2. TAE-Dose, geht das???

2Antworten
  1. #1
    Avatar von blazerk5
    blazerk5 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.07.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard 2. TAE-Dose, geht das???

    Einen schönen guten Tag alle miteinander.

    Bin neu hier und brauche mal eure Hilfe.

    Um dem DSL das lange kabel zu ersparen, das wir im Büro zwischen TAE-Dose und Splitter haben (10 m), bin ich auf die Idee gekommen, eine 2. TAE-Dose anzuschließen. Ich wollte die Amtsleitung von der 1. Dose in die 2. einschleifen und dann an Dose Nr.1 nur den Splitter mit Telefon anschließen und an der 2. einen weiteren Splitter einstöpseln und von da ein WLAN aufbauen.

    Kann das so klappen oder funzt dat nich???

    Vielen Dank schon mal, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  2. #2
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard

    IIRC hatten wir das Thema hier schon mal und dabei kam raus, dass der Splitter unbedingt als erstes und einziges an der 1. TAE hängen muß. Erst danach kann man das wieder auf 2 Dosen aufteilen. Sonst gibt das unangenehme Effekte (DSL weg, sobald man das 2. Telefon benutzt).

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  3. #3
    Avatar von blazerk5
    blazerk5 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.07.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Also kann ich die Amtsleitung nicht quasi per Y-Anbindung an zwei TAE-Dosen anschließen und über die eine Dose nur telefonieren und über die andere nur surfen?
    Welche Möglichkeit gibt es denn, um dem DSL das lange Telefonkabel zwischen TAE und Splitter zu ersparen?? Das Telefonkabel liegt nämlich unter dem Laminat und führt so direkt zu den Arbeitsplätzen, wir wollen keine zusätzlichen Kabel rumliegen haben. Deswegen bin ich auf die Idee gekommen.

Ähnliche Themen

  1. DSL geht nur an 2. TAE Dose

    Von Shreg im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.2019, 20:50
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.2015, 10:18
  3. TAE Dose - NFN ersetzten durch N&F Dose mit einem Steckplatz

    Von ComputerMeister im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.2015, 16:48
  4. Wenn kabel geht, geht wlan nicht. und umgekehrt.

    Von theoderich im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 08:19
  5. DSL 6k: Leitung geht - Modem geht - Netz geht nich Oo

    Von LittleBigBoss im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 11:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz