ihn neben den ihren gestellt und bei ihm gesucht, dieser fand daraufhin das Netzwerk, also kann es kein Problem mit der Reichweite sein.
    Dann ging ich auf "Drahtlosnetzwerk für Heim- bzw. kleines Firmennetzwerk einrichten". Dort gab ich dann ihre SSID ein und aktivierte "WPA-Verschlüsselung an Stelle von WEP verwenden ...". Auf der nächsten Seite gab ich dann ihren Netzwerkschlüssel ein und aktivierte auf der nächsten Seite das Kästchen "Netzwerk manuell einrichten".
    Nun wurde auch das WLAN gefunden, ich aktivierte es (es wurde angezeigt "nicht verbunden" (sowohl im Übersichtsfenster als auch beim WLAN Symbol in der Taskleiste) doch ich konnte auf das Internet und das Netzwerk zugreifen. Dachte dann, ok dann funktionierts wohl auch wenn es heißt es ist nicht verbunden ...
    Doch nun flog man alle 5-10min aus dem Netzwerk und man musste kurz warten um sich wieder damit verbinden zu können ... Dies nervt ziemlich, denn man kann nichts größeres Herunterladen etc ... Vor der Formatierung trat dies Problem mit der Trennung vom Netzwerk alle 5-10min nicht auf.

    Hoffe mir kann jemand helfen, ist dringend
    Gerne auch unter meiner ICQ Addy 301949331 oder MSN Addy caedreth@live.de

    Danke schonmal für Antworten

    Gruß
    Andy

  2. #2
    Avatar von Matze87
    Matze87 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.10.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Im Gerätemanager wird bei der KArte kein gelbes Ausrufezeichen mehr angezeigt, oder?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.10.2017, 21:09
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 09:33
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 19:22
  4. KÜndigungsrecht bei Zusammenziehen mit Freundin?

    Von Seppel82 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 19:14
  5. Wo ist meine Freundin hin?

    Von schukoplex im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 17:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz