hallo!
von der technischen seite hatte ich bisher eigentlich keine probleme mit 1&1. der haken liegt eher auf der vertraglichen seite:
ende letzten jahres haben wir uns entschlossen kunde bei 1&1 zu werden (einsteigerangebot: keine einrichtungsgebührt von 99,54 eur, billige hardware, usw.). nachdem wir den auftrag gegeben hatten kam von 1&1 die mitteilung, dass sie aus technischen gründen nicht in der lage sind 1&1-dsl bereitzustellen. "kein problem" wurde weiter gesagt, man richte gerne den entsprechenden dsl-anschluss bei der telekom "zu den gleichen konditionen" mit dem entsprechenden 1&1-tarif für uns ein und schreibe uns den bereitstellungspreis (den wir an die telekom zu zahlen hatten) gut (sollte jeweils mit den tarifgebühren verrechnet werden). jetzt bekamen wir auf einmal rechnungen ins haus; auf nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass unser guthaben wie bei wechslern üblich nach 3 monaten verfallen ist (für uns bedeutet das einen "schaden" von immerhin 75 eur!). dass uns niemand auf die verfallsfrist aufmerksamgemacht hat und das trotz nachfrage (schlechte erfahrungen mit prepaid-karten) ist für 1&1 heute nicht mehr nachvollziehbar ....
kann man da was machen ? kennt sich jemand aus ? hat noch wer ähnliche erfahrungen gemacht ?
danke !