0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Wechsel von 1und1 zu...???

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Bayern-JoJo
    Bayern-JoJo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Wechsel von 1und1 zu...???

    Hallo,

    bin seit Jahren Kunde bei 1und1, hab mich vor 2 Jahren auch dazu überreden lassen meinen DSL Anschluß zu 1und1 zu verlegen. (Welch großer Fehler!!!!, ich weiß)

    Da mir 1und1 mit der Zeit immer unsympatischer wurde, hohe Hotlinekosten, kein Tarifwechsel, da angeblich Poweruser.......
    möcht ich nun meinen Provider wechseln und meinen Anschluß wieder zurück zur T-Com verlegen.

    Hab mich schon bisschen informiert, weiß das wenn die Kündigung in Kraft tritt, 1und1 Wochenlang den Port nicht freigeben wird, und ich ne weile wieder Modemsurfer sein werde.

    Nun meine Fragen:

    Was spricht eigentlich gegen die T-Com als Provider?
    Man hört immer von Freenet,1und1,t-online,congster....... aber nie was von der T-Com, soviel teurer sind die doch auch nicht, oder???

    Ich habe bei 1und1 eine Domain, und vor allem eine E-Mail Adresse die ich unbedingt weiter benutzten will.
    Wie funktioniert das mit dem KK-Antrag?
    Was kann ich tun wenn mein neuer Provider keinen Webhost hätte, wie z.B.: congster.

    Was muß ich bei dem Wechsel alles beachten, das er möglichst schnell und reibungslos läuft?


    Vielen Dank schon mal im voraus.

    Mit freundlichen Grüßen aus dem verschneiten Bayern

    JoJo

  2. #2
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard Re: Wechsel von 1und1 zu...???

    Zitat Zitat von Bayern-JoJo
    Was spricht eigentlich gegen die T-Com als Provider?
    Soweit ich weiß, sind die eher für Firmenkunden zuständig. Was nicht heißen soll, dass man die nicht auch als Privatperson buchen könnte, aber ich kenne deren Preise nicht.

    Zitat Zitat von Bayern-JoJo
    Ich habe bei 1und1 eine Domain, und vor allem eine E-Mail Adresse die ich unbedingt weiter benutzten will.
    Wie funktioniert das mit dem KK-Antrag?
    Du kündigst bei 1und1 und teilst denen mit, dass die Domain zu einem anderen Provider umgezogen werden soll. Mit einem Antragsformular. Dieses bekommt man oftmals einfacher beim neuen Provider.

    Zitat Zitat von Bayern-JoJo
    Was kann ich tun wenn mein neuer Provider keinen Webhost hätte, wie z.B.: congster.
    Du mietest dir irgendwo ein billiges Hostingpaket, vor kurzem habe ich da mal recherchiert und dabei die Anbieter https://gobrecht-edv.de/ und https://www.minispace.de/ gefunden. Über deren Qualität kann ich allerdings keine Angaben machen.

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard Re: Wechsel von 1und1 zu...???

    [quote="max93"]
    Zitat Zitat von Bayern-JoJo
    Was spricht eigentlich gegen die T-Com als Provider?
    Soweit ich weiß, sind die eher für Firmenkunden zuständig. Was nicht heißen soll, dass man die nicht auch als Privatperson buchen könnte, aber ich kenne deren Preise nicht.

    Meinst du wirklich T-Com als Provider oder T-Online.
    Wenn du T-Com als Providerwillst, dann geht dies nur mit einem T-DSL Business asymetrisch.
    Die Preise findest du hier:
    https://www.telekom.de/etelco/agb/1,1...tml?bs=t&pdf=1

    Entscheidest oder meinst du doch T-Online dann findest du die Preise hier:
    www.t-online.de/dsl

  4. #4
    Avatar von Bayern-JoJo
    Bayern-JoJo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    danke für die Antworten.

    t-online ist ja eigentlich auch nur ein resealer, oder?
    Wenn ich also einen reinen T-Com DSL Anschluß will bleibt mir also nur Congster, oder???


    mfg
    JoJo

  5. #5
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Bayern-JoJo
    t-online ist ja eigentlich auch nur ein resealer, oder?
    Nicht ganz. T-Online resellt jetzt unter anderem auch...

    Zitat Zitat von Bayern-JoJo
    Wenn ich also einen reinen T-Com DSL Anschluß will bleibt mir also nur Congster, oder???
    Natürlich nicht. Ich bin seit bald einem Jahr bei Interoute (ehemals Via Net.Works) zufriedener Kunde.

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

Ähnliche Themen

  1. Wechsel von 1und1 DSL zu VF Kabel

    Von skynet im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2017, 13:08
  2. Wechsel von 1und1 zu T-Home

    Von whefr im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 19:00
  3. Wechsel von AOL zu 1und1

    Von denerger im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.2007, 16:09
  4. Wechsel von T-DSL zu 1und1

    Von woesti im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 21:24
  5. Wechsel von 1und1 zu...

    Von Zinkman im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2006, 16:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz