0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Leidiges Thema....Umzug mit 1&1

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Flonkes
    Flonkes ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.12.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Leidiges Thema....Umzug mit 1&1

    Hallo,

    ich habe ein bisschen hier rumgestöbert und leider nicht exakt das gleiche Problem dabei was ich habe.
    Ich bin zum 1.12.08 in eine neue Wohnung mit Ortswechsel umgezogen. Hab bei 1&1 bescheid gegeben, weil ich dort einen Komplettanschluss besitze. Neue Hardware habe ich erhalten und ein Telekom-Techniker soll am Dienstag aufkreuzen.
    Nun habe ich, weil ja anscheinend das für die einem Neuanschluss gleichkommt, eine Rechnung erhalten. Bei der ich 60,80€ bezahlen soll wegen einer Neuanmeldung eines 1&1 Komplettanschlusses. Die 49€ Umzugsgebühr wurden natürlich schon bezahlt, aber was soll diese neue Rechnung? Weil ich meinen Wohnort wechsel versteh ich nicht warum ich für einen Neuanschluss zahlen soll? Schließlich bin ich ja schon Kunde.

    Mich ärgert es ja schon das sich dadurch meine Mindestvertragslaufzeit wieder auf 24 Monate verlängert....aber solche "versteckten Kosten" die NIRGENDWO angegeben werden, das ist das eine Frechheit.
    Die Hotline ist echt zum kot***. Da hilft niemand. 30 Minuten Telefonieren, natürlich vom Handy weil ja kein Anschluss da is und 6 verschiedene Leute an der Strippe und 0 Hilfe.
    Werde Morgen einen Brief an die Leute da schicken und mich beschweren. Nur was mache ich mit dem Betrag? Zwangsläufig werde ich den ja erstmal bezahlen müssen oder nicht? Wenn ich die Abbuchung rückgängig mache, steht gleich das Inkasso vor der Tür.
    Wenn die Kosten angegeben werden würde könnte ich ja entscheiden ob ich das ganze mitmachen will oder nicht aber so ne fiese Tour is echt ärgerlich!

  2. #2
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Leidiges Thema....Umzug mit 1&1

    Zitat Zitat von Flonkes
    Hallo,

    ich habe ein bisschen hier rumgestöbert und leider nicht exakt das gleiche Problem dabei was ich habe.
    Ich bin zum 1.12.08 in eine neue Wohnung mit Ortswechsel umgezogen. Hab bei 1&1 bescheid gegeben, weil ich dort einen Komplettanschluss besitze. Neue Hardware habe ich erhalten und ein Telekom-Techniker soll am Dienstag aufkreuzen.
    Nun habe ich, weil ja anscheinend das für die einem Neuanschluss gleichkommt, eine Rechnung erhalten. Bei der ich 60,80€ bezahlen soll wegen einer Neuanmeldung eines 1&1 Komplettanschlusses. Die 49€ Umzugsgebühr wurden natürlich schon bezahlt, aber was soll diese neue Rechnung? Weil ich meinen Wohnort wechsel versteh ich nicht warum ich für einen Neuanschluss zahlen soll? Schließlich bin ich ja schon Kunde.

    Mich ärgert es ja schon das sich dadurch meine Mindestvertragslaufzeit wieder auf 24 Monate verlängert....aber solche "versteckten Kosten" die NIRGENDWO angegeben werden, das ist das eine Frechheit.
    Die Hotline ist echt zum kot***. Da hilft niemand. 30 Minuten Telefonieren, natürlich vom Handy weil ja kein Anschluss da is und 6 verschiedene Leute an der Strippe und 0 Hilfe.
    Werde Morgen einen Brief an die Leute da schicken und mich beschweren. Nur was mache ich mit dem Betrag? Zwangsläufig werde ich den ja erstmal bezahlen müssen oder nicht? Wenn ich die Abbuchung rückgängig mache, steht gleich das Inkasso vor der Tür.
    Wenn die Kosten angegeben werden würde könnte ich ja entscheiden ob ich das ganze mitmachen will oder nicht aber so ne fiese Tour is echt ärgerlich!
    https://www.dsl-forum.de/umzug_tarifw...fe_t12877.html

    also noch einmal

    • Komplettverträge sind derzeit nicht umziehbar
    • Komplettvertrag geht am alten Standort verloren
    • es wird ein neuer Vertrag mit neuer MVLZ aufgesetzt.
    • KD bekommt neue Hardware und auch neuen Garantieanspruch
    • die alte Hardware wird zurückgefordert
    • Kosten 49 EUR für den Umzug
    • + 32 EUR Technikereinsatz
    • diese 32 EUR werden erstattet sobald geschaltet wurde
    • und das wichtigste. die zuvor portierten Rufnummern gehen alle verloren
    • man erhält komplett 3 neue

  3. #3
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Leidiges Thema....Umzug mit 1&1

    Zitat Zitat von Herbiereloaded
    • + 32 EUR Technikereinsatz
    • diese 32 EUR werden erstattet sobald geschaltet wurde
    Bist du dir sicher? Wenn ja, gilt das auch für "richtige" Neuanschlüsse?

  4. #4
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Leidiges Thema....Umzug mit 1&1

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Bist du dir sicher? Wenn ja, gilt das auch für "richtige" Neuanschlüsse?
    ganz sicher
    nein, gilt nur bei einem umzug wo ein komplettanschluss bereits geschaltet wurde

  5. #5
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Leidiges Thema....Umzug mit 1&1

    Danke für diese Info, das habe ich wirklich nicht gewusst. Erst dachte ich schon ich hätte irgend eine Neuigkeit verpasst. Würde ja auch keinen Sinn machen. Erst berechnen und dann wieder gutschreiben.

  6. #6
    Avatar von moxx
    moxx ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.01.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Leidiges Thema....Umzug mit 1&1

    Hallo zusammen,

    ich habe das identische Problem.

    Ich bin umgezogen und nun möchte 1und1 meine kompletten DSL Anschluss neu abschließen und 49€ haben.

    Sprich ich bin nochmal 24 Monate gebunden!

    Ist das wirklich rechtens ? was kann man dagegen tun ? ich habe ja kein Problem meine restlichen 12 Monate zu nutzen so wie ich vertraglich zugesicht habe ABER EINEN NEUEN!! das geht doch nicht.

    geht man damit gleich zum anwalt ?

  7. #7
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Leidiges Thema....Umzug mit 1&1

    Zitat Zitat von moxx
    ich habe ja kein Problem meine restlichen 12 Monate zu nutzen...
    Kannst Du ja - am alten Standort.
    Ein DSL-Anschluss ist nun mal ortsgebunden - den kann man nicht einfach ummelden wie 'n Auto.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Thema Freigaben

    Von Arco2726 im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2015, 07:18
  2. leidiges thema widerrufsrecht

    Von dslneuling im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 12:41
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 08:02
  4. Leidiges Thema - DSL 6000 zu langsam

    Von jaws im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 14:31
  5. Leidiges Thema 1&1 :-)

    Von murmel im Forum 1&1
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 09:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz