0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1und1 Kündigungsbestätigung nicht eingehalten

11Antworten
  1. #1
    Avatar von wertvoll
    wertvoll ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.09.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    1

    Standard 1und1 Kündigungsbestätigung nicht eingehalten

    Hi!

    Ich hab eine DSL Flatrate mit Soforteinrichtung bei 1und1 übers Internet bestellt.
    Weil ich die dann aber nicht mehr brauchte habe ich die abbestellen wollen.
    Nach vielem hin und her (u.a. 30 Euro für die Hotline) bin ich an Frau Süman (Name geändert) aus der Verkaufsabteilung geraten.

    Die hat gesagt: Ja, kein Problem es ist ja noch nix passiert (ich hatte nur die Hardware erhalten) das lässt sich rückgängig machen.
    Ich hab gefragt ob das wirklich so geht: Ja, hat sie gesagt, das geht.
    Auf meine Frage ob sie auch nicht lügt ( die anderen Callcenteragenten haben mir echt die Taschen vollgelogen) sagte sie nein: Es ist ja noch nix passiert wir melden das ab.

    Meine Frage nach den Kosten (ich wollte ja nicht noch Strafe Zahlen) verneinte sie.
    Keine Kosten.
    Sie lässt mir das Rücksendeformular zusenden und dann war es das.

    Ich war heilfroh aus dem Vertrag raus zu sein obwohl ich ja Soforteinrichtung angeklickt habe.

    Jetzt mein Problem:

    Alles läuft weiter. Der Techniker, die Abbuchung, der erneute Technikeranruf mit dem Hinweis man wisse davon nichts und die Frau hätte kein Recht das anzunehmen. Der Telekomtechniker hat mir geraten den Anschluss nicht schten zu lassen weil damit ja Tatsachen geschaffen werden. Jetzt Strafzahlung weil ich ja die Einzugsermächtigung zurückgezogen habe...

    Ich bin fassungslos!

    Kann man da garnichts machen?
    Ich habe vor 1 Woche per Einschreiben mit Rückschein alles nochmal geschildert....
    Keine Antwort... aber eine erneute Rechnung

  2. #2
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Ich nehme an, du hast nichts schriftliches, was die Stornierung des Auftrags bestätigt? Weil eine mündliche Zusage eines Callcentermitarbeiters hat vor Gericht keinerlei Beweiskraft.

    Die Frage ist: Wann hast du das bestellt? Und hast du wirklich mit Absicht die sofortige (oder vielmehr baldmöglichste) Schaltung gewählt?

    Das Zurückziehen der Einzugsermächtigung verschafft dir nur eins: Ärger. Unrechtmäßig abgebuchte Zahlungen sind von 1&1 im Zweifelsfall immer zurückerstattet worden.

    Gut auch das Statement des Telekomikers: Nicht schalten lassen. Nur, die einzige Authorität die den Auftrag zur Schaltung beim Technikpartner zurückziehen kann ist 1&1.

    Ein kleines Wort der Kritik:
    Vielleicht sollte man sich VOR Vertragsabschluss überlegen was man braucht und was nicht.

  3. #3
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Ohne schriftliche Bestätigung ist, um Frau Schürmann zu zitieren, "nichts passiert", also auch keine Stornierung.

    Wahrscheinlich hast du so lange gebettelt bis sie dir irgendwas versprochen hat damit sie dich los wird...

  4. #4
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    also, ich schließe mich da meinen vorpostern an, viel mehr gibts dazu nicht zu sagen..

    achja nur eins: ich würde lieber den namen nicht posten. Sonst haste am ende noch ne Verläumdungsklage am hals oder ähnliches..

  5. #5
    Avatar von wertvoll
    wertvoll ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.09.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    1

    Standard Sieg über 1und1! Juhu!

    Na, das war mal einfach!

    Als ich verstanden habe das bei 1 und 1 nur Callcenteragenten arbeiten, habe ich einfach beschlossen mich direkt an den Aufsichtsrat von 1 und 1 zu wenden. Mein Ziel war es, den Aufsichtsrat solange mit Einschreiben zu belästigen, dass sie meinen Vertrag beenden. Also begann ich Briefe an jedes Aufsichtstatsmitglied zu schreiben die ich dann jede Woche absenden wollte.

    Aber, siehe da!

    Schon nach einer Woche war der Brief einer Sekretärin da, die bestätigte das mein Vertrag beendet wird.
    Völlig ungläubig habe ich mich gefreut.
    Ungläubig, weil immer noch ablehnende Bescheide aus 4 Abteilungen von 1 und 1 kam.
    Gefreut, weil ich jetzt endlich was schriftliches in der Hand hatte.
    Noch etwa 2 Wochen ging die Kommunikation mit den Callcentern weiter. Bis dann endlich die Aufforderung zum zurücksenden der Hardware kam. Da habe ich natürlich vermutet das sie mir immer noch eins rein würgen, weil die Hardware ja schon ausgepackt war.
    Aber nein.
    Alles glatt gelaufen.
    Vertrag beendet.
    Keine Probleme mehr.
    Ich bin so glücklich.
    Nie wieder 1 und 1.

    Ach ja, etwas war noch. Mein WEB.de Multimessenger war teilweise gesperrt.
    Ob das was damit zu tun hat weiss ich nicht. aber es war schon merkwürdig....

    Im Aufsichtsrat sitzen :Henning Ahlert, Ralph Dommermuth, Matthias Ehrlich, Thomas Gottschlich, Matthias Greve, Robert Hoffmann, Markus Huhn, Oliver Mauss, Achim Weiss.

    Aufsichtsrats-Vorsitzender: Michael Scheeren

  6. #6
    Avatar von guest_jo
    *
    guest_jo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2005
    Beiträge
    87
    Danke
    5

    Standard AW: 1und1 Kündigungsbestätigung nicht eingehalten

    Nie wieder 1&1 ?
    Da wird 1&1 sich freuen, definitiv.

  7. #7
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard AW: 1und1 Kündigungsbestätigung nicht eingehalten

    Zitat Zitat von guest_jo
    Nie wieder 1&1 ?
    Da wird 1&1 sich freuen, definitiv.
    Stimmt, zumal jeder Anbieter schreibt das Stornierungen schriftlich zu erfolgen haben und es immer noch Menschen gibt die meinen es geht am Telefon...

    Allerdings habe ich schon öfter gehört das man bekommt was man will wenn man ein Unternehmen mit Schreiben bombardiert. 50 Emails pro Tag und nach einer Woche war er raus.

  8. #8
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: 1und1 Kündigungsbestätigung nicht eingehalten

    Mir tut ja nur jeder leid, der mit ihm einen Vertrag abschließen will, weil die Tatsache, dass er ihn abschließt sagt ja nichts darüber aus, ob er ihn wirklich will.

  9. #9
    Avatar von guest_jo
    *
    guest_jo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2005
    Beiträge
    87
    Danke
    5

    Standard AW: 1und1 Kündigungsbestätigung nicht eingehalten

    Mich wundert eigentlich daß 1&1 in letzter Zeit solche Präzedenzfälle schafft.
    Wenn sich das rumspricht (vorausgesetzt an der Geschichte ist überhaupt was wahres dran) dann bekommt 1&1 noch viel Spaß mit seinen Neuverträgen...

  10. #10
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: 1und1 Kündigungsbestätigung nicht eingehalten

    Zitat Zitat von guest_jo
    Mich wundert eigentlich daß 1&1 in letzter Zeit solche Präzedenzfälle schafft.
    Wenn sich das rumspricht (vorausgesetzt an der Geschichte ist überhaupt was wahres dran) dann bekommt 1&1 noch viel Spaß mit seinen Neuverträgen...
    Ich gehe mal davon aus, dass die meisten einen Vertrag mit Bedacht und Überlegung abschließen und nicht gleich wieder raus wollen.

  11. #11
    Avatar von vfr
    vfr ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.01.2009
    Beiträge
    44
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1 Kündigungsbestätigung nicht eingehalten

    Was mich stutzig macht, warum 1&1 jetzt plötzlich die Kündigungsfrist von 2 auf 3 Monate ändert.
    Ich glaube der Grund ist, daß einige das übersehen, die Frist verpassen und wieder ein Jahr gebunden sind.

  12. #12
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: 1und1 Kündigungsbestätigung nicht eingehalten

    LOL. Ich hab ein halbes Jahr vor Ablauf gekündigt. Die können also gerne machen, was immer sie wollen, mich juckt das nicht mehr.

Ähnliche Themen

  1. Techniker Termin wird nicht eingehalten

    Von Anonym im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.2017, 15:57
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 22:13
  3. Vertragsbedingungen nicht eingehalten?

    Von digitalism im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 14:31
  4. Versprechen nicht eingehalten

    Von muenchner im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 14:51
  5. Freenet/tiscali AGB nicht eingehalten

    Von Superhirn im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 18:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz