0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

VoIP mit 1&1 Surf & Phone Box

4Antworten
  1. #1
    Avatar von devnull
    devnull ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.06.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard VoIP mit 1&1 Surf & Phone Box

    guten tag!
    ich möchte zu 1&1 wechseln, konnte allerdings bis jetzt eine frage nicht klären:
    kann man die 1&1 Surf & Phone Box auch so konfigurieren dass man z.B. über sipgate telefonieren kann?? oder ist man hier an 1&1 gebunden?
    ich hoffe jemand kann mir helfen..
    vielen dank!

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Die Hardware also die Surf&Phone Box müsste dies prinzipiell unterstützen.

    Lt. Sipgate ist das Anschließen von IP-Telefonen möglich (sprich nicht nur über eine Application auf dem PC)

    Ich seh da keine Probleme!

  3. #3
    Avatar von devnull
    devnull ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.06.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    vielen dank für die rasche antwort, Sonicwave. ich werde mal morgen bei avm anrufen um dieses zu klären. könnte ja sein dass 1&1 die Surf&Phone Box so modifiziert hat dass man nur über 1&1 voip-telefonieren kann.
    p.s.: ich dachte man könne direkt ein analog-telefon an die box anstöpseln.

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    ja kann man ja auch.... Ist ja der Sinn der Box.

    Das mit dem IP-Telefon war nur darauf bezogen, dass es ja auch VoIP Angebote gibt, die nur über PC - sprich mit einer Windows Anwendung - betrieben werden können.

    Sipgate gehört allerdings nicht dazu. Sprich dort kann man auch über eine VoIP-Anlage und der dementsprechenden Programmierung ein analoges Endgerät betreiben.

  5. #5
    Avatar von melloleo
    melloleo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.06.2005
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard VOIP mit 1und1 Surfbox

    1und1 liefert momentan die AVM 7050 Anlage. Diese ist zwar vorprogrammiert für 1und1, GMX und Schlund+Partner, lässt aber bis 10 selbsteingetragene SIP Accounts zu.
    Diese Anlage ist spitze!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 07:56
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 21:28
  3. Surf&Phone 5140 und kein VoIP

    Von GeneralOnkelz im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 19:43
  4. 1&1 Surf & Phone Box

    Von gman im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 06:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz