wlan über speedportw501v geht nicht

17Antworten
  1. #1
    Avatar von bankey
    bankey ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.01.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard wlan über speedportw501v geht nicht

    hallo, wer kann mir evtl. helfen?
    bin laie und habe es doch tatsächlich geschafft, meinen router durch das konfig.menü von t-online beizubringen, zumindest über lan-kabel, ins internet zu gelangen. nur wireless kennen sich laptop(adapter vorhanden) und router scheinbar nicht. was habe ich falsch gemacht?
    wäre über eine hilfreiche antwort überaus glücklich, danke!

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: wlan über speedportw501v geht nicht

    leuchtet die WLAN LED Auf dem Router?

    Hast du die Verschlüsselung korrekt eingegeben?
    Ist die MAC-Filtertabelle abgeschaltet?
    Ist der Verschlüsselungs-Key auf dem Notebook korrekt?
    Geht das WLAN mit dem Router testweise ohne Verschlüsselung?

    Es kann viele Gründe haben warum WLAN nicht geht.

  3. #3
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: wlan über speedportw501v geht nicht

    Beim W501V kommt es auch darauf an, welche Firmware installiert ist. Bei älterer Version ist das W-LAN automatisch ohne Verschlüsselung aktiv, bei neuerer Firmware nicht, da muss es aktiviert werden. Gucke eventuell mal ins Handbuch. Oder im Konfigurationsmenü unter Netzwerk. Da kannst du W-LAN aktivieren.

  4. #4
    Avatar von bankey
    bankey ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.01.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: wlan über speedportw501v geht nicht

    Zitat Zitat von Sonicwave