Umzug: Suche neuen Telefon- und DSL-Vertrag

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Harryweste
    Harryweste ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.10.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Umzug: Suche neuen Telefon- und DSL-Vertrag

    Hallo Leute,

    ich werde demnächst umziehen und wollte mich einmal erkundigen, was man zur Zeit am besten für ein Paket von welchem Anbieter nimmt. Ich möchte gerne einen DSL Anschluss haben mit mindestens 6.000 kbit und einen herkömlichen Telefonanschluss und kein voice oder ip. Ob ISDN oder analog ist mir dabei relativ egal. Welchen Anbieter und Tarif würdet ihr mir da empfehlen?

    Vielen Dank schonmal.

    Harry

  2. #2
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: Umzug: Suche neuen Telefon- und DSL-Vertrag

    Bei deinen Maßgaben (dich ich übrigens für sehr vernünftig halte) schränkt sich der Kreis der Anbieter schon deutlich ein:

    Beispielsweise Freenet oder 1und1 bieten nur VoIP an, bei anderen wie beispielsweise ARCOR oder Vodafone kommt es auf den Tarif an beziehungsweise darauf, wo du lebst. Ist eigene Technik der Anbieter verbaut, gibt es meines Wissens auch ISDN oder Analog-anschlüsse im Angebot.

    Wer in jedem Fall über echte Leitungen arbeitet, ist die Telekom. (Call & Surf-Pakete etc.). Es ist auch sinnvoll, nach regionalen Anbietern Ausschau zu halten, hier wird auch oft "echtes" ISDN mit angeboten.

    Wichtig finde ich prinzipiell, daß man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen kann: Die VoIP-Anschlüsse sind zwar in den letzten Jahren auch besser geworden, können aber meiner Meinung nach von der Zuverlässigkeit und der Sprachqualität her den echten (v.A. ISDN-Leitungen) noch nicht das Wasser reichen. Und das kostet eben auch Geld. Was ich sagen will: Wenn du echte Leitungen willst, kannst du nicht damit rechnen, das Dumping-Angebot schlechthin nutzen zu können.

  3. #3
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Umzug: Suche neuen Telefon- und DSL-Vertrag

    Zitat Zitat von wagnerd
    ... bei anderen wie beispielsweise ARCOR oder Vodafone ...
    Arcor als DSL-Provider existiert nicht mehr, der Bereich wurde von Vodafone übernommen.
    Zitat Zitat von Harryweste
    ... mindestens 6.000 kbit ...
    Das geht aber nur, wenn auch die physikalischen Voraussetzungen hierfür gegeben sind, sprich: genügend geringe Leitungsdämpfung als Resultat der Streckenlänge vom Hausanschluss zur Vermittlungsstelle. Dämpfungsgrenzen.

    G., -#####

  4. #4
    Avatar von Harryweste
    Harryweste ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.10.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Umzug: Suche neuen Telefon- und DSL-Vertrag

    Dann werde ich mich wohl mal mit Vodafone und der Telekom auseinandersetzen und nach lokalen Anbietern gucken. Vielen Dank.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.11.2016, 17:57
  2. Suche neuen Anbieter.

    Von Visconte im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 01:20
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 12:55
  4. Suche neuen Anbieter DSL und ISDN Flat

    Von andyhot im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 20:20
  5. Suche neuen wlan router zum downloaden mit emule & co.

    Von staatsfeind im Forum DSL Router
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 21:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz