0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

evtl. umzug in einem jahr-trotzdem bei 1&1 neuen vertrag machen?

7Antworten
  1. #1
    Avatar von weiny
    weiny ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.12.2008
    Beiträge
    158
    Danke
    1

    Standard evtl. umzug in einem jahr-trotzdem bei 1&1 neuen vertrag machen?

    hallo,
    ich brauche eure hilfe.

    wir wohnen auf dem land und haben nur eine ganz langsame dsl 1000 leitung. aber voip läuft gut.
    vertrag bei 1+1 läuft zum 14.03.09 aus.
    wir werden weiter die telekom leitung benötigen.

    vermutlich ziehen wir anfang 2010 um, in ein gebiet, wo wir dann die telekom nicht mehr brauchen.

    ich bin mit 1+1 zufrieden. es würde sich anbieten, dsl 2000-telekom leitung für ca. 37€ zusammen (dsl+tel. flat 1+1) zu machen.

    wie ist es dann wenn der umzug kommt?

    kann ich dann problemlos in ein komplettangebot bei 1+1 wechseln?
    alternative wäre t-com call und surf für 34,99.

    oder soll ich congstar machen, damit ich kündigen kann?

    was denkt ihr, ist die beste lösung?

    und kommen noch anrufe von 1+1, also bekomme ich noch angebote zur verlängerung?
    es tut sich nämlich nichts.

    soll ich warten bis märz, oder soll ich bei 1+1 anfragen?

    danke im voraus.

  2. #2
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: evtl. umzug in einem jahr-trotzdem bei 1&1 neuen vertrag machen?

    Wenn Du Dir mal wirklich klar wirst - ob Du nun zufrieden (hier) oder unzufrieden (in einem anderen Thema) mit 1&1 bist -

    dann wird ein Umzug mit direktem Wechsel in einen Komplett-Vertrag nicht funktionieren.
    Das bekommen die dort nicht hin - siehe den Thread unter diesem.

  3. #3
    Avatar von weiny
    weiny ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.12.2008
    Beiträge
    158
    Danke
    1

    Standard AW: evtl. umzug in einem jahr-trotzdem bei 1&1 neuen vertrag machen?

    also etwas anderer ton bitte.
    ich bin mit 1+1 zufrieden. ich habe eben nun mal das problem, das ich kein komplett derzeit nehmen kann, aber es vermutlich nach umzug so machen kann und das mein vertrag ausläuft.
    1+1 ist ein saftladen. ja, ok. aber die telekom ist noch viel viel schlimmer.
    und ich kann doch den umzug zuerst machen und dann nach dem umzug auf komplett umstellen, oder?
    um diese frage geht es mir hier.

    und wenn ich dir zu lästig bin, dann ignorier mich einfach und mach mich nicht blöd an.
    danke.

  4. #4
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: evtl. umzug in einem jahr-trotzdem bei 1&1 neuen vertrag machen?

    Zitat Zitat von MariaR
    Wenn Du Dir mal wirklich klar wirst - ob Du nun zufrieden (hier) oder unzufrieden (in einem anderen Thema) mit 1&1 bist -

    dann wird ein Umzug mit direktem Wechsel in einen Komplett-Vertrag nicht funktionieren.
    Das bekommen die dort nicht hin
    - siehe den Thread unter diesem.
    weils technisch im moment nicht umsetzbar ist, die portierte rufnummern nochmals zum neuen anschluss zu portieren. deshalb verlieren bei einem komplettumzug die portierten rufnummern auch ihre gültigkeit wenn der kunden am neuen anschluss einen neuen vertrag erhält..


    ich empfehle, den resale vertrag anfang 2010 umzuziehen, dann auf komplett tarifwechsel vornehmen.

  5. #5
    Avatar von weiny
    weiny ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.12.2008
    Beiträge
    158
    Danke
    1

    Standard AW: evtl. umzug in einem jahr-trotzdem bei 1&1 neuen vertrag machen?

    danke. ich fasse noch mal zusammen.

    ich mache jetzt bei 1+1 neuen vertrag dsl 2000, behalte meinen telekomanschluss.
    ziehe 2010 um, behalte dann auch meinen telekomanschluss.
    NACHDEM ich umgezogen bin, mache ich bei 1+1 komplett.
    kann ich das bei 1+1 jederzeit machen, oder nur kurz vor vertragsende?

    wenn ich das so mache, behalte ich dann meine tel. nr.? ich weiss nämlich, das man bei 1+1 die nr. verliert, wenn man vorher schon komplett hat und dann umzieht.

    wie sieht es aus, soll ich 1+1 jetzt anrufen, oder kommen die auf mich zu?
    vertrag läuft ja in 2 monaten aus.

  6. #6
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: evtl. umzug in einem jahr-trotzdem bei 1&1 neuen vertrag machen?

    Zitat Zitat von weiny
    und wenn ich dir zu lästig bin, dann ignorier mich einfach und mach mich nicht blöd an.
    danke.
    Wie bitte!!!!

    Ich gebe lediglich das wieder, welches Du (nicht ich!!!) hier in diversen Themen geschrieben hast.
    Und eine Antwort auf eine Deiner Fragen hast Du auch bekommen.

    Was DU gerne dahinein interpretieren möchtest - ist Dein eigenes Problem.

    Wünsche Dir jedenfalls viel Glück bei Deiner Entscheidung Freenet/1&1/T-Home/Congstar.....

  7. #7
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: evtl. umzug in einem jahr-trotzdem bei 1&1 neuen vertrag machen?

    Zitat Zitat von weiny
    danke. ich fasse noch mal zusammen.

    ich mache jetzt bei 1+1 neuen vertrag dsl 2000, behalte meinen telekomanschluss.
    ziehe 2010 um, behalte dann auch meinen telekomanschluss.
    NACHDEM ich umgezogen bin, mache ich bei 1+1 komplett.
    kann ich das bei 1+1 jederzeit machen, oder nur kurz vor vertragsende?

    wenn ich das so mache, behalte ich dann meine tel. nr.? ich weiss nämlich, das man bei 1+1 die nr. verliert, wenn man vorher schon komplett hat und dann umzieht.

    wie sieht es aus, soll ich 1+1 jetzt anrufen, oder kommen die auf mich zu?
    vertrag läuft ja in 2 monaten aus.
    Genauso ist es.

    Wenn Du allerdings schon gekündigt hast - solltest Du diese Kündigung stornieren.
    Dann läuft es so wie von Dir geschrieben.

  8. #8
    Avatar von weiny
    weiny ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.12.2008
    Beiträge
    158
    Danke
    1

    Standard AW: evtl. umzug in einem jahr-trotzdem bei 1&1 neuen vertrag machen?

    schön.
    aber warum die kündigung zurücknehmen? die sollen sich bei mir melden. ich erwarte, das sie mir ein angebot machen.

    oder muss ich 1+1 anrufen?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.11.2016, 17:57
  2. DSL nach einem Jahr mit 6 Mb auf 2 Mb

    Von baumunk im Forum 1&1
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.03.2014, 10:03
  3. Umzug: Suche neuen Telefon- und DSL-Vertrag

    Von Harryweste im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 09:47
  4. Selber kündigen oder den neuen Anbieter dies machen lassen?

    Von qwertz7 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 14:07
  5. Nach einem Jahr Verbindungsprobleme

    Von Muschepunt im Forum Vodafone
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 14:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz