0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Freundin ist bei der T-Com und ich bei 1und1

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Dojinso
    Dojinso ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.02.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Freundin ist bei der T-Com und ich bei 1und1

    Hallo

    Ich habe ein Problem. Und Zwar wie oben erwähnt, hat meine Freundin einen T-com Vertrag und ich einen 1und1 Vertrag.

    wir wollen am 28.02.2009 umziehen. Die Telecom verlangt Umzugsgebühren von ca. 60€ und 1und1 ca. 50€.

    Ich habe einen 3DSL 16000 Vertrag.

    Mein Plan ist es, auf diesen 1und1 6000er Vertrag mit Telefonanschluss zu wechseln.

    Wie soll ich da vor gehen? Soll meine Freundin erst bei der T-com kündigen und danach mach ich das mit dem Vertragswechsel oder soll ich den Vertragswechsel so früh wie möglich machen und die von 1und1 erledigen das mit der T-com.

    Kennt sich jemand damit aus oder hat jemand schon mal so was ähnliches durchgemacht.

    Ich danke euch schon malim vorraus

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Freundin ist bei der T-Com und ich bei 1und1

    Ihr habt also 2 getrennte Wohnungen und jeder hat einen Anschluss so wie ich das höre.

    Das Problem ist, dass jeder von Euch eine Vertragslaufzeit hat. Ihr müsst euch nun erkundigen, ob in der neuen Wohnung ein 1&1 Anschluss möglich ist. Wenn ja, dann informiert euch welcher der beiden Verträge die kürzere Restlaufzeit hat. Dieser sollte dann gekündigt werden.

    Den anderen lasst ihr in die neue Wohnung umziehen. Ist in der neuen Wohnung kein 1&1 DSL möglich, dann lasst ihr den Telekom Vertrag umziehen.

    Das Problem bei 2 Verträgen bei 2 Anbietern ist, dass keiner der beiden kostenlos auf die Restlaufzeit verzichten wird. Sprich einen der beiden Verträgen müsst ihr bis zum Ende der Laufzeit bezahlen, auch wenn ihr ihn nicht nutzen könnt.

  3. #3
    Avatar von Dojinso
    Dojinso ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.02.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Freundin ist bei der T-Com und ich bei 1und1

    Danke erst mal für die schnelle Antwort.

    Meine Freundin und ich wohnen bereits zusammen. sie hat ihren T-com Vertrag aus ihrer alten Wohnung mitgenommen und ein paar monate später habe ich mir bei 1und1 einen DSL Vertrag machen lassen.

    Der T-com Vertrag meiner Freundin ist sofort kündbar. (das ist so bei dem Standart Tarif)

    Wir wollen auf jeden Fall bei 1und1 bleiben. sie will jedoch ihre TCOM nummer mitnehmen.

    (1und1 Anschluss ist in der neuen Wohnung möglich)

  4. #4
    Avatar von Alex84
    Alex84 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.03.2008
    Ort
    Dresden-Gorbitz
    Beiträge
    113
    Danke
    6

    Standard AW: Freundin ist bei der T-Com und ich bei 1und1

    Dann portiert doch die Nummer der Freundin zu einem (von 1&1) unabhängigen VOIP-Provider wie z.B. Sipgate. Da gibt es überhaupt keinen Ärger mit 1&1 diesbezüglich. Du kannst dann trotzdem mit Sipgate am 1&1-Anschluss telefonieren.

Ähnliche Themen

  1. KÜndigungsrecht bei Zusammenziehen mit Freundin?

    Von Seppel82 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 20:14
  2. Freundin ist ausgezogen und Internet läuft auf Ihren namen

    Von Cerb225 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 22:28
  3. Wo ist meine Freundin hin?

    Von schukoplex im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 18:11
  4. Problem mit WLAN bei einer Freundin

    Von caedreth im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 14:03
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 23:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz