0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

DSL Portfriegabe wechsel von 1und1 zu DTAG

11Antworten
  1. #1
    Avatar von b1cowboy
    b1cowboy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.01.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Böse DSL Portfriegabe wechsel von 1und1 zu DTAG

    Vor zwei Wochen hat mich 1und1 deaktiviert. Die Telekom kann mich aber nicht freischalten solange 1und1 den Port nicht freigibt.
    Jetzt kommt der Kracher...die 1und1 Hotline....
    Mehrmals angerufen...mich mehrmals über das tolle Sprachmenü geärgert:
    "Sagen Sie Maxdome wenn sie Informationen über Maxdome haben wollen, sagen Sie DSL wenn Sie Informationen über DSL haben wollen"

    Ich akzentfrei:
    "DE ES EL"

    "Entschuldigung ich habe Sie nicht verstanden"...
    naja irgendwann hat mich auch der Computer verstanden...
    dann hatte ich eine Mandy oder Doreen drann die einem alles mögliche erzählen...

    Aber der Grund ist:
    1und1 hat ein Problem und kann Kündigungen und Portfreigaben nicht raussenden...also wenn Ihr gerade bei 1und1 deaktiviert wurdet...haltet durch!!!!

    Schakka

  2. #2
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: DSL Portfriegabe wechsel von 1und1 zu DTAG

    max. 10 Werktage steht es dem Provider zu, die Freigabe des Ports zu erteilen. Ruf beim Leitungsmanagement nochmal an.

  3. #3
    Avatar von Nibelunge
    *
    Nibelunge ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.01.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    75
    Danke
    13

    Standard AW: DSL Portfriegabe wechsel von 1und1 zu DTAG

    Nur mal so ein kurzer Hinweis zur PortÜbergabe.

    Der Port muss vom alten Provider zuerst an die Bundesnetzagentur übergeben werden und kann erst dann vom neuen Provider dort angefordert werden.

    Liegt also nicht immer an 1&1 wenn es bis zu 14 Tage dauert

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: DSL Portfriegabe wechsel von 1und1 zu DTAG

    Zitat Zitat von Nibelunge
    Der Port muss vom alten Provider zuerst an die Bundesnetzagentur übergeben werden und kann erst dann vom neuen Provider dort angefordert werden.
    Das ist ja wohl Quatsch.

  5. #5
    Avatar von Nibelunge
    *
    Nibelunge ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.01.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    75
    Danke
    13

    Standard AW: DSL Portfriegabe wechsel von 1und1 zu DTAG

    Zitat Zitat von 45grisu
    Das ist ja wohl Quatsch.
    Tolles Argument Belege ? Aber kannst dich gerne hier informieren Bundesnetzagentur | Die Bundesnetzagentur

  6. #6
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: DSL Portfriegabe wechsel von 1und1 zu DTAG

    Zitat Zitat von Nibelunge
    Tolles Argument Belege ? Aber kannst dich gerne hier informieren Bundesnetzagentur | Die Bundesnetzagentur
    Belege kommen von Dir auch nicht.
    Zeige mir bitte wo das steht, anstatt nur auf die Hauptseite zu verweisen. Ich finde es nämlich nicht.

  7. #7
    Avatar von Nibelunge
    *
    Nibelunge ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.01.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    75
    Danke
    13

    Standard AW: DSL Portfriegabe wechsel von 1und1 zu DTAG

    Was willst du für Belege ? Die BNA ist für die Vergabe der Ports zuständig, guck in die entsprechenden Gesetzte, die das regeln.

    Außerdem weiß ich es, weil ich in dem Bereich tätig bin.

  8. #8
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: DSL Portfriegabe wechsel von 1und1 zu DTAG

    Zitat Zitat von Nibelunge
    Was willst du für Belege ? Die BNA ist für die Vergabe der Ports zuständig, guck in die entsprechenden Gesetzte, die das regeln.

    Außerdem weiß ich es, weil ich in dem Bereich tätig bin.
    Und wie heissen die Gesetze?
    Wie gesagt, ich kann es nicht finden
    Daher wäre es nett von Dir die zu verlinken.

  9. #9
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: DSL Portfriegabe wechsel von 1und1 zu DTAG

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die BNA um die (Ver-)Weitergabe eines jeden einzelnen Ports in Deutschland kümmert

  10. #10
    Avatar von Nibelunge
    *
    Nibelunge ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.01.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    75
    Danke
    13

    Standard AW: DSL Portfriegabe wechsel von 1und1 zu DTAG

    Gesetz zur Sicherstellung des Postwesens
    und der Telekommunikation(Post- und
    Telekommunikationssicherstellungsgesetz -
    PTSG)

    https://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/ptsg/gesamt.pdf

    Dazu gibt es natürlich noch div. Verordnungen usw. usf.

  11. #11
    Avatar von jeffbeck
    jeffbeck ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.12.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    1

    Standard AW: DSL Portfriegabe wechsel von 1und1 zu DTAG

    in 99 % aller Fälle ist die T-Com an der Dauer der Portfreigaben schuldig.
    Freigeschaltet wird nur durch T-Com selbst.
    Die sind übrigens im März des letzten Jahres von der BNA abgemahnt worden monatlich 330 000 Ports freizuschalten.....wegen eben dieser Probleme.
    Haben es im letzten Jahr geschafft, von einer Bearbeitungszeit von circa 10 tagen auf momentan circa 2 - 3 Wochen zu kommen.
    schon klar bei der Masse der Entlassungen und Übergabe an Outsourcer.
    aber wie immer......die Masse der User glaubt ja auch, dass da nur nen Knopf gedrückt oder ein Hebel umgelegt wird.
    Da laufen im Hintergrund ganz andere Abläufe ab.Schon mal was von Endbereinigung des Ports gehört?
    Das heißt: Rechnungsstellung an abgebenen Provider, und richtig die BNA hat da auch noch was zu melden, dann erst neue Aufnahme für neuen Provider mit Termin für Neuschaltung etc.
    Habe mal in der Branche gearbeitet....da rufen dann die Typen schreiend an :"Nun drück den Knopf, du Sau" soviel dazu.
    Wie immer....Auto fahren nur mit Führerschein.....Internet für jeden Vollhorst, der eh immer alles hundertprozentig besser weiß.......und wenn ich hier so einige inkompetente Meinungen lese......schön ,dass die auf die "blinden" Servicemitarbeiter schimpfen
    in diesem Sinne .....jeder der nen PC an- und ausschalten kann kann sich zum IT´ler des Jahres ernennen lassen

  12. #12
    Avatar von Nibelunge
    *
    Nibelunge ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.01.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    75
    Danke
    13

    Standard AW: DSL Portfriegabe wechsel von 1und1 zu DTAG

    100 % Zustimmung

    Besonders der "Internet-Führerschein" liegt mir auch am Herzen.

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der WITA-Schnittstelle der DTAG

    Von Nibelunge im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 11:47
  2. Wechsel von 1&1 zu DTAG = weniger Speed

    Von ScottyHS im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 10:58
  3. Zeitlich befristeter Schutz für DTAG bei VDSL

    Von 4D-Feld im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 22:02
  4. Wechsel von 1und1 zu...???

    Von Bayern-JoJo im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.2006, 21:17
  5. DTAG DSL 3000

    Von Lord Voldemort im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2004, 11:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz